Neu V1.9.5 Verwaltung Favoriten neu14.12.2009

  • Ja Oskarder5,
    du hast recht. Sorry.


    Die Favoriten-Verwaltung läuft auf Vista 32 bit.
    Auf dem PNA läuft GoPal 4.8
    mit dem NaviRunner Skin


    lastWE14

  • Auf Windows 7 pro 64 bit hab ich jedes mal ein fehlermeldung:


    Kann die Favoriten-Datenbank nicht kopieren, Navigation auf dem PNA beendet?


    Der navi software ist nicht aktiv.

  • Pfad auf dem PNA zu den Favs überprüfen und per Option einstellen (war schon x-mal angesprochen).

  • Hallo,


    ich habe bisher Windows XP und Favoritenverwaltung genutzt. Nun bin ich auf Windows 7 (64bit) umgestiegen und habe die neueste Version installiert (1.9.5). Aber direkt nach dem Start kommt eine Fehlermeldung und das Programm ist "unbedienbar". Auch beim schließen kommt eine Fehlermeldung.
    ;(


    Woran kann das liegen?


    START:
    [Blockierte Grafik: http://www.enduroteam.de/temp/GFV02.jpg]



    SCHLIESSEN:


    [Blockierte Grafik: http://www.enduroteam.de/temp/GFV01.jpg]

  • Hallo MontgomeryBurns.
    es sieht so aus als ob du noch eine alte Version der Sqlite-DLL auf deinem Rechner hast. Kann es sein das du noch Daten vom XP-System übernommen hast?
    Empfehlung:
    Die Favoritenverwaltung deinstallierung und dann noch einmal installieren...


    Gruß


    wd

  • Wass mir gerade noch auffällt:


    Aud dem XP-Rechner gab es unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\
    ein Verzeichnis "wds.NETWa" mit einer XML-Datei UND ein Verzeichnis "Pflege GoPal Favoriten".


    Auf dem Win7-Rechner gibt es unter
    C:\Users\user\AppData\Roaming nur das Verzeichnis "wds.NET" mit der XML-Datei (die auch wesentlich kürzer ist, als die auf dem XP-Rechner.


    Oder liegt das einfach nur daran, dass das Programm noch nicht einmal (korrekt) gestartet wurde?

  • Hallo MontgomeryBurns


    das was ich in dem Bild sehe sieht nicht wie die aktuelle Version für 64bit Systeme aus... Falsche Version installeirt oder im flaschen Verzeichn is geguckt?


    Gruß


    wd

  • Hallo,


    so, ich habe mir die 1.9.5 für XP gestern mal geholt, nachdem ich durch Zufall auf diesen Thread gestoßen bin.


    Ein S U P E R Programm, kann ich nur sagen. :thumbup:


    Alle notwendigen Favoriten angelegt (mit Hilfe Klicktel im Internet die aktuellen Adressen geholt) - 2 Klicks und Speichern und fertig.


    GoPal P5430 angeschlossen - FAV kopiert - fertig - alles vorhanden.
    GoPal PNA470 angschlossen - FAV kopiert - fertig - alles vorhanden.


    Einfacher gehts nimmer. :thumbup: :thumbup: und nochmal :thumbup:

  • Das Update auf die Programmversion 1.9.5 ging problemlos unter Windows Vista, ebenso das Importieren meiner Favoriten vom Medion E4430 (Navigator 4.5.2). Wenn ich nun meinen neuen Medion E4445 (Navigator 5) anschließe, gelingt es mir nicht, die Favoriten zu übertragen. Ich bekomme dann jeweils folgende Fehlermeldung: "Kann die Favoriten-Datenbank nicht kopieren, Navigation auf dem PNA beendet?"


    Beim Navigator 4.5.2 konnte ich ja aus dem Navigationsprogramm "aussteigen" und bekam eine Übersicht über die Funktionen (Navigation, Travel Guide usw.). Wie mache ich den "Ausstieg" beim Navigator 5? Selbst wenn ich in ein anderes Programm wechsele (Picture Viewer oder Sudoku), bleibt es bei der o.g. Fehlermeldung.


    Beim nächtlichen Herumprobieren ist es mir einmal gelungen, die Favoriten vom PC auf's navi zu übertragen. Angekommen sind jedoch nur die Heimatadresse und ein Favorit, beide mit den Koordinatenangaben 0° 0' 0".


    Wie kann ich die Favoriten übertragen? Wer kann mir weiterhelfen?

  • Gehe mal in das CleanUp Menü, mehr nicht.
    Dann ist GoPal noch nicht gestartet und du kannst kopieren ersetzen und mehr. ;)

  • Gehe mal in das CleanUp Menü, mehr nicht.


    Nun hat zwar das Übertragen geklappt, es bleibt aber bei den nur 2 übertragenen Favoriten wie oben beschrieben.