>'ASU' v2.0.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >4<

  • Zitat

    Original von Hepe
    Wenn du den Ordner 25 auf deine Karte kopierst, wird er sich beim nächsten SR selbst entpacken und du hast zwei Button mehr im Startmenü. Dazu kommen noch jede Menge Fragen die Das Programm beantwortet haben will :D Nach der Aktivierung sollte weiter hinten im Menü nur noch ein Button sein das zur Deaktivierung einlädt.
    Sollte das alles nicht sein dann vielleicht das Programm noch einmal runterladen und neu versuchen.


    Naja, der Punkt ist, daß ich den ASU weder nutze, noch brauche.
    Das bißchen an Einstellungen, was mir bei einem HR verlorenginge, stellt die Vario-Skin wieder her.


    Ich frage nur deshalb, weil ich ein CAB (Bzw. den CAB-Builder dazu) bastel, das den POIObserver installiert.
    Damit der POIObserver aber nach einem HR noch funktioniert, brauche ich gewisse Wiederherstellungsfunktionen.
    Für mich selber und Vario3-Benutzer nutze ich dafür Varios AutoRepair.
    Meine Idee war jetzt, den Installer auch nach ASU suchen zu lassen und, wenn vorhanden, für die Wiederherstellung zu nutzen.

  • Zitat

    Original von SpaceRat
    ....
    Für mich selber und Vario3-Benutzer nutze ich dafür Varios AutoRepair.
    Meine Idee war jetzt, den Installer auch nach ASU suchen zu lassen und, wenn vorhanden, für die Wiederherstellung zu nutzen.


    Da hatte ich dich wohl ein wenig mißverstanden ;)
    Eine der Grundfunktionen von ASU ist, das komplette wiederherstellen von Nicht-Hardreset-Resistenten Einstellungen. Somit brauchst du an der Stelle nichts mit einbinden. Vorausgesetzt das ich jetzt richtig verstanden habe :D

  • Zitat

    Original von Hepe
    Eine der Grundfunktionen von ASU ist, das komplette wiederherstellen von Nicht-Hardreset-Resistenten Einstellungen. Somit brauchst du an der Stelle nichts mit einbinden. Vorausgesetzt das ich jetzt richtig verstanden habe :D


    Hast Du.
    Mir ist es im Prinzip auch klar, daß ASU das selber machen sollte... das macht es aber m.W. erst, wenn der Benutzer es "scharf" schaltet.
    Und um dem Fall entgegenzuwirken, daß es der Benutzer vergißt, wollte ich die Wiederherstellung für den POIObs bei der Installation direkt in ASUs Sicherung "injizieren".

  • Zitat

    Original von SpaceRat
    ....
    Mir ist es im Prinzip auch klar, daß ASU das selber machen sollte... das macht es aber m.W. erst, wenn der Benutzer es "scharf" schaltet.
    Und um dem Fall entgegenzuwirken, daß es der Benutzer vergißt, wollte ich die Wiederherstellung für den POIObs bei der Installation direkt in ASUs Sicherung "injizieren".


    Naja, du hast gesagt nach einem Hardreset. Und wenn der User einmal ASU aktiviert hat ist es ein Selbstläufer.
    Ein Problem könnte evtl. der Zeitpunkt sein. Da müsstest du dich zeitlich davor oder dahinter mit deiner POIObserver Wiederherstellung setzen.
    Mit dem Aufbau von ASU kenne ich mich nicht wirklich aus, aber abfragen könntest du in Windows\Programs\ die ASU-Remove.ink. Die Datei sollte nur vorhanden sein wenn ASU aktiv ist.
    Ob und welche Dateien vom POIObserver sich in ASU einbinden lassen kann ich leider nicht sagen. (Das meinst du doch mit "injizieren", oder?) Da wäre jetzt BigBug gefragt...

  • Hallo und gesundes Neues Jahr allen,


    funktioniert ASU auch auf den 5" - Geräten, wie dem GoPal P5430?


    In der Beschreibung steht, dass abgefragt wird, ob es auf einem 4" oder 3" - Gerät installiert werden soll. Von 5" steht da noch nix drin.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    funktioniert ASU auch auf den 5" - Geräten, wie dem GoPal P5430?


    Probier's doch aus!



    Zitat

    In der Beschreibung steht, dass abgefragt wird, ob es auf einem 4" oder 3" - Gerät installiert werden soll. Von 5" steht da noch nix drin.


    Hier geht's - wie ich Dir ja bereits schrieb - primär um die native Auflösung und die ist auch bei den 5'' 480x272 (EDIT: entspricht also 4,3'').

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Hier geht's - wie ich Dir ja bereits schrieb - primär um die native Auflösung und die ist auch bei den 5'' 480x272 (EDIT: entspricht also 4,3'').


    Danke, morgen gehts los. :D


    Ich werde bestimmt noch ein paar Fragen stellen. Habe mich elendig lange nicht mehr mit so etwa befasst, wie man an meiner langen Abstinenz hier sicher sehen kann. Manchmal sind anderer Dinge einfach wichtiger.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    Ich werde bestimmt noch ein paar Fragen stellen. Habe mich elendig lange nicht mehr mit so etwa befasst, wie man an meiner langen Abstinenz hier sicher sehen kann. Manchmal sind anderer Dinge einfach wichtiger.


    Kein Problem und da Du nix kaputtmachen kannst (-> Schnellinstallation), darfst Du ruhig die Sache etwas forscher in Angriff nehmen! ;D

  • Frage, wird von " ASU " der POI-Warner mitgesichert??
    Werner

  • Verstehe ich das richtig , POI Warner muß ich nicht durch " ASU " zusätzlich sichern lassen, da er nach Hardreset wieder hergestellt wird ?
    Gruß
    Werner

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Kein Problem und da Du nix kaputtmachen kannst (-> Schnellinstallation), darfst Du ruhig die Sache etwas forscher in Angriff nehmen! ;D


    Na ja, bin jetzt zwei Tage lang am Wirken gewesen, bis mein System halbwegs funktioniert.


    ASU war für mich zunächst mal ein Reinfall. Installieren und aktivieren hat zunächst gut geklappt. Dekativieren hatte auch gut geklappt.
    Ich hatte das zunächst mal gemacht nach eine Neuinstallation des Geätes, weil der Team-Skin einfach nicht vernünftig laufen wollte.


    Ich war der Meinung, ich könne jetzt, bei deaktiviertem ASU, dann den Skin neu installieren,w as ich auch gemacht habe. So lange ich jetzt nur Resets gemacht habe, war auch alles in Ordnung. Dann fahre ich zum Kaffee und mache dazu das Navi aus, amSchalter.
    Als iches wieder einschalte (also Hardreset) war es vorbei mit der Gemütlichkeit. Keinerlei Reaktion nach dem Startbildschirm.


    Also wieder Neuaufsetzen angesagt. Jetzt läuft es erst einmal ohne ASU weiter.


    Andere Sorgen dann in anderen Threads zu meinem neuen System.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von werner-tennis
    Verstehe ich das richtig , POI Warner muß ich nicht durch " ASU " zusätzlich sichern lassen, da er nach Hardreset wieder hergestellt wird ?


    Der Hardreset beeinträchtigt den POI-Warner überhaupt nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass er ja erst immer mit der Navigation gestartet wird und nicht so gesehen, nicht Bestandteil des Skins oder der Gerätesoftware ist.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Schau mal hier , das Problem hatte ich auch, mit ASU.


    Team-skin 480x272 gopal 4.6


    Hallo Manni,


    ich habe aber einen fm transmitter. Und nu?
    Aber, wie gesagt, zurzeit habe ich ASU nicht installiert. Sollen erst noch ein paar andere Sachen drauf. Später dann vielleicht.


    Gruß, Wolfgang