Der 7.09 Thread zum 21xx max

  • danke,
    hat alles bestens geklappt.
    Satfix super schnell.



    hoffentlich bleibt alles gut.


    parker

  • Moin,


    wie ich im anderen Thread zum 7.0.9 Update schon geschrieben habe, bei mir gab es keine Probleme mit den disher gespeicherten Daten.
    Den Bug mit den USB hatte ich auch vorher schon und Qwertz hatte ich nicht drauf.
    Meine Vorversion war 7.0.8


    Gruß Dirk

  • Nach dem Update habe ich überhaupt keinen GPS empfang mehr, nicht ein kleines bischen...Kann mir einer sagen warum?



    Danke

  • Zitat

    Original von jacky911
    Nach dem Update habe ich überhaupt keinen GPS empfang mehr, nicht ein kleines bischen...Kann mir einer sagen warum?



    Danke


    Hallo,


    .............hatte ich auch nicht! Dann Navigon gefragt und der hat einen Hardreset empfohlen! Du wirst lachen, das war hilfreich. Aber wie der Hardreset geht, das mußt Du selbst suchen, denn ich darf ja kein Supportmail zitieren und nach dem 3:2 fehlen mir die eigenen Worte.


    Gruß Karl

  • Hardreset


    SD Karte heraus nehmen.


    min 10 sec Einschaltknopf gedrückt halten.


    Dann Bootet es irgendwann und ein Film läuft.


    SD Karte einschieben.


    Warten


    Wenn das GPS Hochgefahren ist auf Karte gehen und das Gerät an einen Platz legen von dem freie Sicht zum Himmel gewährleistet ist.


    Auf keinen fall das Navi bis zum ersten Satfix bewegen.


    Danach läüft es wunderbar.


    Viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von Bitaulf ()

  • Hallo, wie lange dauert denn der erste Sat-Fix, im Durchschnitt?



    Danke, weil bis jetzt gets nicht...

  • Also ich habe noch die 7.0.8 drauf..........und bisher keine eurer hier im Forum genannten Fehler..........in meiner bisherigen Lebenslaufbahn habe ich gelernt : "Never change a running system" oder "Never run a changing system" ;)


    Wenn denn keine Fehler vorhanden sind, soll ich dann trotzdem auf die 7.0.9 updaten oder lieber auf der 7.0.8 bleiben ?


    Denn ich habe auch die Fresh-Maps gekauft und da soll es ja Probleme geben ?!? Oder ist es jetzt das "richtige" Update und es gibt keine Probs mehr ?


    Sorry für die vielen, vielleicht dummen, Fragen..........habe da noch nich sooo viele Erfahrungen, gerade was die Software angeht.



  • Das Problem ist wie ich schon schrieb das wenn du später deine Karten aktualisieren möchtest zum Update gezwungen wirst weil sonst der Download nicht funktioniert.


    Bin in der selben Situation und habe das probiert.


    Also habe ich halt die Original Navigon Karte geupdatet,liegt eh im Schrank.Sischer ist sischer ;) ;) ;)


    Habe den ganzen "Sabber" noch auf dem Rechner und ner U3_Card.Im Navi steckt:siehe links ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Moin,


    Zitat

    Original von masure
    Das Problem ist wie ich schon schrieb das wenn du später deine Karten aktualisieren möchtest zum Update gezwungen wirst weil sonst der Download nicht funktioniert.


    Später, wenn es denn mal Kartenupdates gibt, könnte dann auch ein korrektes Update bereitstehen, welches im Gegensatz zur 7.0.9 tatsächlich veröffentlicht werden soll... 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    Moin,



    Später, wenn es denn mal Kartenupdates gibt, könnte dann auch ein korrektes Update bereitstehen, welches im Gegensatz zur 7.0.9 tatsächlich veröffentlicht werden soll... 8)


    :tup :tup :tup


    Es wird alles gut :P

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Moin,


    Zitat

    Original von masure


    :tup :tup :tup


    Es wird alles gut :P


    Ja, ja, Du hast aber schon gesehen: Unbestimmte Zukunft und Möglichkeitsform... 8) :D :gap :-D)


    Na ja, es ist ja zum Glück nicht wirklich zu erwarten, daß Navigon den gleichen Fehler, den sie jetzt beim max gemacht haben, beim 8110 noch einmal wiederholt... : drink

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Na ja, es ist ja zum Glück nicht wirklich zu erwarten, daß Navigon den gleichen Fehler, den sie jetzt beim max gemacht haben, beim 8110 noch einmal wiederholt... : drink



    Abwarten...und plötzlich...Überraschung. ;D


    Alle Navis stehen still,weil es Navigon so will. :gap :gap :gap


    Was mir nicht in den Kopf will,wenn das "Update" oder was das sein soll,habe gerade keine Worte dafür weil es dieses ja angeblich gar nicht geben soll,gar nicht raus sollte warum ist es denn noch da. ?(


    Also ein bischen blöd ist ja ganz niedlich aber manche sind zu niedlich.


    ?( :evil: ;D

  • Zitat

    warum ist es denn noch da.


    Warum sollte es nicht mehr da sein? Jetzt steht doch auch beschrieben was geändert (verbessert) wurde und wie man seine Dateien "per Hand" verschieben soll. Die haben nun mal die Dateistruktur etwas geändert. Daher wird wohl allen die noch nicht upgedatet haben nichts anderes übrig bleiben als das so zu machen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Die haben nun mal die Dateistruktur etwas geändert. Daher wird wohl allen die noch nicht upgedatet haben nichts anderes übrig bleiben als das so zu machen.


    Ich stelle mir aber vor, daß es für die Programmierer des Updates ein Leichtes sein sollte, eine automatische Funktion zu integrieren, die unsere gespeicherten Daten von den alten Verzeichnissen in die neuen verschiebt.
    Natürlich muß sichergestellt werden, daß das bei der Version 7.08 nicht geschieht. Das Fresh-Programm sollte es auch erlauben, zu einer erkannten Vor-Version das jeweils passende Update-File auszusuchen und zu installieren.
    Ich stelle mir vor, die Programmierer sind keine Idioten, stellen sich weil sie unter Druck stehen im Moment nur ein wenig so an, ähnlich unseren Fußballern im Halbfinale.

  • Komisch, dass noch keiner was von den "letzten Zielen" geschrieben hat. ?(


    Laut neuer ApplicationSettingpathes.xml liegen die nämlich jetzt auch woanders.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).