Treffen am 3.10.08 in D-Dorf

  • Hi Maedels und Jungs,


    ich weiss, es ist fuer unsereins zu frueh sowas anzuplanen...


    Aber ich wollte mal anfragen ab man sich ectl. am 3.10. auf ein Bier oder zwei in Duesseldorf oder Umgebung treffen koennte.


    Ich bin am 4.10. auf dem Kozert der Celtic-Woman in der Philipshalle. Wuerde aber gerne einen Tag frueher anreisen und damit ich nicht so alleine bin hab ich mir gedacht.... : drink


    Es waere schon, wenn die Einheimischen einen Tip abgeben koennten wo man sich evtl. treffen kann.


    Btw: Ein Hotel such ich auch noch........

  • Zitat

    Original von koemei
    ...
    Aber ich wollte mal anfragen ab man sich ectl. am 3.10. auf ein Bier oder zwei in Duesseldorf oder Umgebung treffen koennte.
    ...


    Ich glaube nicht, dass die Kölner kommen werden. :gap

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()


  • ...wenn keiner kommt kannst Du ja einen Zwischenstopp bei mir machen und dann am nächsten Tag die 150km weiter fahren.


    Sorry, natürlich auch wenn sich jemand meldet <zwinker>

  • Hi Eugen


    ich hab mir mal den Termin lose vorgemerkt.
    Da ich nicht übernachten würde und dann kein Bier trinke, wäre mir persönlich ein Speiselokal oder Speisegaststätte lieber :]

    ;) bab

  • Ja, Jungs, war mir klar.....


    Drum hab ich doch geschrieben "oder Umgebung"


    Aber ich bin mir sicher, die Koelner sind nicht so nachtragend :D


    (btw: kann einer mal einem Aussenstehenden erklaeren, woher der Zwist eigentlich kommt ? Oder weiss das keiner mehr ??)

  • Hi,


    D'dorf oder Umgebung? - Na das liegt ja fast in meiner unmittelbaren Nähe. :) Ich habe mir den Termin auch 'mal lose notiert. Wie Kalli würde ich auch ein nettes Essen vorziehen und danach wieder heimfahren. : drink


    Gruß
    Harald

  • Hallo Eugen,


    erscheinen würd ich schon in D'dorf - nur mit dem Biertrinken würd das dann wohl nix ;D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ich hab ja nicht an ein Besaeufnis gedacht. Einfach nur ein wenig ratschen, was essen etc.


    Ihr muesst mich ja fuer einen Saeufer halten... :-D)

  • Zitat

    Original von koemei
    Ich hab ja nicht an ein Besaeufnis gedacht. Einfach nur ein wenig ratschen, was essen etc.


    Ihr muesst mich ja fuer einen Saeufer halten... :-D)


    Das mit dem Biertrinken hat weniger etwas mit der Menge zu tun, sondern mit der festen Überzeugung der Kölner, dass in Düsseldorf das Bier so heißt, wie es schmeckt, nämlich Alt. Böse Zungen bezeichnen dafür das in Köln so beliebte Kölsch als Pferdepippi und die Trinkgefäße als Reagenzgläser.


    Gruß
    Frank


  • +1 :gap

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von koemei
    Es waere schon, wenn die Einheimischen einen Tip abgeben koennten wo man sich evtl. treffen kann.


    Uerige, besonders wenn es noch warm genug ist, um draußen zu stehen


    Schumacher


    in Kaiserswerth gibts ein Sterne-Lokal für den verwöhnten Gaumen (und den passenden Geldbeutel) : drink


    Ganz nett ist es direkt am Rhein auf der "falschen" Rheinseite, rechtsrheinisch :gap, aber auch nur bei gutem Wetter


    oder in der Nähe der Messe direkt am Rhein gibts ein etwas gehobeneres Restaurant, Name weiß ich leider nicht mehr


    Ebenfalls Pflicht ist das Killepitsch in der Altstadt für ein bis zwei Verdauerli im Vorbeigehen


    Und. irgendwo gibt es sogar einen Kölsch-Ausschank (wenn er nicht schon pleite ist), das zeichnet die toleranten Düsseldorfer aus. Der liegt in der Nähe der Sondermüllverwertung. 8) :D : drink

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Zitat

    Original von Bogi100



    Ebenfalls Pflicht ist das Killepitsch in der Altstadt für ein bis zwei Verdauerli im Vorbeigehen


    Mmmmhhh, lecker. Was das Bier für mich als Norddeutscher versaut, macht der Kräuterlikör allemal wieder wett....


    Ich habe in Düsseldorf immer im Airport Fashion Hotel übernachtet. War preislich O.K (65 Euro/ Nacht) und hatte kostenlosen W-Lan Zugang. Leider bin ich im Oktober nicht mehr in Düsseldorf, schade, hätte mich sonst gerne mit Dir getroffen.

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    ... Leider bin ich im Oktober nicht mehr in Düsseldorf, schade, hätte mich sonst gerne mit Dir getroffen.


    Hallo Torsten


    Siehe meine Signatur. Wie waere es?

  • Zitat

    Original von koemei
    Ihr muesst mich ja fuer einen Saeufer halten... :-D)


    Das nicht ... aber wer in Bayern wohnt, sollte sich über das Echo nicht wundern :gap



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi Torsten,


    danke fuer den Tip mit dem Hotel. Werd mich mal kuemmern. Kostet 59.- fuers Einzelzimmer. (Wochenende) incl. Fruehstueck.


    Wastl, wenn ich was zum Trinken mitbringe, kommst dann ? Ob allerding im Oktober eine Kofferaumparty gut kommt.... ich weiss nicht.


    Nein, es soll keine Party werden, nur wie schon geschrieben, einfach ein ungezwungenes Treffen zum Essen und ratschen ! :)