>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    Na ja, bin jetzt zwei Tage lang am Wirken gewesen, bis mein System halbwegs funktioniert.


    ASU war für mich zunächst mal ein Reinfall....


    ASU kenne ich nicht, aber wenn man aufmerksam beobachtet, was verändert wird, kann man ja auch manuell ein RollBack machen, wenn was nicht so funzt, wie gedacht.
    Und Zwischenbackups funzender Setups vereinfachen auch das Wiederaufsetzen.



    Zitat

    Original von BigWoelfi
    Der Hardreset beeinträchtigt den POI-Warner überhaupt nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass er ja erst immer mit der Navigation gestartet wird und nicht so gesehen, nicht Bestandteil des Skins oder der Gerätesoftware ist.


    Nö, das liegt daran, daß alles auf der \MFD installiert ist! ;)

  • Hallo BigWoelfi


    Da fällt mir grade noch was ein, BigBug hat eine Art black Liste die Text Datei heißt BlackList.txt im Ordner ASU da werden alle Problemkinder eingetragen .
    AYGSHELL.DLL.
    Serilot.dll
    Remote.exe
    Ist schon drin, einfach mal probieren, was soll schon passieren.


    das währe noch eine Möglichkeit.


    Gruß Manni

  • Hallo,


    welcher FoxItReader ist eigentlich gefragt für den Skin.


    Da ist alles englisch bei Foxit und ich schau da absolut nicht durch, was ich hierfür benötige. Wenn möglich eine Version, die ich auch auf Deutsch umstellen kann.


    Danke und Gruß, Wolfgang



  • Hallo Leute,
    auch bei mir das gleiche Problem mit P5430.
    Ist hier hilfe in Sicht ?


    Danke sagt der turboblitz :D

  • Hallo turboblitz


    Der FM Transmitter ist auf der SD Karte im Ordner 17 nicht 14 wie ich angenommen habe , ich habe gar kein Ordner 17, er macht vielleicht gar keine Schwierigkeiten das war bei mir der Ordner 14 die Fernbedienung , und hätte ich bei der ASU Installation gesagt wo danach gefragt wurde das ich eine Fernbedienung hätte obwohl ich keine habe wäre alles glatt gegangen aber ich hatte nein gesagt weil ich nicht wusste das der Ordner 14 die Fernbedienung ist, also habe ich denn Ordner 14 von der SD Kate gelöscht GoPal neu installiert und schon ist alles OK. Diejenigen die eine Fernbedienung haben werden es wissen und bei ASU ja sagen wenn die Frage kommt, also ist Fernbedienung ( Ordner 14 ) kein Problem für ASU, war es ja auch nie daran hat BigBug ja auch lange rum gekaut .


    Ordner 17 FM Transmitter einfach mal probieren ob ASU damit Probleme hat.
    Wenn es so ist dann mal das FM Transmitter denn Namen der EXE Datei in der Black Liste eintragen wie oben schon erwend .


    Gruß Manni

  • Hallo alle mit GoPal 4.7


    Und die ASU liebgewonnen haben.


    ASU v2.0.5 läuft nicht auf GP4.7 ohne eine kleine Anpassung.
    Habe ich für euch gemacht und eine neue CAB erstellt.
    Ich hoffe nur das BigBug nichts dagegen hat das ich mit sein Baby spiele. :D


    Die von mir angepasste heißt ASU v2.0.6 und geht nur mit GP4.7


    Vielleicht kommt BigBug bald wieder und bekommt das besser hin, so das es wieder auf alle GP 4 läuft .


    Hier gibt es auch ein ASU Spätziel für den TeamSkin, ASU V2.0.7, kann auch für andere Skins genutzt werden.
    Team-skin 480x272 gopal 4.6 & 4.7



    Hier ist die ASU V2.1.4 mit einigen Anpassungen von BigBug und mir.
    Ist für einige Skins schon nötig.
    War noch ein Fehler von mir drin , meine Güte. :wand
    >'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<



    Gruß Manni
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/25s3gvq.gif]

  • Hallo Manni,


    Danke für dein Einsatz! : drink
    [SIZE=7](jetzt sage ich es doch ;))[/SIZE]
    Könntest ja mal bei Gelegenheit erklären wo der Unterschied war/ist und was du genau abgeändert hast. ;D


    BBH ist bestimmt stolz auf dich!

  • Zitat

    Original von Hepe
    Hallo Manni,


    Danke für dein Einsatz! : drink
    [SIZE=7](jetzt sage ich es doch ;))[/SIZE]
    Könntest ja mal bei Gelegenheit erklären wo der Unterschied war/ist und was du genau abgeändert hast. ;D


    BBH ist bestimmt stolz auf dich!


    ...ich bin es auch :respekt :tup

  • Hallo alle


    Ich mach es hier bei BigBug auch noch mal rein.


    Ich habe ASU den Changer beigebracht.
    Nach den üblichen Abfragen geht ASU in den Changer dort könnt ihr euern Skin oder die ASU AllRestore zu Navi auf rufen , was anderes geht auch macht aber keinen Sinn.
    Solange ASU nicht abgeschlossen ist bleibt auch die Sanduhr sichtbar, ihr könnt trotzdem im Changer euern Skin wählen , ASU AllRestore zu Navi geht nur wenn ihr eure ASU Backup Sicherung nicht löschen lassen habt, sonst eine ASU Abfrage vorher auf die Frage den Inhalt der 'ASU Flash Disk' trotzdem ins Navi kopieren? Mit ja beantworten.
    Das muss ich auch noch irgendwie abfangen.
    Das fehlen der ASU Backup Sicherung wird jetzt von ASU selbst abgefangen.
    ASU 2.0.7 noch mal runter laden, tut mir leid , ich bin nun mal nicht so fit in MortScript wie BigBug.

    Das Problem war das man nicht mit Reset aus dem Changer raus darf , sonst schlisst ASU seine Installation nicht ab, jetzt kommt kein Reset mehr muss mit Cancel ausgestiegen werden, dann kann ASU seine Sache beenden.
    Im TeamSkin funktioniert der Reset nach wie vor.
    Das ging über eine Variable die ganz Irre abgefragt wird. ( re <> 1 für Reset re =1 für kein Reset )
    Den ChangerV2.4.7 installiert ASU selbst.
    Für neuere Changer´s brauche ich nicht jedes mal eine neue ASU CAB erstellen.
    Einfach die neue Changer.mscr im Ordner 25 auf der SD Karte, ASU holt sie sich schon.


    Noch was, ich habe ASU auch gleich das neusten MortScript verpasst, der hat uns früher vor 2.0.6 jedes mal beim neu aufsetzen das alte MortScript beschert , und damit laufen heuet die wenigsten Script´s noch.


    Der hier beigefügte Changer ist der gleiche V2.4.7 den Stefan zuletzt reingestellt hat, nur eben mit diesen Irren Variablen, das muss auch so bleiben.


    Hoffentlich bekomme ich kein drüber von BigBug, weil ich sein Baby so was beibringe. :D


    Gruß Manni
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/25s3gvq.gif]

  • Hallo.


    Hatte bis jetzt immer auf meinem P4410 - GoPal 4.52 in verbindung mit dem Navirunnerskin. ASU funktionierte da einwandfrei und lies sich auch einfach installieren in dem ich einfach - wie beschrieben den Ordner "25" auf die SD-karte kopiert habe.


    Jetzt habe ich mir das GoPal AE 4.7A gekauft und wollte ASU wieder installieren, aber jetzt kommt jedes mal die fehlermeldung:


    "Would you like tp replace the existing file "\My Flash Disk\Navigation\Menu\shell.xml" modified on 10/17/2008 08:49
    with this one? modified on 06/23/2008 02:00


    Sobald ich dies mit "Yes" bestätige startet das Navi nicht mehr bzw. ich bekomme die Fehlermeldung:
    "Error during XML file!
    File: \ My Flash Disk\navigation\menu\shell.xml
    Element: MemoryDivision
    Line: 5
    Column: 3
    Attribute "install" is required


    Klicke ich dann oben rechts auf "OK" passiert nichts mehr das Bildschirm bleibt weiss. Ich habe keinen skin benutzt sondern die Org. GoPal 4.7 Software ohne sonstige veränderungen (ausser das ich ASU instellieren wollte.)


    Was hat die Fehlermeldung zu bedeuten und wie bekommen, ich es zum laufen.


    DANKE
    Andy


    Hat sich erledigt - einfach lesen, weiter oben steht es ja das ASU auf dem GoPal 4.7 nicht läuft ! Dank an Manni.

    Einmal editiert, zuletzt von andy.81 ()

  • Ich habe mal in meinem Beitrag auf der ersten Seite in diesem Thread einen Link gesetzt, zu der Version für 4.7



    Stefan

  • Keine Sorge Manni123, Du hast mein absolutes OK! Gerade auch, weil ich aus dem Streß derzeit scheinbar gar nicht mehr raus komme und somit auch nicht weiß, wann ich mich wieder so intensiv mit meinem Navi beschäftigen kann... :-D)


    Ich habe gestern zwar auch versuche mit einer Umsetzung auf GP 4.7 gemacht, dann aber festgestellt, dass dies gar nicht so trivial zu sein scheint, da sich nicht nur die Speicherorte an sich geändert haben, sondern scheinbar auch noch welche dazu gekommen sind, die berücksichtigt werden müssten und ich diese derzeit aber noch nicht alle kenne (weil ich mich halt derzeit nicht so intensiv damit beschäftigen kann.)


    Die Umbennenungen der Fernbedienungs "EXE" in den Scripten, war da noch das kleinste Problem. ;)


    Wenn Du eine Auflistung der Änderungen (Changelog) für mich hättest, könnte ich mich evtl. leichter reinarbeiten...


    Gruß (an ALLE! Ich vermisse euch!)
    BigBug


    P.S.: Gibts da eigentlich Probleme mit den Scripten bei Verwendung der neusten "Mortscript"??? Ich hatte da nämlich Probleme mit... :-D)


  • Moin moin rohoel! *knuddel*
    Vermisse euch wahnsinnig, schon schade um den ganzen Spaß den wir hier hatten... :(


    Ist echt in den letzten Monaten wie verhext bei mir, ständig werden einem wieder neue Steine in den Weg geschmissen und am liebsten immer dann, wenn man selbst gerade denkt, JETZT hast es gleich und dann kannste wieder loslegen.... :-D)


    Bin gespannt ob ich wirklich noch einmal wieder zu Ruhe komme in meinem Leben.. :gap
    Na wird schon, Unkraut vergeht halt nie...


    mfg BigBug


  • Schön, Dich wieder zu lesen! :tup: drink


    Zitat

    Original von BigBugHmb
    Ist echt in den letzten Monaten wie verhext bei mir, ständig werden einem wieder neue Steine in den Weg geschmissen und am liebsten immer dann, wenn man selbst gerade denkt, JETZT hast es gleich und dann kannste wieder loslegen.... :-D)


    Berufliche Steine kann man stemmen, bei gesundheitlichen sollte man es langsam angehen lassen. Also, keep cool, man! ;)