Der 7.09 Thread zum 21xx max

  • Zitat

    Original von hosseman


    Wie jetz? nicht, oder doch? oder was?


    ich lese da: sie friert nicht ein und sie ist auch nicht sehr langsam.


    hätte man etwas "schärfer" formulieren können. :gap

  • Hallo,


    also das Update ist ja der Oberhammer. Erst am Ende wenn es fertig ist bekommt man das Changelog zu sehen und den Hinweis das die Favoriten weg sind. Absolut Spitze!!!
    Na gut dachte, hast ja noch das Backup vom Update auf 7.05 da.
    Puste kuchen. Der Ordner "Favorites" gleich unter "Navigon" existisiert im Backup nicht. Obwohl ich das mit der NaviFresh Software gesichert hatte.
    Der Ordner "Favorites" unter "Settings" ist was anderes.
    Nun sind meine gesamten Urlaubsziele weg die ich vor Ort abgespeichert hatte.
    Sind zwar nicht absolut 100% Lebens notwendig, ärgerlich ist das aber schon.


    Und als ob das nicht schon genug wäre, bekomme ich jetzt immer einen "Fatal Application Error" der "navigon.exe" wenn ich das Gerät an USB anstöpsel. Es geht zwar weiter, aber nervt.


    Da muß schleunigst noch ein Update her. Ein RICHTIGES!!!


    Da hat sich Navigon aber ein Ding der Unmöglichkeit geleistet!!!


    Tschau
    Mr. Teflon

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Teflon ()

  • 1.) QWERTZ für 7.0.9 - siehe FAQ Thread - die 7.0.8er Version läuft aufm 7.0.9



    2.) Favoriten und Routen


    die alten Favoriten sind auch nach dem update noch da.


    Dazu einfach in den Ordner Navigon/Settings/Favorites gehen und den Ordner direkt in den Navogin Unterordner kopieren


    3.) Selbiges wie 2. Für Routes. Den Ordner Routes ausm Unterordner Settings ins Navigon verzeichnis kopieren


    und da ist alles wieder :D


    goil, geht wieder alles !!!


    Danke Forum, ihr seid die Besten !!!!! : drink


  • Deine Favoriten sind NICHT WEG !!!


    geh in das Verzeichnis Setting und kopier den Ordner Favorites in den Navigon Ordner.


    Wie bereits weiter oben geschrieben, wurde die Ordnerstruktur endlich mal sinnvoll angepasst, aber man muss die Dateien Manuell rüberkopieren :]


    Und dieser FatalError hat bei mir irgendwann aufgehört.


    Hatte heute 20resets, 5 laptop neustarts ....


    keine ahnung, aber irgendwann kam der Fehler nicht mehr.


    So und die QWERTZ tastatur ist auch wieder da !


  • Nein, die sind nicht weg. Im Backup von 7.05 kann es keinen Ordner Favorites unter Navigon geben, denn dort war er unter Settings. Nun kannst du die Unterordner in Settings entweder vom Backup oder direkt von deiner Speicherkarte, wo sie nicht gelösch wurden, direkt in den Ordner Navigon kopieren bzw. verschieben und alles ist wieder da.

  • Seit dem Update auf 7.09 funktioniert die Automatische Umschaltung Tag > Nacht nicht mehr korrekt. X(


    Nach dem Sat-Fix (Uhrzeit 23.50uhr) passiert gar nichts! ?(


    Erst nach dem Aus- und Wiedereinschalten (einfacher StandBy)
    schaltet es von allein um!


    Ist das bei euch auch so???


    Achtung Ironie:


    Oder hat Navigon eine neue Funktion integriert? ;) Nach dem Motto: its not a bug, its a feature

    5 Mal editiert, zuletzt von P2004 ()

  • Hallo,


    oh man. Vielen Dank!
    Habe die beiden Ordner Favorites und Routes an die richtige Stelle verschoben und alles ist wieder da bzw. funktioniert.



    Tschau
    Mr. Teflon

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Teflon ()

  • wenn man eine Route simuliert, wird diese konstant mit 10km/h gefahren X(

    Einmal editiert, zuletzt von tech3 ()

  • Ich habe nun das Update dass es nicht geben sollte aber anscheinend noch immer gibt und werde auch mal Beta-testen.


    Vorhinweg muss ich sagen dass ich durchaus Experimentierfreudig bin, dass war ja eines der Gruende MN5 mal zu waehlen ;), dass es mir aber vorkommt als ob die Entwickler hier im Forum kompetenter sind als Navigon selber :(


    alle schon erwaehnte features des Updates gab es auch bei mir, samt der Hinweis auf das ablaufen des Freshmaps angebot, was ich allerdings schon benutzt habe ?( und Navigon Freshzeigt zeigt dass ich fuer nur 99 euro 2Jahre lang alle 3 Monaten Updates kaufen kann.....


    Auch der fatal application error bug habe ich nun, die haben wohl nicht verkraften koennen dass der Bug nicht bei alle funktioniert hat.... :D


    nur ein Wort kommt bei mir im Frage; Amateuristisch ;D

    Einmal editiert, zuletzt von marcelnl ()

  • Zitat

    Original von tech3
    wenn man eine Route simuliert, wird diese konstant mit 10km/h gefahren X(


    Hi


    Das ist doch in Ordnung!


    Tipp: Nimm eine andere Route und du wirst sehen, die Geschwindigkeit und die Anzeige geschehen dynamisch. :] Sie greifen auf die in der Map hinterlegten jeweiligen Datensätze zurück.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Du meine Güte, da muss ich wohl mal mein Navi an den USB hängen. Hab ich noch nicht gemacht.

  • kann man denn jetzt problemlos 7.0.9. aufspielen oder gibt es noch Probleme?


    Da ich ansonsten blutiger Laie bin möchte ich nicht selbst dasn Eine oder Andere korrigieren müssen.
    Also, ist 7.0.9. jetzt zu empfehlen? oder lieber noch warten?


    danke für Antworten.


    parker (ein begeisteter MAX-Nutzer)

  • wenn du es hinbekommst, die QWERTZ tastaur (modifikation der MobileNavogation.res) nochmal zu downloaden und deine Favoriten und gespeicherten Routen


    von /Navigon/Settings/Favorites


    in /Navigon/Favorites


    zu kopieren, dann kannst du mit dem Update niX falsch machen :D


    Ach und dieser komische Fehler beim ranstecken das navis an USB nach dem update .... der ist nach ein paar mal auch weg.


    Also alles halb so schlimm. ;)

  • danke,


    muss ich denn den ordner Navigon/Favorites selbst erstellen?
    Denn ich sehe nur /Navigon/Settings/Favorites


    und sollen dann dieser Ordner Nav/Set/Fav danahc gelöscht werden?
    Parker

    Einmal editiert, zuletzt von parker1959 ()

  • Zu 1: ja


    Zu 2: wie Du willst. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()