Für den Sonderfall: die optimale Route soll kürzer werden

  • Routenführung
    Ein sehr komplexes Thema
    Das ich fachlich hier, mangels aller Grundkenntnissse, gar nicht abhandeln kann.


    Für die User, die die optimale Route eher kurz lieben ( ähnlich: Optimaler Route MN6 ) macht nur eine Einstellung Sinn


    edit Datei: RT_Optimum.ini
    Den m_ShortFast=81 auf ca. 60 zu setzen.


    Aber, Vorsicht, das ist kein Allheilmittel. Navigon hat sich bei der MN7 Vorgabe sehr viele Gedanken gemacht. ( Übrigens, mir gefällt das Original von Navigon, (gefahren bin ich einige tausend km,) sehr gut!

    Eine Bitte ;-)), hier in dem, meinem Thread, jetzt nicht den großen Rundumschlag starten.
    Es geht mir nur um die oben genannte Einstellung.


    Da ich nicht jedes Mal einen Mod bemühen möchte, die Postings, die nicht zum Thema beitragen, zu verschieben, werde ich den Thread dann schießen lassen.Es ist halt doof, wenn man als Threadstarter immer wieder umsonst benachrichtigt wird. Und das ich als Threadstarter den eigenen Thread abbestellen muß, ist mir auch zu .....öde. ;) ;)


    Danke, schon jetzt!
    Was gefällt euch an "60 anstatt 81", was findet ihr, wo, schlecht?

    ;) bab

    3 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Bei mir steht dort "= 83",


    ich sage dir auch warum das ungünstig für mich ist.


    Gemessen von einem Punkt zum gleichen Ziel.
    "Schnelle" Strecke geht z.B. rechts rum: Restzeit 3Min; Entfehrnung 4,5km
    "Optimale" Strecke geht z.B.Links rum : Restzeit 4Min; Entfehrnung 2,9km


    Wenn Navigon mal Kartenmaterial korrekt herstellen würde und die Geschwindigkeisbegrenzungen korrekt einprogrammieren würde währen da noch 2 Ampeln bei der "schnellen" Strecke und nur eine ! Ampel bei der "optimalen" Strecke. Somit währe "Optimale" Einstellung wirklich optimal. Da aber das Kartenmaterial zu viele Fehler enthällt, in diesem Fall ist das die erlaubte Höchstgeschw. dann kommen noch mehr Ampeln dazu und seien wir mal ehrlich... wir fahren nicht konstant 50 wenn das die erlaubte Höchstgeschw. ist sondern meistens etwas schneller wenn keine Fahrschule oder Traktor davor ist. Ich meine jetzt nicht das man rast sondern dass es halt statt 50 auch mal 55-60 werden können. Bei der "schnellen" Route korrigiert Navigon-Gerät schon bei der ersten Ampel die Ankunftszeit so das man mit der "optimalen" Route doch schneller am Ziel währe !!!

  • Zitat

    Original von ActiveG
    ...
    Wenn Navigon mal Kartenmaterial korrekt herstellen würde und die ...



    Das Kartenmaterial stellt Navigon nicht selbst her, sondern kauft es von Navteq.