Neu V1.9.5 Verwaltung Favoriten neu14.12.2009

  • MFD -> settings -> 0 -> Navigation.
    Hier gehört die "Destinations.db" hin.


    Der Pfad steht richtig in den Optionen. Die "Destinations.db" habe ich nun zu Fuß auf's Nav kopiert, ohne die Verwaltungssoftware. Leider bleibt es bei den genannten Problemen. :(


    Ist denn die Verwaltung Favoriten V1.9.5 tatsächlich dazu in der Lage, Daten von einem Navi mit dem GoPal Navigator 4.5.2 (geladen in den PC) auf ein Navi mit dem GoPal Navigator 5 zu übertragen? Oder liegt hier der Hase im Pfeffer?

  • Ist denn die Verwaltung Favoriten V1.9.5 tatsächlich dazu in der Lage, Daten von einem Navi mit dem GoPal Navigator 4.5.2 (geladen in den PC) auf ein Navi mit dem GoPal Navigator 5 zu übertragen? Oder liegt hier der Hase im Pfeffer?


    Nein, die Migration hat ja auch bei mir geklappt (Du weißt, dass die DBs nicht kompatibel sind)!
    Deinen Fehler verstehe ich aber nicht so ganz, klappt's denn mit händisch eingegebenen Favs? Und hiervon bist Du nicht betroffen: [PE] Hilfe!!! Mein Navi führt ein Eigenleben mit meinen gespeicherten Favoriten!?

  • Ich habe nun das Navi auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es gelingt mir inzwischen, die Favouriten auf's Navi zu übertragen, es bleibt jedoch in der Anzeige u.a. bei den letzten Orten bei einem Ort mit Breiten-/Längengrad 0° 0' 0".

  • Ergänzung zum meinen "0°-Favoriten": Übertragung auf's Navi klappt mit den geschilderten Auswirkungen. Wenn ich die Favoriten auf den PC zurückübertrage, dann werden mir auch alle angezeigt. Scheinbar klappt also die Übertragung, jedoch nicht die korrekte Darstellung auf dem Navi. Die von der Software auf dem PC (GoPal Verwaltung Favoriten 1.9.5.40897) scheint nicht die gleiche Sprache zu sprechen wie die Navi-Software (Medion GoPal Navigator ME 5.0-77892).


    Sind evtl. Probleme mit diesen Versionen bekannt bzw. gibt es Updates, die das Problem lösen könnten?

  • Hallo oskarder5!



    Ich finde dein Progi einfach super da ich als Zusteller unterwegs bin und immer am Vortag meine tour bekomme, arbeitet das Progi mit dem Aktuellen Datenstand von maps.google.at zusammen weil es da manchesmal unterschiede gibt zwischen Internet und deinem Progi?



    Gibt es auch noch weitere Versionen von deinem Progi?

  • Hallo zusammen,


    lebt der thread hier noch? Ich bin durch ein anderes Forum auf dieses tolle Tool aufmerksam geworden und habe mich durch den kompletten thread gelesen. Aber seit knapp drei Monaten gibt es keine posts mehr!? Ist der geniale Entwickler ausgewandert oder wird das Programm "woanders" weiterentwickelt?


    Grüsse


    bebber_007


  • Hallo,


    ich bitte um Verzeihung, falls dieser Thread nicht mehr genutzen werden darf, denn er enthält den bisher besten Lösungsansatz für mein Problem. Leider habe ich aber die in dem Beitrag vom 24.01.2010 avisierte Lösung für das Problem mit der Routenverschiebung von Hamburg nach Österreich nicht gefunden. Mag mir jemand helfen?


    Vielen Dank


    owe

  • Hallo miteinander,


    kennt jemand einen leicht zu beschreitenden Weg, um die in GoPal 4.6 erzeugten Favoriten nach GoPal 6 zu übertragen?
    Oder ist schon eine Version 1.9.6, die das kann, irgendwo verfügbar?


    Das wäre echt gut
    Gruß
    gemestu

  • Falls der Threadersteller und Programmierer dieses erstklassigen (!) Tools noch mitlesen sollte: Die Favoriten-Datenbanken scheinen sich von GoPal 6 zu GoPal 7 wieder einmal geändert zu haben. Mit "GoPalFavoriten Version 1.9.5-64Bit" kann ich die Favoriten meines neuen E4470 mit GoPal 7 noch nicht einmal auslesen. :(


    Wird es eine neue Version für GoPal 7 geben? Hilfreich wäre es ja schon, wenn man die 7er-Datenbank zumindest auslesen, mit deinem Programm die alten 6er-Favoriten als .csv importieren und dann wieder zurück auf's Navi schreiben könnte.