Klasse PNA Desktopsteuerungs-Tool !!

  • Hallo liebe User,


    ich möchte euch ein wirklich sehr nützliches Tool vorstellen was Ich heute bei einem meiner zahlreicher WWW Ausflüge entdeckt habe.
    Dieses sehr nützliche Tool heisst MyMobiler und ist FREEWARE.
    Hatte schon lange nach so einer Software gesucht, aber da die meisten PNA`s was Zusatzsoftware anbelangt doch recht bescheiden sind und vieles
    nicht funktioniert ist dieses Tool zum Glück mal eine Positive ausnahme.
    Es gibt ein ähnliches Tool was "PocketControllerPro" heisst, dieser ist aber leider nicht Win CE Kompatibel, sondern nur WM-03 bzw. WM-05, zumindest habe Ich es nicht auf dem PNA zum laufen gebracht.
    Das ist zwar auch ein Super Programm, aber kostet um die 30$ und die funktionen sind "fast" identisch, ausser das PocketControllerPro zusätzlich
    noch einen Registryeditor mitbringt und keinen Win CE unterstützt.


    Und zwar handelt es sich hierbei um einen DesktopsteuerungsTool, womit Ihr euren PNA komfortabel vom PC aus steuern könnt.
    Doch das Programm weitaus mehr als dieses, ich zähle jetzt mal ein paar Anwendungbeispiele die man damit machen kann:



    Steuerung des PPC oder PNA`s per Maus und Tastatur
    Übertragung des Bildschirms des PPC zum PC
    Copy/Cut/Paste von Texte zwischen PPC und Desktop
    Screenshot des PPC machen als jpg, bmp, png oder gif
    Drag and drop von Dateien
    Videoaufnahme des PPC Bildschirm, wahlweise als AVI oder WMW
    ActiveSync / IP Connection
    Kompletter Dateibrowser integriert
    Unterstützung durch xml Skins
    50% bis 300% Vergrösserung (100% ist PNA grösse)


    Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/8297/unbenannt1mu4.jpg]


    Installation ist auch ganz easy:


    Programm entpacken und Installationspfad angeben, anschliessend die geänderte "MyMobiler-Konfigurationseinstellungen" in das Installationsverzeichnis einfügen bzw. ersetzen bejahen, fertig.
    Wahlweise kann man selber die "MyMobiler-Konfigurationseinstellungen"
    abändern, dazu muss man lediglich
    # ****************************************************************
    # Install Mobile Client.
    # MobileClient=0 : Automatic (Default)
    # MobileClient=1 : WM 2003, WinCE (rm2003.ex_ )
    # MobileClient=2 : WM 2005, WM 2006 (rm2005.ex_)
    #
    # You can copy rm2003.ex_ to \Windows\remote.exe manually.
    # ****************************************************************
    MobileClient=0 in 1 ändern und abspeichern da das Programm im Automodus sonst den PNA nicht erkennt, weiss der Geier warum :D



    Nun startet Ihr das Programm und falls Ihr eine Firewall habt müsst Ihr das freigeben da das Programm auf ActiveSync zugreifen muss.
    Wenn alles geklappt hat erscheint unten in der Talkleiste ein PopUp was euch den Verbindungsstatus anzeigt.
    Jetzt sollte unten rechts in der Talkleiste ein PDA icon erscheinen, einfach einen Rechtsklick mit der Maus und auf Open Mobiler, das wars.


    Nun braucht Ihr nicht mehr mühsam immer auf das Display zu tippen wenn Ihr
    mit euren Skins herumhantiert oder bequem am PC Routen berechnet ;)


    Achja, bevor Ich es vergesse, die Geschwindigkeit ist auch Sehr Gut, habe mal
    aus Neugier eine Routensimulation gemacht und mit dem PNA verglichen, fast Echtzeit sag Ich nur.


    @Mods, da Ich nicht wusste wo Ich diesen Beitrag posten sollte habe Ich es mal einfach hier gemacht, da Ich ein grosser Sokobana Skin Fan bin :-)
    Wenn es nicht der richtige bereich ist bitte um Verzeihung und verschiebung.


    Das Tool habe Ich als Anhang dabeigepackt


    edit 20:37
    Funktioniert ab WM03 aufwärts PDA/PNA/Windows Mobile Smartphone



    Viel Spass beim herumprobieren, Feedback erwünscht

    Dateien

    • MyMobile.rar

      (524,8 kB, 1.763 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ohne Navigation ist das ganze Leben
    nur halbsoviel wert ;-)

    7 Mal editiert, zuletzt von Powermann28 ()

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Auch wieder ein interessantes Tool, vermutlich vergleichbar mit dem "Remote Display Control for Pocket PC" aus diesem Beitrag: Steuerung des PNA über USB vom PC
    (siehe auch: Einsteigerhilfe, Punkt 13).
    Das läuft übrigens auch unter Vista/32bit, aber welches PC-OS wird denn bei Deinem Tool vorausgesetzt?


    Alle Windowsversionen laut Herstellersupport

    Ohne Navigation ist das ganze Leben
    nur halbsoviel wert ;-)

  • Wenn ich auf "Show Skin" klicke, bekomme ich so ein gequetschtes hochkant Bild, stimmt da etwa in der mitgelieferten "eingestellten" ini doch irgendeine Einstellung noch nicht ganz?


    (Screenshot sieht wieder normal aus, deshalb kann ich es hier nicht einstellen...)

  • Zitat

    Original von Hepe


    Mensch BigBug, wir sind doch hier in einem anderem Forum, also kannst du auch nicht mehr geschockt sein :D


    Mit ihn, meine ich den Link


    Ist das setzen auf einen LEGALEN Link, einer normalen und LEGALEN Hauptseite, hier jetzt auch verboten? Ist ja weder eine illegale Seite, noch ein illegales Tool, noch ist es direkt auf den Download verlinkt...


    Ist also quasi das gleiche, als wenn ich hier einen Link auf die Hauptseite von www.Medion.de setzen würde...


    Oder? ?(


    Also dat kapier ich dann wirklich nicht mehr...


    ADMIN WORTMELDUNG DAZU! X(
    Ich will dat jetzt wissen... ?(

  • Zitat


    Danke Powermann28 für den Tipp! :)


    Bei mir läuft es jedoch weder mit MobileClient= 0, noch mit 1 oder 2.
    Hat schon jemand das Tool unter Vista zum Laufen gebracht?


    Gruß sokobana


    Hallo Sokobana,


    Hast du eventuell deine Firewall für das Programm nicht freigegeben?, bei mir lief es erst nachdem Ich die Windows eigene Firewall freigegeben hatte, nutze selber jedoch Win XP-Pro.
    Laut MyMobiler Forum sollte es aber auch mit Vista laufen.


    Gruss

    Ohne Navigation ist das ganze Leben
    nur halbsoviel wert ;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Powermann28 ()