Neu V1.9.5 Verwaltung Favoriten neu14.12.2009

  • Hallo Leute,


    ich habe ein wenig "gebastelt" und dabei ist eine Verwaltung der Favoriten für GoPal4 auf dem PC herausgekommen.
    Die Version ist an einigen Stellen noch etwas spartanisch, aber wer will kann ja mal probieren...



    Viel Spass damit :D


    wd


    Jetzt auch für 64Bit Systeme.


    Es gib eine neue Version 1.9.5
    - bitte das Readme.txt beachten (Installationshinweise)
    - und wieder an Dank an alle hier aus dem Forum die mich bei meiner Arbeit unterstützen


    Bitte Fehler hier im Fred melden...

  • das sieht ja sehr vielversprechend aus.


    Arbeite weiter an diesem Projekt, und lass uns an deinen Fortschritten teilhaben. Es ist ein sinnvolles Tool. Danke! : drink


    Tschau
    Klaus :)

  • Sehr schönes Tool, vor allem für Gegenden wo Gopal keine Hausnummer kennt.


    Leider habe ich ein Problem mit dem Zurückspeichern der Favoriten auf den PNA. Es sieht so aus, als ob Du mit Deinem Programm den Zugriff auf die Destinations.db selber blockierst.


    Aus dem Programm ist das Zurückschreiben nicht möglich auch nicht nach einem Softreset und auch nicht wenn ich direkt durch Drücken auf das "O" auf dem rosa Gopal-Bildschirm stehen bleibe.


    Erst wenn ich Dein Programm beende, kann ich manuell die Datei rüberkopieren.


    Kannst Du das mal bitte prüfen?


    Danke
    Frank


  • Habe geprüft, stimmt hier war noch ein Fehler, lag daran, dass es die Sicherung der DB auf dem PNA nicht gab.
    Sollte mit der neuen Version (steht zum Download bereit) behoben sein


    wd

  • Super Sache das, vielen Dank!


    PS: An einigen Stellen hakelt es noch ein wenig, wäre das okay, die Fehler(chen) hier zu posten?


    PPS: Habe so ganz nebenbei bemerkt, dass MS Virtual Earth um einiges aktuellere Bilder von meinem Wohnort hat als Google Earth ;)

  • Zitat

    Original von ErFuhrFord
    PS: An einigen Stellen hakelt es noch ein wenig, wäre das okay, die Fehler(chen) hier zu posten?


    ja logisch, dafür habe ich es hier öffentlich gemacht...


    in der Hoffnung auf viel Feedback


    wd

  • Hi oskarder5!


    tolle Idee und klasse Umsetzung! :respekt
    Da zahlt es sich aus, daß das Format bei GoPal von 3 -> 4 geändert wurde und man kann nur hoffen, daß es bei V5 nicht wieder was Proprietäres ist! :D



    Übrigens, mit Deinem Ansatz müßte es doch auch möglich sein, eine Adressdatei mit PLZ, Ort und Straße im csv-Format zeilenweise abzuarbeiten, die Adressen zu geocodieren und alles inkl. der Koordinaten in eine neue Datei abzuspeichern (evtl. auch im Batch, ohne GUI-Unterstützung), bspw. zur Erstellung einer POI-Datei, oder? ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Übrigens, mit Deinem Ansatz müßte es doch auch möglich sein, eine Adressdatei mit PLZ, Ort und Straße im csv-Format zeilenweise abzuarbeiten, die Adressen zu geocodieren und alles inkl. der Koordinaten in eine neue Datei abzuspeichern (evtl. auch im Batch, ohne GUI-Unterstützung), bspw. zur Erstellung einer POI-Datei, oder? ;D


    natürlich ist das möglich, aber erst einmal muss ich noch ein paar Bugs ausbauen und dann wollte ich mich das Laden und Speichern von Routen kümmern. Aber ich nehme deine Anregungen gerne auf.


    Gruß


    wd

  • Zitat

    Original von oskarder5


    natürlich ist das möglich, aber erst einmal muss ich noch ein paar Bugs ausbauen und dann wollte ich mich das Laden und Speichern von Routen kümmern. Aber ich nehme deine Anregungen gerne auf.


    Hi wd!


    Das wäre wirklich die Krönung, wenn Du das realisieren könntest! :tup Aber - logisch - erst muß die Basis bugfrei sein. ;)
    Einen Fehler mit einer komplett leeren destinations.db hatte ich auch erhalten, gleich beim Aufruf. Wenn Du willst, schicke ich Dir 'nen Shot per PN.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Hi wd!


    Das wäre wirklich die Krönung, wenn Du das realisieren könntest! :tup Aber - logisch - erst muß die Basis bugfrei sein. ;)
    Einen Fehler mit einer komplett leeren destinations.db hatte ich auch erhalten, gleich beim Aufruf. Wenn Du willst, schicke ich Dir 'nen Shot per PN.


    ja, bitte

  • Die Idee ist wirklich genial.


    Ich habe nur leider das Problem, das ich keine neuen Ziele eingeben kann.
    Es gibt immer eine Fehlermeldung:


    Die Spalte "id" hat die Einschränkung, dass sie eindeutig sein muss. Der Wert "306" ist bereits vorhanden.


    Hat noch jemand dieses Problem?