Newskommentare: NAVIGON 8110 angekündigt

  • Vielen Dank, Benni,
    ein schönes Gerät !


    Und.....die Kontaktleiste auf der Rückseite sieht auch vielversprechend aus !



    Grüsse

  • MobileNavigator 7 also doch mit Text-to-Speech und TMCPro

  • Zitat

    Original von thomas1904
    MobileNavigator 7 also doch mit Text-to-Speech und TMCPro


    Die lesen hier wohl mit! :D


    Was mir noch gefällt ist die Syncfunktion mit seinen Outlook-Kontakten.

  • Zitat

    Original von souljacker
    ... Was mir noch gefällt ist die Syncfunktion mit seinen Outlook-Kontakten.


    Hallo Dirk


    Bitte genauer lesen.
    Dort steht nichts von Synchen, sondern von der Moeglichkeit der Datenuebernahme.

  • Poooh


    ist das nee tolle NEWS. Danke dir, Benni! Auch meinen Respekt!


    Danke auch an Navigon!


    Diese Vorabinfos sind edel!


    Zum NEWS Konzept: ich mag diese erstklassischen statischen Bilder und bin froh, das es nicht nur ani. Gifs sind.


    Zum 81x0, ich denke das wird nicht nur im Hinblick auf das Gehäuse alleine, sondern im Gesamtkonzept sehr edel sein. ;D

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Weiß man schon ob es das MN7 auch für PDA gibt oder stirbt die Schiene dann aus?
    Schönes gerätelchen ists ja schon...


    mfg

  • das gerät könnte mich auch interessieren.
    es sieht gut aus und auch die screenshots sehen verheußungsvoll aus.
    eine tolle neue inovation finde ich, dass auch der spurassistent die nächste(n) spuren anzeigt und nicht nur die aktuelle (oder habe ich das was falsch gelesen ?).
    oft ist es doch in den (groß)stätten, dass wenn man einmal die falsche spur genommen hat, nicht mehr wechseln kann und dann heißt es umweg.
    daher finde ich diese funktion nicht nur sinnvoll sondern auch logisch.


    nur muß navigon nun zeigen ob sie es auch von der performence her schaffen die software flüssig laufen zu lassen.
    den aktuellen stand kenne ich nicht (mehr). ich habe meine (erste) version 6 dirkt wieder (wegen den grauen kartenfarben) verkauft. es war mir auch viel zu zäh und ist bei der eingabe der ziele immer abgeschmiert.


    mal sehen das die nächsten testberichte hier so zeigen.
    es wird doch noch einen testbericht geben wenn die software auf dem markt ist, nicht wahr ?

  • Wie scharf ist das denn? Ein Wahnsinnsgerät, ... wird auf jeden Fall hervorragend zum Fahrzeuginterieur bei mir passen :D


    Ich werde wie schon geschrieben, bis Weihnachten 08 warten, da ich derzeit mit Gopal 4 gut fahre, aber das Teil ist ein must have.


    Hoffentlich gibt es dafür dann eine Halteschale, die auf die Brodithalterung passt, denn eine Winschutzscheibenhalterung lehne ich für mich persönlich ab. Aber mal sehen ... vielen Dank erst mal für den Kurzbericht!


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Dirk


    Bitte genauer lesen.
    Dort steht nichts von Synchen, sondern von der Moeglichkeit der Datenuebernahme.


    OK, da bin ich wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen. Aber auch die Möglichkeit der Datenübernahme aus Outlook ist schon eine gute Verbesserung (obwohl eine Syncfunktion natürlich das I-Tüpfelchen wär).

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    ....


    Hoffentlich gibt es dafür dann eine Halteschale, die auf die Brodithalterung passt, denn eine Winschutzscheibenhalterung lehne ich für mich persönlich ab. Aber mal sehen ... vielen Dank erst mal für den Kurzbericht!


    Gruß Frank


    Hi Frank


    ich sehe, die Adapter Halteschale gibt es jetzt schon im Navigon Shop, 12,90
    Klar, um die Funktionen des Craddles zu benutzen, benötigt man den Originalhalter.


    Ich glaub, ich melde mich auf der Messe zum Abbau des Navigon Messestandes, kostenlos. :gap :gap

    ;) bab

  • TTS und TMC-Pro.... 8)


    Na endlich, kann ich da nur sagen, aber das es kommen würde, war ja nur eine logische Konsequenz, nachdem Elektrobit mit GoPal gezeigt hat, was auf diesem Sektor machbar ist.
    Allerdings, die wichtigste Neuerung ist, daß die TTS-Engine von Navigon 7 nicht "synthetisch" ist, wie bei GoPal und TomTom, sondern "natürlich", das heißt, auch die Strassennamen und Richtungsangaben bestehen aus "menschlichen" Lauten. Wie die das hinbekommen haben, ist mir noch nicht ganz klar, aber wenn es denn tatsächlich funktioniert, Hut ab :respekt
    Diese Info stammt übrigens von einem Navigonmitarbeiter............. :)



    Mfg


    Belongo