Navigon 7210, Erfahrungen, Fehler, Besonderheiten


  • Genau das passt auch zu mir. Danke : drink


    Zitat

    Original von Oldtimer
    Hi,


    auf der Homepage des TotalCommanders kannst Du Dir eine deutsche Sprachdatei runterladen.
    Auf die Karte zum Commander kopieren und dann kannst Du im Programm auf deutsch umschalten.
    : drink


    Dort finde ich unter deutsch, wenn ich die cab-Datei entpacke 2 Dateien: 0Deutsch.000 und 0Deutsch.001
    Ich habe diese ins Root der Karte gelegt (dort liegt auch der umbenannte Commander), kann sie aber über Show - Settings nicht auswählen.

    MfG Manfred

  • Zitat

    Original von mgtaucher


    Dort finde ich unter deutsch, wenn ich die cab-Datei entpacke 2 Dateien: 0Deutsch.000 und 0Deutsch.001
    Ich habe diese ins Root der Karte gelegt (dort liegt auch der umbenannte Commander), kann sie aber über Show - Settings nicht auswählen.


    Also ich habs genauso gemacht, ich sehe auch nur English.
    Mit der option "browse" ins root der SDCARD wo die beiden "0deutsch.000 / .001 liegen, half aber nix.


    Na ja, wenigstens gehen die Screenshots mit CaptCE! :D


    @ dei71 - Danke! : drink

  • Ihr müsst die Datei 0Deutsch.001 in Deutsch.lng umbenennen. Die andere, kleinere Datei braucht ihr nicht.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ihr müsst die Datei 0Deutsch.001 in Deutsch.lng umbenennen. Die andere, kleinere Datei braucht ihr nicht.


    Hi Zero511, so geht es leider auch nicht! :(


    Woher hast du denn die Info, das die Datei umbenannt werden muss?

  • Zitat

    Original von technikfan


    Hi Zero511, so geht es leider auch nicht! :(


    Woher hast du denn die Info, das die Datei umbenannt werden muss?


    Das ist bei cab's immer so.
    Hab sie mit dem CabAnalyzr geöffnet und nachgeguckt, wohin welche Dateien aus der cab installiert werden.

  • Vielleicht ein Lesefehler? :D


    lng = el en ge und nicht Ie en ge :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Zero511


    Das ist bei cab's immer so.
    Hab sie mit dem CabAnalyzr geöffnet und nachgeguckt, wohin welche Dateien aus der cab installiert werden.


    Danke, man lernt nie aus! : drink


    Ich hatte die aktuelle 2.51 benutzt, damit gings bei mir nicht.


    Hat sich jetzt aber erledigt, hab wieder die ältere Version genommen, da klappts mit dem deutsch! (danke "Oldie" ;) u .mgtaucher)


    EDIT:  Fanfan911 - Danke, das wars! Mein LIcht war aus!
    Ich hab den ganzen Tag mit PCs zu tun, und meine User tun mir jetzt schon leid! Denn die 50 hab ich bald voll, und befürchte das es sich rapide verschlimmern wird! :-D):-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Guten Morgen,


    also ich liebäugle jetzt auch mit dem 7210. Habe jetzt mal diesen Thread überflogen, aber leider keine Antwort auf meine ausschlaggebende Frage gefunden:


    Ist es möglich ein Bluetooth-Headset zu koppeln? Würde das 7210 nämlich gerne am Motorrad nutzen.


    Danke für die Info!


    Robert

  • Das ist nicht möglich. Mit dem neuen 7310 soll das gehen, wenn ich die Info richtig in Erinnerung habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Dragon2001
    ... Ist es möglich ein Bluetooth-Headset zu koppeln? Würde das 7210 nämlich gerne am Motorrad nutzen. ...


    Hallo Dragon2001


    Nein, geht nicht

  • Zitat

    Original von Zero511
    ... Mit dem neuen 7310 soll das gehen, wenn ich die Info richtig in Erinnerung habe.


    Hallo Zero


    Mit dem 43xx geht das. Denn das hat im Gegensatz zum 72xx/73xx ein geaendertes Betriebssystem

  • Hmmmm.....danke erstmal! Schade, denn das 7210 ist schon ein schönes Gerät.


    Mal ne kurze Off-Topic-Frage: Was für Navis können denn mit einem Headset umgehen?

  • Hallo,


    ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich doch leider durchs suchen alleine keine rechten Antworten auf meine Fragen gefunden habe.


    Also ich möchte mir gerne das 7210 kaufen um es zum navigieren auf meiner Ducati zu nutzen.


    Jetzt interessiert mich ob man mit dem 7210 auch Tracks aufzeichnen kann. Ich habe hier schon gefunden das es mit dem 21xx durch umändern einer Datei geht. Funktioniert das auch bei dem 7210?


    Desweiteren wie sehen den die Möglichkeiten aus das 7210 in ein 7310 zu updaten? Gefunden habe ich schon das es eine kostenpflichtige Variante geben soll. Die Funktion mir der Koordinaten Eingabe ist mir dabei am wichtigsten. Gibt es vielleicht auch eine kostengünstigere Methode um diese Funktion freizuschalten?


    Grüße
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Beini1978 ()