Wer kann mir eine Beispielroute in seinem 8110 berechnen?


  • :tup endlich mal eine wertfreie Meinung und Aussage , und es wird wohl auch nie ein 100% fehlerfreies Navi geben. :-D) :D ;D



  • Ich hatte bisher Medion, auf dem ja auch Navigon in etwas abgespeckter Form drauf ist und da bin ich schon über Feldwege geleitet worden, nur weil die Strasse einen Bogen um das Feld macht und der Mehrweg vielleicht 50 m wären.

  • 3 Jahre, deshalb ja der Neukauf des 8110, weil ich endlich auch mal die Höhenangabe haben wollte, die bei der Medion-Version wegrationalisert wurde.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Hier geht es aber um MN7 und trotz der hier besprochenen Fehler/Bugs/Einzelfälle kann ich mir gut vorstellen, dass MN7 sogar noch besser routet.


    Die Frage ist nur, welche Option man einstellen muss um an ein einigermassen vernünftiges Routing zu kommen.


    Und gerade in der nun kommenden Urlaubszeit wollen viele Urlauber die Autobahnen in Ö und CH vermeiden, da sie keine Maut zahlen wollen... und da ist so ein klitzekleiner Bug verherrend für den Familienfrieden im Auto :(


    cu Peter


  • Hallo bab,
    welche Strecke meinst du?


    Von Würzburg nach Meiningen mit MN6( normaler PKW,schnelle Route, Autobahn verbieten) 115 Km


    ( normaler PKW,optimale Route, Autobahn verbieten) 113 Km


  • Yep- ich hätte auch kein Bock, die MN 7 Strecke mit nem Routenplaner oder mit verschiedenen Optionen gegenzuchecken, damit man keine bösen und ggf. teuren "Überraschungen" erlebt...


    Da muss zügig nachgebessert werden- die sind bestimmt schon dabei [SIZE=1](falls die nicht gerade "Werksferien" haben :gap)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von charly47
    ....


    Hallo bab,
    welche Strecke meinst du?
    ........


    Diese Problemstrecken hier im Thread. bei MN6 war optimal, direkter, lehnte sich oft an kurz heran. Ich denke, jeder weiß, MN7 optimal hat eine andere Grundlage , als MN6

    ;) bab

  • Zitat

    Original von charly47
    Hallo bab,
    welche Strecke meinst du?


    Von Würzburg nach Meiningen mit MN6( normaler PKW,schnelle Route, Autobahn verbieten) 115 Km


    ( normaler PKW,optimale Route, Autobahn verbieten) 113 Km


    Ihr redet einander vorbei:
    bab fragt, ob jemand die MN6-Einstellungen bei MN7 versucht hat und nicht, ob es jemand mit MN6 versucht hat.

  • Zitat

    Original von Zero511
    ....


    Ihr redet einander vorbei:
    bab fragt, ob jemand die MN6-Einstellungen bei MN7 versucht hat und nicht, ob es jemand mit MN6 versucht hat.


    Danke!

    ;) bab

  • Zitat

    Original von rheina
    Das ist ja mein Problem, das Navi ist klasse und ich habe auch keine Alternative gefunden, die mir gefallen würde, aber dass es eine Bundesstrasse als kürzeste Verbindung zwischen zwei Orten, die nur 100 km auseinander liegen nicht findet, kann nicht sein.


    Völlig Deiner Meinung!


    Zitat


    Wenn man in den Routenoptionen keine "Verbote" definiert (Autobahn, Mautstraße etc.) scheint es zu funktionieren, ansonsten aber nicht. Und manchmal wird wohl TMC selbstständig "Verbote" festlegen. Und dann wird man vielleicht auf eine lange Reise geschickt.


    Diesen Gedanken finde ich interessant. Das wäre ja dann wirklich ein grösserer Bug. Weiss jemand, wie MN7 intern vorgeht, wenn Strassenstücke aufgrund von TMC Meldungen umfahren werden? Werden die auch einfach auf "gesperrt" gesetzt wie ich das manuell in den Routingoptionen machen kann?

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Dafür sind die Navteq-Karten top-aktuell.


    Die A73 zwischen Eisfeld und Schleusingen wird schon als befahrbar angegeben, obwohl laut autobahn.de noch in Bau und die Freigabe erst im August geplant ist.

    Einmal editiert, zuletzt von rheina ()

  • Hi


    Zum Thema, Routing und der Faktor Berechnungszeit (dies galt ja schon bei pnav seit Anno 2002.) ;)


    Die meisten wissen, das sich eine Routenberechnung zusammensetzt auch aus dem Faktor " zur Verfügung stehender Zeit."
    Bei MN7 ist die Routenberechnung sehr gut , wird von allen gelobt und vor allem, was wir besonders schätzen, sie ist pfeilschnell.


    Ich hab mir gerade mal die "Würzburg" Route lange Zeit angesehen.
    Im Abschnitt A71 - Schweinfurt West, im Ort Poppenhausen wird bei NQ die Bundesstraße einige km nur zur SC 4.


    SC4 wird aber, wenn es irgendwie möglich ist, in der Routenberechnung PKW kaum verwendet. Dies hat den großen oben genannten Vorteil, MN7 ist pfeilschnell ( und wer würde darauf schon gerne verzichten;-)) )


    Man bekommt wegen dem, ich nenne es mal NQ Bug, in Höhe Poppenhausen, die Idealroute hin, wenn man Motorrad wählt. Die Motorrad Route benutzt auch ( Class) SC4 Straßen. Nimmt also auch " kleine Straßen"


    Für alle Quereinsteiger hier im Thread, die nicht alles lesen, ;)
    Mit den default Einstellungen, , PKW, BAB erlauben, merkt man von dem Ganzen eh nichts. Da ist die Route , die jeder von uns eh fahren würde, ideal, BAB, 110 km.


    Ich sag dazu mal Entwarnung! :] Bin wieder mal überascht, obwohl ich viel hier lese, was wir als User alles ausbrüten. Und das meine ich durchaus positiv. ( blinzel)

    ;) bab