Klasse PNA Desktopsteuerungs-Tool !!

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Hast Du mal das andere Tool versucht (das klappt bei mir unter Vista/32bit)? Evtl. aber auch nur, weil ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe. Also vlt. das zuerst mal versuchen.


    Benutzekontensteuerung abschalten? Umpf! Da kenne ich mich nicht mit aus. Werde mal nach googlen...


    Aber was anderes habe ich probiert. Und schlußendlich habe ich eine "Notlösung" für mein Vista-Notebook gefunden. Allerdings weiß ich nicht, ob wirklich alle Schritte notwendig sind.


    a) PrinzEmu gab mir den Tipp, es mal mit dem " Kompatibilitätsmodus" zu probieren. Also die MyMobiler.exe mit der rechten Maustaste angeklickt und unter Eigenschaften und Kompatibilität diesen Modus eingestellt. Hat aber erstmal nix gebracht.


    b) Installation von Hand probiert. Also die rm2003.ex_ umbenannt in remote,exe und nach Windows kopiert (PNA). Hat erstmal nix gebracht.


    c) Dann habe ich im MyMobiler-Forum noch gelesen, dass die Remote.exe nicht ins Windowsverzeichnis gehört, sondern nach Windows\Programs. Hat erstmal nix gebracht.


    d) Dann habe ich mich daran erinnert, dass man mit einem ähnlichen Programm auf dem PNA was starten mußte. Also habe ich die Taskleiste eingeschaltet und habe folgendes herausgefunden: Wenn ich 2x hintereinander (Zufall?) Start | Programs | remote anklicke tut sich was. Es öffnet sich auf dem PNA ein Menü und ich kann auf Connect klicken. Jetzt nur noch auf dem PC das Tray-Icon des MyMobiler anklicken und Open Mobiler klicken.
    Hurra! Dann klappt es! :bounce1 Ist zwar ziemlich umwegig, aber wenigstens konnte ich das Progrämmle so mal testen ...


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Oder bin ich nur das berühmte "Einzelschicksal"?


    Jetzt wohl nicht mehr :gap
    Berti35, schön dass es doch noch geklappt hat mit Vista und dem Tool.


    gruss

  • hallo powermann28,


    Feedback :
    Klasse Programm, danke für den Tipp !


    Allerdings nach der Erstinstallation unter WINXP Probleme, eine Vebindung zum PNA über das Programm herzustellen X( , obwohl die AS - Verbindung vorhanden war !
    Ich hatte nach der Installation die Original "MyMobiler.ini" manuell auf den von dir angegebenen Wert geändert.


    Also : Deinstalliert und dann nochmal von vorne !


    Installiert, dann ohne irgendeine Verbindung herzustellen - Firewall, AS und Virenscanner deaktiviert - die im Download enthaltene *.ini ins MyMobiler Verzeichniss kopiert, AS - Verbindung aufgebaut,
    und siehe da : jetzt funzt's ! :D


    Kann es sein, daß manuelle Änderungen nach dem ersten Start des Programms nicht mehr übernommen werden ? ?( warum auch immer.

  • @Randharzer, das wird wohl daran liegen, dass die "MyMobiler.ini" die eingestellte Einstellungen erst beim nächsten Start erkennt.
    Ich hatte "nur" das Problem mit der "ini" auf Automatic, bzw. 0 gehabt, das wird wohl ein only WindowsMobile 2003 bzw. WindowsMobile 2005 Feauture sein,
    weil mein MDA Vario mit WindowsMobile 2005 funktioniert auch mit der Automatik Einstellung.
    Beim PNA ist es zwingend notwendig den wert von 0 auf 1 abzuändern., da Windows sonst nicht erkennen kann um was für ein Gerät es sich handelt.


    Mein MDA Vario kann Ich auch über W-LAN mit dem Tool verbinden, ohne Kabelsalat, soll aber auch mit Bluetooth funzen, jedoch nicht getestet.
    Schade dass der Medion PNA 470 kein W-LAN onboard hat, dann bräuchte Ich auch da kein Kabel dranhängen.


    Also, wer einen PDA oder evtl. PNA?? mit W-LAN Zuhause hat, der kann es auch über Funk verbinden, funzt auch ausgezeichnet.
    Einfach in der Taskleiste am PC auf Connect IP die IP des PDA`s eingeben,
    dann im selben Reiter auf Connect, das wars.Beim einrichten darf aber keine aktive Verbindung zu dem Gerät vorhanden sein, da Ihr sonst den Reiter Connect IP nicht sehen könnt.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Powermann28 ()

  • Hallo,
    bei mir treten immer Probleme bei Starten des Programms. ?(
    Nach Soft-Reset oder Trennung bekomme ich keine Verbindung zum PNA.
    Erst wenn ich den Ordner MyMobiler vom PC (Vista) lösche, neu installiere und die MyMobiler.ini entsprechend ändere (MobileClient=1) kann ich mit dem PNA erneut kommunizieren. :)
    Hatte jemand solche Schwierigkeiten oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.


    Gruß


    freenet

    2 Mal editiert, zuletzt von freenet ()

  • :(


    Hallo Ihr netten Zeitgenossen,....
    frage an Sokobana, unten stehendes Zitat verstehe ich nicht X() Dann habe ich mich daran erinnert, dass man mit einem ähnlichen Programm auf dem PNA was starten mußte. Also habe ich die Taskleiste eingeschaltet und habe folgendes herausgefunden: Wenn ich 2x hintereinander (Zufall?) Start | Programs | remote anklicke tut sich was. Es öffnet sich auf dem PNA ein Menü und ich kann auf Connect klicken. Jetzt nur noch auf dem PC das Tray-Icon des MyMobiler anklicken und Open Mobiler klicken


    Ich habe vista, und medion 4220, kann bisher nur mit dem ceRemoute zugreifen, aber ohne Rückkopplung, und mit dem hier besprochenen gibt es keine "connection"
    Frage: Gibt es mittlerweile neue erkenntniss, die ich bisher nicht im forum gefunden habe


    gruss, mit dank an alle, die hier herrliche arbeit leisten

  • :) Hallo


    habe soeben etwas experimentiert....
    Also, man kann unter Vista das prog nutzen.... bisher noch etwas umstaendlich, aber lauffaehig
    leider muss man zuerst mir CERemote im Navi den Expolrer öffnen, und dann die vorher umbenannte remte2003 in, nicht die 2005 in navi\windows\programs kopieren, sie hier starten und es erscheint ein kleines menue auf dem navi --> connect anklicken, mobiler starten und dann dort ip connect bestateigen, und es funzt,...achso mobiler noch oben anklicken fuer bild


    wenn einer eine simplere lösung entdeckt, dann bitte bescheid geben......

  • Bei mir funktioniert MyMobiler mitlerweile sehr stabil unter Vista.


    Ich habe die Datei remote.exe (genau die, von der weiter oben immer die Rede ist),
    per Hand ins Windows-Verzeichnis des Navis kopiert (nicht programs!).


    Optional:
    Dann habe ich im Varioskin 3 die Auto-Repair-Funktion benutzt: unter Storage Card | AutoRepair | Hardreset kommt ins Windowsverzeichnis eben diese remote.exe nochmals hineinkopiert. Dadurch wird nach einem Hardreset diese wieder zur Verfügung gestellt.


    Wer nicht weiß, was Auto-Repair ist, guckt in der Bedienungsanleitung des Varioskin3 unter Backups | Auto-Repair nach.



    Übrigens:
    In der MyMobiler.ini auf dem PC steht bei mir
    MobileClient= 0


    ... und alles funktioniert.


    Das ist mein derzeitiger Stand.
    Gruß sokobana

  • Hallo diese Software were sehr nützlich, aber leider will es nicht funktionieren.


    Ich denke dass die Files auf dem PNA nicht richtig installiert werden, dadurch entsteht keine Verbindung.
    Welche Files werden denn auf dem PNA installiert ?


    Wodran könnte es liegen, jemand eine Idee ?

  • Hast Du alle Beiträge dieses Threads gelesen?
    Es werden verschiedene Lösungswege vorgeschlagen.


    Ist halt Experimentierfreude angesagt. :)
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von Navigation-Electric
    Hallo diese Software were sehr nützlich, aber leider will es nicht funktionieren.


    Ich denke dass die Files auf dem PNA nicht richtig installiert werden, dadurch entsteht keine Verbindung.
    Welche Files werden denn auf dem PNA installiert ?


    Wodran könnte es liegen, jemand eine Idee ?


    Falls es jemanden interessiert, MyMobiler läuft auch unter Vista x64! : drink

  • hallo Navigation-Electric,
    2 Dateien werden auf dem Navi installiert:
    1. \Windows\Remote.exe
    2. \Windows\Programs\My Mobiler.lnk
    wenn Du das Installationspaket entpackt hast, schau mal vor der Installation in die "readme.txt" !

  • da ich bei mir unter Vista Ultimate 32 bit das "Remote Display Control for Pocket PC" mit der Fehlermeldung "ERR_MISSING_CEAPPMGR - entry not found in the string table." nicht mehr zum laufen bekomme, habe ich dieses Tool probiert und muss sagen, es funktioniert einwandfrei. Da das Tool auch die Bildschirmfotos speichern kann, erübrigt sich auch der Einsatz von cecap. Mal sehen, ob es auch unter Windows 7 laufen wird...

    Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
    Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum...

  • Hallole,
    mit einem F5 (WinCE 5.0) und WinXP auf dem Laptop konnte ich diese Version 1.23 mit dem eingangs beschriebenen Vorgehen zum Laufen bringen.
    Die aktuelle Version 1,25 widersetzt sich jedoch allen diesbezüglichen Bemühungen. Bei jedem Connect-Versuch wird die remote.exe ins Windowsverzeichnis kopiert - und das war´s dann auch. Keine Verbinung. Habe auch schon die remote.exe.40 und remote.exe.50 manuell ins Windows-Verzeichnis kopiert und in remote.exe umbenanntn - ohne Erfolg. Die Software kopiert unverdrossen die "originale"remote.exe erneut und es passiert nichts weiter. Anklicken der remote.exe bleibt auch ohne Erfolg bzw. es erscheint nur die Meldung, daß die Datei oder deren Komponenten nicht gefunden werde.
    So ein Mist. Hat einer von euch die 1.25 schon mal zum Laufen bekommen?


    mfg, Mark