Akku ständig leer nach Update 4.1

  • P4420 mit PE 4.1A.
    Navigation wird nicht beendet. War mit 4.01A auch kein Problem.


    Mittlerweile wieder auf 4.01A. Teste aber gerne mit.

  • ich bin auch der Meinung von @w109 das man das Akku-Problem der Übersicht wegen mal zusammen fügen sollte.

  • Habe das gleiche Problem !


    Gestern voll aufgeladen ! Jetzt eingeschaltet ! Akku komplett leer !


    Das kann doch nicht wahr sein !


    Kann man da irgendwas gegen mahen oder gibt es da ein update auf die 4.1B ?



    Oder kan man da was skinnen ????


    Das ist ja völlig unbrauchbar so !


    Ich habe das Gerät nicht immer im Auto sondern nehme es auch so mal mit ! Wenn das nach ein paar Stunden schon leer ist wäre das unzumuztbar für mich


    Habe das 4420 ! Ist also ein Softwareproblem ! Dache das betrifft nur die 4425 !


    Scheisse irgendeiner ne Lösung ?? Ständig die Software verlasen will ich aber auch nicht ! (so gehts ja angeblich)


    :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D) :-D)


  • 4.1 "B", Was soll das Sein? Ein Release vom "Bolle-Markt"? :D
    (4.xA = A für ALDI!)

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Bei meinem P4425 genau das gleiche Problem. Seitdem ich auf die 4.1 geupdatet habe ist der Akku über Nacht ständig leer.... X(

  • Ja. Flash Format reicht übrigens. Die Dateien löschen kannste dir sparen.


    Gruß
    jaffka

  • Zitat

    Original von jaffka
    Ja. Flash Format reicht übrigens. Die Dateien löschen kannste dir sparen.


    Dir ja, mir nicht und solange alles läuft, ist das ja auch OK... : drink
    Mir fehlt dann aber z.B. das Feedback evtl. Fehlermeldungen...
    Außerdem ging es dabei ja auch grundsätzlich um "Sicher ist sicher, ZU GUT gibt es nicht" ;D

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hallo Leute,
    also ich versuche jetzt folgendes:


    1. Navi neu aufsetzen (Format flash), dann Urzustand herstellen Version 4.0


    2. werde dann die manuell heruntergeladenen Dateien für die 4.1A (Aldi) Version ohne den Ordner 11 (Dialer- Software) installieren. Vorher werde ich alle module.xml Dateien in den entsprechenden Ordner auf Version 4.1 anpassen.


    Meine Hoffnung ist die folgende, ich werde dann die Bluetooth Software in englischer Sprache haben (hoffe ich zumindest).
    Vorteil dieser Vorgehensweise ist das man die Bluetooth Software beenden kann (nur beim P 4420).


    Werde mich später melden ob das auch bezüglich der Akkulaufzeit was gebracht hat.


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von NaviToni ()

  • Hallo noch einmal,
    so bin jetzt fertig. Hat alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Bluetooth ist in englischer Sprache und läßt sich so an meinem 4420 einfach beenden. Pairing funktioniert mit meinem Nokia 6300 automatisch und Sprachqualität ist auch super. Das Telefonbuch des Handys läßt sich auslesen, nur die SMS nicht (finde ich aber nicht so schlimm).


    Vielleicht ist ja das für alle 4420 Nutzer eine Option, die dem einen oder anderen ja recht ist. Wobei ich sogar der Meinung bin das der Ordner 11 meiner Aldi Version auch auf einem 4425 funktioniern sollte.


    Zum Thema Akkulaufzeit schreibe ich dann Morgen mein Ergebnis.


    : drink ;)

  • Funktionierte bei meinem 4425!!!


    Habe jetzt den neuen Dialer drauf, werde aber wohl wieder den "alten Aldi-Dialer" aufspielen.


    So kann man Bluetooth wenigstens abschalten.

  • Zitat

    Original von rohoel
    mein altes teil (465) habe ich gestern mit vollem akku ins standby geschaltet und heute abend genau so wieder übernommen. für die geräte gibt es von mir bezüglich akkulaufzeit grünes licht für das update!



    mfg rohoel.


    Hallo rohoel,
    jawohl die "alten" Teile sind immer noch die besten. :D
    Gruß


    P.S. Bis Mittwoch