Wer kann mir eine Beispielroute in seinem 8110 berechnen?

  • Zitat

    Original von hechtsuppe


    Aua! :(


    Ein (anderes) gutes Programm sagt 106 km.


    +1 für TomTom - gleiche Km-Anzahl, aber 1 Minute schneller mit IQ-Routes am WE :D 8)


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    .... aber 1 Minute schneller mit IQ-Routes am WE :D 8)


    cu Peter


    Hi Peter, das posting glaub ich jetzt nicht : drink :gap :gap :gap ;)

    ;) bab

  • Hallo,
    was hast du denn Eingestellt,bei Routenoption.
    Also ich habe Optimale Route, Normaler PKW, und Mautstraßen verbieten eingestellt
    Da bekomme ich dann den Fehler 462 angezeigt.


    Mache ich das Ganze ohne Mautstraßen verbieten, klappt es

  • Hallo Sascha,


    ich habe die gleichen Einstellungen verwendet und möchte keine Vignette kaufen. Mein altes Medion findet da eine Route, die ich auch schon gefahren bin.


    Es zeigt sich aber, dass das nicht nur ein Problem meines Navis ist.

  • Zitat

    Original von rheina
    Hallo Sascha,


    ich habe die gleichen Einstellungen verwendet und möchte keine Vignette kaufen. Mein altes Medion findet da eine Route, die ich auch schon gefahren bin.


    Es zeigt sich aber, dass das nicht nur ein Problem meines Navis ist.


    Ja wohl leider nicht ;) .


    Bei mir ist es auch egal, welches Routenprofil ich einstelle, sobald ich Mautstraßen verbieten mit drin habe, klappt die Berechnung nicht mehr,leider:-D)


    Also wenn ich das Routenprofil
    Normaler PKW, Optimale Route, und Mautstraßen erlauben mache, komme ich auf 275 KM


    Normaler PKW, Optimale Route, und Mautstraßen vermeiden, komme ich auf 296 Km


    Normaler PKW, Optimale Route , und Mautstraßen verbieten, kommt der Fehler 462
    Dieser Tritt aber bei all meinen Einstellungen auf, so lange ich Mautstraßen verbieten drin habe

    Einmal editiert, zuletzt von playzone23 ()

  • Hallo Sascha,


    wenn ich als Zwischenziel Wohlen in der Schweiz eingebe, findet er die Route ohne Mautstrassen. Komisch, oder?

  • Zitat

    Original von rheina
    Hallo Sascha,


    wenn ich als Zwischenziel Wohlen in der Schweiz eingebe, findet er die Route ohne Mautstrassen. Komisch, oder?


    Ja ist bei mir auch so, und komme dann auf 267 Km, bei Mautstraßen vermeiden oder verbieten

  • Hallo,


    das mit dem Fehler 462 ist ein generelles Problem. Man sollte das an Navigon weitergeben,


    Gruß Karl


    Edit: Habe es gerade mit MN6 probiert, da gibt es keine Probleme!

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Leider kann ich das Bild nicht runterladen.


    Aber ständig alle Routenoptionen durchzuprobieren ist sicher auch keine Lösung.

  • Hi,


    also die Fehlermeldung bei Mautstrassen vebieten ist nicht in Ordnung und da muß Navigon nachbessern aber ein sehr gutes Navi dadurch schlecht zu machen ist genausowenig in Ordnung.


    Jedes Navi hat Stärken und schwächen.


    Habe auch schon das Medion 4420, und das Tom Tom 930 gehabt.
    Habe beide wieder zurückgebracht, weil sie für mich subjektiv oft falsch geroutet haben.


    Ich fahre ca. 100 000 Km im Jahr und habe das 8110 nun fast 2 Monate und für mich ist die Routenqualität das beste was ich bis her gehabt habe.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Mogway65 ()

  • Servus,


    keiner macht den 8110 schlecht. :)


    Es wurde nur aufgezeigt, dass es beim Routing einiges zu verbessern gibt, nachdem der Fehler nicht beim TS lag, sondern an der Routinengine.


    cu Peter


    PS: Warte mal bis zum Ende des Jahres ab, dann bist Du 160.000 km gefahren 8) :D ;D