Erfahrungsbericht zum 2110 max

  • Zitat

    Original von honzaaa
    Hallo,


    dass die Berechnung schneller ist, ist auf jeden Fall gut. Meine Frage: ist auch das Arbeiten mit der Karte schneller geworden? Bei MN6 war es immer eine Qual, wenn man z. B. während der Navigation manuell rauszoomen wollte. Es hat immer ewig genauert, bis der neue Kartenabschnitt angezeigt wurde.


    Danke, honzaaa


    Hallo,


    funktioniert mit MN7 alles sehr schnell und flüssig.


    Gruß


    topifun


  • so, habe meine Erste Hamburger Stadtfahrt mit dem max hinter mir.
    Es ist einfach wunderbar mit diesem Gerät geführt zu werden.
    Bin über die A7 ein kleines Stück gefahren und habe die Real View Einblendungen sehen können.
    Da gibt es wirklich kein Vertuen mehr mit der richtigen Ausfahrt.
    Auch der neue Spurenassistent ist wirklich gelungen.
    Die Ansagen kommen bei mir klar und Vollständig rüber, da fehlen keine Teile der der Ansage.
    Blitzampeln wurden auf meiner Strecke auch angezeigt, jedoch ohne Warnung.
    Wird aber an den Einstellungen liegen.
    Fazit, erster Test mit braveure bestanden.
    Selbst meine Frau, die von meiner bisherigen Handynavigation nicht viel gehalten hat, ist von diesem Gerät begeistert.
    Und bei Get Handy, gibt es den 2110 max schon für 199,- , soll sofort lieferbar sein.


    Gruß


    topifun

  • Und bei Get Handy, gibt es den 2110 max schon für 199,- , soll sofort lieferbar sein.


    Also ich finde da nur den 2110 und nicht den 2110max!

    Einmal editiert, zuletzt von rosenmuell ()

  • Zitat

    Original von bab


    @ topifun: hörst Du das auch bei der Simulation oder nur real?


    Hallo,


    ich denke du meinst mich.... :D
    Also bei der Simulation is alles bestens, bei der realen Fahrt meine (!) ich, dass der erste Buchstabe fehlt... kann aber auch sein, dass ich den einfach überhöre oder doofe Ohren hab.... :gap


    Gruß, Ronny

  • Bei gethandy ist das der 2110 ohne max.


    Und bei Amazon gibts das Teil wirklich nur von Fremdanbietern, so wie ich das sehe :(


    Gruß Matze

  • Zitat

    Original von topifun
    Und bei Get Handy, gibt es den 2110 max schon für 199,- , soll sofort lieferbar sein.


    Das ist das "Navigon 2110 Europa schwarz", nicht das max.


    Edit: Ups... zu langsam ;)

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von owilsky ()


  • Upps, Entschuldigung. :)


    Frage, was passiert, wenn Du unten, ( siehe Screenshot) auf das Icon klickst?
    Damit kann man die Ansagen wiederholen.


    Ansonsten, würde es mich reizen, ;) deine SD Card mal mit FAT ( Fat 16) zu formatieren und neu aufzuspielen. Oder hilft ein Softreset?

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen, ob der Empfang (GPS und TMC) über das Ladekabel zuverlässig funktioniert?


    Oder benötigt man eine zusätzliche Komponente (Maus oder Antenne)?


    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit solche Komponenten anzuschließen.


    (Ich verwende zur Zeit einen PDA mit GNS 5843. Kann ich eine solche Maus weiter verwenden oder benötige ich gar nicht mehr)?

    Viele Grüße ;)




    UweBast

  • Zitat

    Original von UweBast
    Kann mir jemand sagen, ob der Empfang (GPS und TMC) über das Ladekabel zuverlässig funktioniert?
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit solche Komponenten anzuschließen.


    (Ich verwende zur Zeit einen PDA mit GNS 5843. Kann ich eine solche Maus weiter verwenden oder benötige ich gar nicht mehr)?


    Hallo. Der GPS-empfang sowie Tmc-Empfang ist sehr gut.
    Gestern nach dem Auspacken und bei meiner ersten Testfahrt gleich 11 Satelitten. :]
    Zusätzliche Komponenten benötigt man eigentlich nicht.
    Dennoch kann man eine externe gps-antenne anschließen.


    Gruß, Ronny


  • Hallo,


    der 2110 max hat einen integrierten GPS Empfänger. Wenn keine Metallbedampften Scheiben im Auto sind, reicht der Empfang alle mal.
    Es gibt aber auch einen Antennenanschluss für eine externe GPS Maus.
    TMC Empfang war bei mir bisher sehr gut über das Ladekabel.


    Gruß


    topifun

  • Externer TMC Antennen-/ Y-Adapteranschluss ist serienmäßig nicht vorgesehen.

  • Hat jemand von euch den 2110 max schon in einem Wagen mit metallbedampfter Scheibe z.b. Citroen C5 ausprobiert ? (ohne Benutzung einer Aussenantenne). Funktioniert es ?

  • Zitat

    Original von topifun


    Es gibt aber auch einen Antennenanschluss für eine externe GPS Maus.


    Du meintest sicherlich 'Antenne'.. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()