Klasse PNA Desktopsteuerungs-Tool !!

  • Zitat

    Original von Powermann28
    HSVMichi,
    ja es geht auch mit MN7


    Danke! :)


    Bin dann mal weg.... :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hmm - der PNA hat noch nie mit ActiveSync gearbeitet, und genau das meldet mir MyMobile jetzt, nämlich dass ich keine ActiveSync-Verbindung habe. X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • HSVMichi, das Programm setzt eine funktionierende ActiveSync Verbindung voraus, da es sich meiner Meinung nach über deren Schnittstelle verbindet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigBugHmb


    Ist das setzen auf einen LEGALEN Link, einer normalen und LEGALEN Hauptseite, hier jetzt auch verboten? Ist ja weder eine illegale Seite, noch ein illegales Tool, noch ist es direkt auf den Download verlinkt...


    quatsch, nur das anbieten des downloades könnte unerlaubt sein, keineswegs aber das setzen dieses links!



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hats schon mal einer mit MN7 probiert? ?(


    Die Soft, die auf einem PNA läuft, hat damit weniger zu tun. Entscheidend ist immer, ob eine Connection über USB via AS oder MDC zum PNA/PDA aufgebaut werden kann.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Entscheidend ist immer, ob eine Connection über USB via AS oder MDC zum PNA/PDA aufgebaut werden kann.


    Das ist es ja - über USB wird der PNA nicht erkannt. X(


    Andererseits: Navigon-Fresh baut diese Verbindung doch auch auf.... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Andererseits: Navigon-Fresh baut diese Verbindung doch auch auf.... ?(


    Richtig, Navigon nutzt aber eine proprietäre Schnittstelle zur Connection, nicht den oben beschriebenen Weg.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Richtig, Navigon nutzt aber eine proprietäre Schnittstelle zur Connection, nicht den oben beschriebenen Weg.


    Von mir aus... :-D) Habe kein Wort verstanden.


    Also gehe ich jetzt davon aus, dass die Antwort auf meine Frage, ob das auch mit MN|7 funktioniert und bejaht wurde, sich auf die Software MN7 auf einem anderen als dem Originalgerät bezieht.... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • So sieht es leider aus HSVMichi, wusste nicht dass dein 2110 MAX kein ActiveSync Schnittstelle hat, sonst hätte Ich es dir gleich gesagt.
    Du hast ja "nur" gefragt ob MN7 geht und das stimmt ja auch :gap


    gruss

  • Zitat

    Original von Powermann28
    So sieht es leider aus HSVMichi, wusste nicht dass dein 2110 MAX kein ActiveSync Schnittstelle hat, sonst hätte Ich es dir gleich gesagt.
    Du hast ja "nur" gefragt ob MN7 geht und das stimmt ja auch :gap


    gruss


    X(


    Und jetzt mal noch blöder gefragt: so eine "fehlende Schnittstelle" muss hardwaretechnisch nachgerüstet werden??

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und jetzt mal noch blöder gefragt: so eine "fehlende Schnittstelle" muss hardwaretechnisch nachgerüstet werden??


    So blöd ist die Frage garnicht, denn das ist schwierig zu beantworten. ;D Das kann einerseits schon (nur) an einer anderen Beschaltung der USB-Buchse am PNA liegen, KlickMe. Andererseits aber vermute ich eher einen abgespeckten bzw. speziellen CE-Treiber bei der PNA-Firmware, also softwareseitig, der vlt. nur keinen Response sendet.


  • Firewalls gecheckt/abgeschaltet. Ohne Erfolg.
    Geht es nun doch mit Vista nicht wegen fehlendem Activ Sync?


    Oder bin ich nur das berühmte "Einzelschicksal"? ?(

  • Zitat

    Original von sokobana
    Oder bin ich nur das berühmte "Einzelschicksal"? ?(


    Hast Du mal das andere Tool versucht (das klappt bei mir unter Vista/32bit)? Evtl. aber auch nur, weil ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe. Also vlt. das zuerst mal versuchen.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Das kann einerseits schon (nur) an einer anderen Beschaltung der USB-Buchse am PNA liegen.....


    Andererseits aber vermute ich eher einen abgespeckten bzw. speziellen CE-Treiber bei der PNA-Firmware, also softwareseitig, der vlt. nur keinen Response sendet.


    Danke für die ausführliche Antwort. :)


    Also übe ich mich weiter in Geduld und harre der Dinge, die da (hoffentlich bald) kommen werden. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von rohoel


    quatsch, nur das anbieten des downloades könnte unerlaubt sein, keineswegs aber das setzen dieses links!


    Genau so sehe ich das eigentlich auch...