Erfahrungsbericht zum 2110 max

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Die externe GPS Maus dürfte doch dann als externe GPS Antenne fungieren, da der GPS Empänger des Navis der "Verantwortliche" bleibt. Oder liege ich falsch?


    Das würde mich wundern, denn eine externe GPS-Maus liefert immer ein Protokoll mit den Ergebnissen und nie die tatsächlich empfangenene Sat-Signale.


    Was soll dann der Chip im Gerät damit anfangen ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100


    Das würde mich wundern, denn eine externe GPS-Maus liefert immer ein Protokoll mit den Ergebnissen und nie die tatsächlich empfangenene Sat-Signale.


    Was soll dann der Chip im Gerät damit anfangen ?


    Genau, und wie will man überhaupt eine Maus an das 2110 anschließen, also über was für ein Kabel?


    kira1981
    Sowas


    http://www.navigon.com/site/de…accessories/26/device/962


    kann man anschließen, aber keine GPS-Maus.


    Edit: zweiten link entfernt, danke an bab für den Hinweis

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()


  • Hi


    bitte nimm den link raus, sonst kaufen die User noch das Falsche!
    am 21x0Max paßt nur der MMCX Stecker! ( und der Stecker darf nicht abgewinkelt sein, die gibt es nämlich auch)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()


  • Hallo,


    dann ist es doch gelöst.
    Es handelt sich also um eine externe Antenne, die den integrierten GPS Empfänger unterstützt.


    Gruß


    topifun
    Die

  • Erfahrungsbericht zum 2110 max: Softreset.


    Da ich selten eine aufgebogene Büroklammer im Auto habe ( grins) habe ich die vorhandene Bohrung mit einem 2,5 mm Bohrer ( 118Grad ) angesenkt.


    Das heißt, das Loch ist nun nicht mehr zylindrisch, sondern im Öffnungswinkel des Bohrers, konisch. Und paßt bitte auf, nicht zu weit bohren. :gap


    Jedenfalls paßt nun jeder Stylus und jede Kugelschreiberspitze in die Öffnung. ;)

    ;) bab


  • Hi bab,


    mit welcher Umdrehung muß die Bohrmaschine laufen?


    :D


    Tschüß, ich muß schnell weg!


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    ....
    Hi bab,


    mit welcher Umdrehung muß die Bohrmaschine laufen?
    ......


    Schnittgeschindigkeit für Kunststoff sind 50 Meter /Min.


    Das heißt, D=2,5 mm
    Umfang D x Phi ( 3,14)
    ....


    6000U/ Min schafft eh keine normale Bohrmaschine, laß das rechnen :D

    ;) bab

  • Jezt weiß ich warum Oldi so schnell weg is! :gap


  • Klasse Tip :tup


    So kann man sich schnell die Gewährleistung wegbohren :gap

  • Zitat

    Original von charly47
    ...


    Klasse Tip :tup


    So kann man sich schnell die Gewährleistung wegbohren :gap


    :gap :gap :gap :gap


    Naa, immer noch besser, als auf der BAB eine aufgebogene Büroklammer zu suchen. :D Ich weiß auch nicht, warum das Loch da soooo klein ist. Fraunhover ist wohl nur für Skins zuständig. :D

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Ich weiß auch nicht, warum das Loch da soooo klein ist.


    Das ist der unerschütterliche Glaube Navigons, daß man es sowieso nicht braucht. :]


    :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ähem, blöde Frage vielleicht, aber... warum ist Euch die Zugänglichkeit des Resetknopfes so wichtig? Ist doch nur dafür da, falls die Software sich mal aufhängt, oder übersehe ich da einen wichtigen Punkt?

  • Zitat

    Original von Grabthars Hammer
    Ähem, blöde Frage vielleicht, aber... warum ist Euch die Zugänglichkeit des Resetknopfes so wichtig? Ist doch nur dafür da, falls die Software sich mal aufhängt, oder übersehe ich da einen wichtigen Punkt?


    Genau richtig erkannt! :)


    Dein erstes Navigon-Produkt? ?( :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Grabthars Hammer
    Ähem, blöde Frage vielleicht, aber... warum ist Euch die Zugänglichkeit des Resetknopfes so wichtig? Ist doch nur dafür da, falls die Software sich mal aufhängt, oder übersehe ich da einen wichtigen Punkt?


    Hio


    da, den reset knopf benötigt man, wenn sich ein Navi aufhängt.


    Die " Alten" können sich noch an das pnav Treffen inn Marktbreit erinnern und Tobis Spruch" Wer ein Navi hat, kennt auch den Softreset" :]


    Ein Softreset ist anders, als wie beim PC, nichts dramatisches!


    Und
    um nur die Skinnner zu nennen, schau dir mal hier die über eine Mil. Postings und deren Erfolg in den Foren an. Das alles wäre ohne Tests nie möglich.


    Test sind positiv zu betrachten. Sie bewegen etwas :)

    ;) bab