Neu V1.9.5 Verwaltung Favoriten neu14.12.2009


  • Hallo,


    in absehbarer Zeit ja, zumindest plane ich das. Nur einen genauen Zeitpunkt kann ich hier nicht vorraussagen...


    wds

  • Hallo wds,


    hab eine Frage bzgl. der Nutzung unter GoPal5: werden die dort den einzelnen Favoriten zuordenbaren Symbole bei dir mit verwaltet ?


    my-key


    PS. dem Wunsch von Ralf aus dem 64bit-Hinweis-Thread bzgl. der Ergänzung des voreingestellten Pfades um die \0\ würde ich mich hiermit anschließen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von my-key ()


  • Hallo my-key,


    leider habe ich keine Ahnung wie oder wo GoPal 5 die Symbole verwaltet, deswegen auch keine Verwaltung in meiner Software.
    Die Standarndeinstellung der Pfade werde ich in einer der nächsten Version ändern...


    wds

  • Hallo,


    habe das Tool installiert, und versuche, aus meinem PNA 470 die Favoriten auszulesen (Extras, Copy von PNA). Es ist noch PE 2.0 installiert, ich möchte 4.7 AE installieren.
    Meldung: Kann die Favoriten-Datenbank nicht kopieren, Navigation auf dem PNA beendet? "Infos über den PNA" ist erfolgreich.


    Liegt es an der Version PE 2.0?


    Habe die pf.cdb kopiert - kann sie anderweitig ausgelesen werden?


    Update: nun habe ich 4.7 AE installiert - die Fehlermeldung ist die gleiche.
    Die Navi-SW ist definitiv geschlossen.


    nowhereman

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()


  • Hallo,


    erstens ist das Tool nur für GoPal 4 oder 5.
    zweitens muss der Pfad zur Favoritendatenbank auf dem PNA unter Optionen eingestellt werden (der Standard ist für 4.0 / 4.1)


    wds

  • hallo,


    auch ich habe das problem mit den favoriten.


    Ich habe auch das gerät pna 470 mit der software 5 von gopal.


    Ich habe jetzt meine favoriten im navi gespeichert.


    Was muß ich jetzt machen mit dem programm verwaltung gopal `?


    Das ich meine favoriten sehe und speichern kann.


    Und wo genau muß man im navi den Pfad zur Favoritendatenbank einstellen ?


    Ich hoffe es kann mir jemand erklären. Bin auch mit meinem latain am ende.

    Einmal editiert, zuletzt von golfgt355 ()

  • Zitat

    Original von golfgt355
    Und wo genau muß man im navi den Pfad zur Favoritendatenbank einstellen ?


    Doch nicht im Navi, im Programm unter 'Optionen'. Gemeint war: "Pfad zur Favoritendatenbank auf dem PNA". ;D Und den kennst Du ja aus dem Wiki.

  • habe den pfad geändert. War ja nur das verzeichnis 0 was gefehlt hat.


    Deswegen gehts bei mir immer noch nicht. Immer noch selbe fehlermeldung.
    Kann die Favoriten-Datenbank nicht kopieren, Navigation auf dem PNA beendet?

  • Zitat

    Original von oskarder5
    hallo,


    welche BS-Version, Excel-Version läuft auf deinem Rechner?


    Win XP SP3, Open Office. Das Problem ist, dass die Software erst gar keinen xls. Export startet, csv Export ist ok. Dito beim Import


    Zwei große Bitte habe ich noch:


    In der Software eine mehrfach Selektion für Favoriten zulassen, damit mehrere Favoriten auf einmal gelöscht werden können.


    Beim Import von Daten eine Rückfrage ob die zu importieren Daten zu den bestehenden hinzugefügt werden, oder die bestehenden überschrieben werden sollen.


    Hintergrund; ich habe mehrere hundert Favoriten in verschiedenen files gespeichert, getrennt nach Themen z.B. Urlaub, geschäftlich, etc. Je nachdem für was ich das Navi benötige importiere ich mit deiner Software die entsprechende Datei. Die bereits bestehenden Favoriten werden in der Software aber nicht überschrieben, sondern nur ergänzt. Deshalb muss ich vorher jeden Favorit einzeln löschen --> Arbeit die man sich sparen kann. Kannst du das bitte umsetzen? Danke voarb!


    Gruß Spiff

    2 Mal editiert, zuletzt von Spiff ()

  • Zitat

    Original von oskarder5
    Damit hat sich deine Fehlermeldung wohl von selbst erklärt, wo kein Excel, da keinExport...


    Kannst du das bitte genauer erklären, beim export geht ein Fenster auf und es hat den Anschein, das Programm schreibt ein xls file. Wozu braucht es da Microsoft Excel?


    Vieleicht lässt sich ja zukünftig auch ein OpenOffice file exportieren.


    Gruß Spiff

  • Zitat

    Original von Spiff
    Vieleicht lässt sich ja zukünftig auch ein OpenOffice file exportieren.


    ?( Wie wär's denn mit dem auch angebotenen *.csv-Format? Das funzt auf meinem NB mit W7 & OO3.1 ganz hervorragend!


    Und sofern man will, könnte man unter 'calc' das File auch als *.xls speichern! ;D