Navigon 7210, Erfahrungen, Fehler, Besonderheiten

  • Ist mir auch schon mit dem Auto-Ladekabel passiert:
    Ewig gefahren mit Ladekabel am 7310 und auch am 12V-Netz. Dann Pause gemacht an der Raststätte, dazu natürlich das Gerät abgemacht. Später wieder angestöpselt und plötzlich nur noch das PC-Symbol.
    --> Wieder ab, das Gerät startet durch und dann ging es wieder normal, Routing mit TMC plus Laden.


    Scheinbar schwankt die Qualität der Stecker ziemlich und die "Entscheidung" ob PC-Modus oder nicht liegt eng beieinander.


    Also scheint diese Lösung die Beste zu sein:


    Zitat

    Original von digi1
    Hallo,
    ist der Mini-USB-Stecker an das Ladekabel angegossen oder lässt er sich öffnen? Bei meinem Billigladegerät lies sich zum Glück der Stecker öffnen und ich konnte zwischen Pin4+5 eine Brücke löten. Nun kann ich wärend des Ladens auch spielen ....
    Gruß digi1

  • Hallo,
    Gibt's denn die Möglichkeit beim Navigon 7310 irgendwie Zugriff


    auf das Betriebssystem zu bekommen und einen MediaPlayer zu


    installieren?


    Hallo nestej


    Schau mal in den Trhead den Du dazu aufgemacht hast. Da hast Du seit heute morgen 08:16 eine Antwort

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Ich hab das 7210 schon länger, aber jetzt erst entdeckt, daß ich bei der Routenplanung alternative Routen erzeugen kann, wenn ich bei Optionen -> Webgeschreibung Straßen wegkreuze. Eine nützliche Option die etwas versteckt ist, wie ich finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Omikronman ()