Beiträge von P2004

    Das Kalibrieren ist bei der 92er Serie, wie auch beim 84er, nicht mehr notwendig da diese PNA´s einen
    kapazitiven Touchscreen eingebaut haben (wie viele Smartphones).
    Diese reagieren nicht mehr auf Druck wie bei resistiven Touchscreens (Alle PNAs, die kein Glaspanel haben).


    Die Geräte mit Glasoberfläche reagieren auf die Leitfähigkeit der Haut (oder leitfähige Eingabestifte) , was aber ein Bedienen, außer mit dem Fingern, unmöglich macht (kein normaler Stylus oder Handschuh).


    Bei meinem Samsung Galaxy S2 gibt es auch keine Kalibrierung, diese ist auch gar nicht nötig, denn es lässt sicht leichter bedienen, wie mein Navigon 2110max. Der Unterschied ist extrem bemerkbar, wenn man die Geräte abwechselnd bedient.

    Da es MN7 schon seit 2008 gibt, würde mich interessieren wann ein MobileNavigator 8 erscheinen wird.
    Über Google konnte ich nichts genauers finden. Vieleicht wird ja etwas auf der Cebit angekündigt. ?(
    Wisst Ihr vieleicht schon etwas darüber?

    Zitat

    Original von Jan0815
    Die Nemerix Variante von Instant Fix II heißt "Nex". Ob das max dies implementiert hat, scheint von der Firmwareversion abhängig zu sein.


    Ich habe vor einigen Wochen ein Firmware-Update durchgeführt, und seit dem verläuft der Sat-Fix sauschnell. Bei einem Parkplatz-Stopp unter einer Sekunde.


    Und bei den Firmware-Dateien war eine "NEX.bin" dabei.

    Zitat

    Original von EPALE
    Hallo zusammen,


    heute schreibe ich zum ersten Mal in diesem tollen Forum, leider mit der Bitte um Unterstutzung (Navigon 2110 max Europe; MobileNavigator 7.0.9; build-1030). Ich bin leider ein Anfänger in Sachen Navi, PC, etc.


    Danke im Voraus!



    Ich würde außerdem noch an deiner Stelle ein Software-Update durchführen, weil die 7.0.9 schon etwas älter ist, Aktuell ist 7.0.13.

    Zitat

    Original von chrissi0407


    Hast du einen Schaltplan, Fotos der Platine(n), etc?


    Grüße


    Das hat nichts mit einer elektronischen Schaltung zu tun, sondern mit der Firmware des Gerätes! (bitte nicht verwechseln mit der Navigations-Software)


    Ich schrieb deshalb Hardware, weil der Kunde normalerweise kein Firmware-Update machen darf. Und das Navigon die Firmware aller verkauften PNAs bei sich flashen lässt, wäre eine logistische Meisterleistung.


    Und mit System meinte ich die Software (Firmware, Windows CE) und nicht den Platineninhalt des PNA.


    Vieleicht sollte ich in Zukunft meine Texte fachlicher gestalten, damit keine Missverständnisse mehr entstehen. Ich dachte wenn ich mich allgemeiner ausdrücke versteht man mich besser, aber das scheint speziell bei @chrissi0407 nicht der Fall zu sein.



    Ich wünsche euch allen noch einen schönen, staufreien Sonntag.

    Zitat

    Original von chrissi0407


    Ist das Wissen oder eine Annahme?
    Bist du Insider?


    Grüße


    Das ist eine Annahme, aber wenn man sich mit den geräten etwas auseinander setzt, so wie ich, und etwas ins System schaut kommt man zu dieser Schlussfolgerung!


    Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.


    Und nein, ich bin kein Insider sondern habe Intel Inside... :D:gap:D

    Damit sich das Gerät wieder automatisch einschaltet, ist mit der jetzigen HARDWARE nicht möglich!


    Dazu müsste in der Firmware die Funktion eingearbeitet sein. Dies ist sicher nicht ohne weiteres einfach mal so mit einem Software-Update aus der Welt zu schaffen.


    Da müsste also eine Funkion, ähnlich dem "Wake up on Lan", "Wake up on Keyboard" usw. (im PC-Bios vorhanden), eingebaut sein.


    Im derzeitigen Windows CE 5 ist meiner Meinung nach so etwas nicht vorhanden.

    Zitat

    Original von turtleman


    Noch eine Frage zur Registrierung von "MyNAVIGON Account": da muss man eine Email angeben, kann die später geändert werden (Gerät ist ein Geschenk und soll von mir vorinstalliert werden)?


    Die E-Mail-Adressse kann später ohne Probleme geändert werden, und muss dann aber auch so im Navigon-Fresh eingetragen werden.


    Das musste ich auch schon machen,weil ich meine alte E-Mail-Adresse wegen zu hohem Spam-Empfang löschen musste.X(


    flinki


    Wegen der E-Mail-Adresse muss ich dir widersprechen, siehe oben!