Newskommentare: NAVIGON 8110 angekündigt

  • Zitat

    Original von Belongo
    Was macht Dich so sicher, ich habe bisher noch nie eine Final des MN|... auf der Cebit gesehen, wenn der Release für "Frühjahr" angekündigt war.... :)
    Die Auslieferung erfolgte dann immer im Mai. (MN|4, MN|5)


    Mfg


    Belongo


    Es war heute ein Bericht dazu in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung kurz HAZ, als Vorankündigung zu den ersten Cebit Messeneuheiten (mit dem hier im Forum erstmalig geposteten Bild)! Genau das macht mich auch so sicher.


  • :dead [SIZE=7]jaja, wer lesen kann.....[[/SIZE]

  • Finde es ein sehr tolles Gerät.


    Hat jemand mal was zu der Auflösung gehört?
    Hatte immer den Wunsch etwas mehr als 4,3" zu haben, aber dann sollte es auch was mehr als 480x272 Pixel haben.


    Stören tut mich aber der "Reality View", oder wie das heißt an den Autobahnausfahrten.
    Denn die einfache Grafik gibt ja doch eine schnellere Übersicht.
    Mal gucken wie das in Zukunft wird.
    Scheinbar wollen ja immer mehr Hersteller dazu übergehen fotrorealistische Grafiken anzubieten, was zwar ganz nett aussieht, ich aber für nicht so sinnvoll halte.
    Naja, mal sehen.


    Werde aber wohl vorher noch ein anderes Gerät kaufen müssen, bis das 8110 erhältlich ist.


    MfG Alfons

  • Also ich finde das ja auch alles toll mit dem Navigon 8110 und bin schon ganz schön gespannt,aber 1. denk doch mal an Navigon 6 wann war das angekündigt und wann kam es dann auf den Markt. Ich denke das Navigon das Produkt schon zur Cebit vorstellt ,aber garantiert kein ausgereiftes Produkt. Da werden wir bestimmt wieder länger warten dürfen. Wobei ich sagen muss das,das jetzige Navigon 6.2 für meine Bedürfnisse (Reisebusfahrer) sehr gut ist. Auch das nächste Produkt was ich kaufe,aus dem Hause Navigon sein wird,aber es wird wieder etwas länger dauern als wir hoffen es zu bekommen.


    Mfg.Onkel

    2 Mal editiert, zuletzt von onkel10 ()

  • Zitat

    Original von kalfons
    Hat jemand mal was zu der Auflösung gehört?
    Hatte immer den Wunsch etwas mehr als 4,3" zu haben, aber dann sollte es auch was mehr als 480x272 Pixel haben.


    Bislang haben alle 4,8" Displays am Markt 480x272 Bildpunkte.
    Das 8110 wird hier wohl keine Ausnahme machen, zumal sich Navigon dann nicht noch um unterschiedliche Skins für Besitzer der 7xxx Serie (una anderer bauähnlicher PNA) Sorgen machen muss.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    ... Bislang haben alle 4,8" Displays am Markt 480x272 Bildpunkte.
    Das 8110 wird hier wohl keine Ausnahme machen ...


    Hallo Sascha


    Da stimme ich zu

  • Zitat

    Original von onkel10
    Also ich finde das ja auch alles toll mit dem Navigon 8110 und bin schon ganz schön gespannt,aber 1. denk doch mal an Navigon 6 wann war das angekündigt und wann kam es dann auf den Markt. Ich denke das Navigon das Produkt schon zur Cebit vorstellt ,aber garantiert kein ausgereiftes Produkt. Da werden wir bestimmt wieder länger warten dürfen. Wobei ich sagen muss das,das jetzige Navigon 6.2 für meine Bedürfnisse (Reisebusfahrer) sehr gut ist. Auch das nächste Produkt was ich kaufe,aus dem Hause Navigon sein wird,aber es wird wieder etwas länger dauern als wir hoffen es zu bekommen.


    Mfg.Onkel


    moin moin


    nenn doch bitte mal Deinen Garantiegeber und oder ein ausgereiftes Softwareprodukt.
    sag aber bitte nicht, ich würde unerfüllbare Forderungen Stellen.


    Cpts PDRO

  • Bezüglich der Anmerkungen zur Geschwindigkeit einiger User:
    Es hat sich einiges getan, was jetzt beim MN7 zum ersten Mal Früchte tragen wird.
    Das Gerät wird zwar erst zur CeBIT komplett vorgestellt, aber viele haben ja schon die Berichte im Fernsehen gesehen. Ich habe hier noch mal ein Video als kleinen Vorgeschmack für Euch bezüglich Eingabe und Routenberechnungszeiten:
    http://www.ppc-welt.info/communitydownloads/NAVIGON_8110.wmv

  • Ist ja der Hammer, scheint ja wirklich schnell die Route zu berechnen. Bin total begeistert. :P


    kodinav

  • Zitat

    Original von CityHunter
    Bezüglich der Anmerkungen zur Geschwindigkeit einiger User:
    Es hat sich einiges getan, was jetzt beim MN7 zum ersten Mal Früchte tragen wird.
    Das Gerät wird zwar erst zur CeBIT komplett vorgestellt, aber viele haben ja schon die Berichte im Fernsehen gesehen. Ich habe hier noch mal ein Video als kleinen Vorgeschmack für Euch bezüglich Eingabe und Routenberechnungszeiten:
    http://www.ppc-welt.info/communitydownloads/NAVIGON_8110.wmv


    Hallo,
    das Teil ist ja Superschnell : drink : drink


    Ca 3-4x schneller (natürlich subjektiv) als MN6.

  • @CH- nicht schlecht, Herr Specht! :D


    Gibts auch nen 3,5" und 4,3" Gerät mit der MN 7 SW nach dem 8110 ?( :D


    Ist wohl aber noch Top Secret, nehme ich mal an... :-D)

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Gibts auch nen 3,5" und 4,3" Gerät mit der MN 7 SW nach dem 8110 ?( :D


    Volker, man soll klotzen und nicht kleckern. :D : drink
    Finde 4.8 absolut genial. 4.3 wäre auch ausreichend, aber auf 3.5 verzichte ich dankend.

  • Zitat

    Original von CityHunter
    Bezüglich der Anmerkungen zur Geschwindigkeit einiger User:
    Es hat sich einiges getan, was jetzt beim MN7 zum ersten Mal Früchte tragen wird.
    Das Gerät wird zwar erst zur CeBIT komplett vorgestellt, aber viele haben ja schon die Berichte im Fernsehen gesehen. Ich habe hier noch mal ein Video als kleinen Vorgeschmack für Euch bezüglich Eingabe und Routenberechnungszeiten:
    http://www.ppc-welt.info/communitydownloads/NAVIGON_8110.wmv


    Nicht schlecht, die Menüs und Eingaben sind da wie auf meinem übertakteten PDA. Die Routenberechnung ist aber deutlich schneller, super Leistung.
    Auch dass nicht mehr mögliche Buchstaben ausgeblendet werden, ist eine sinnvolle Neuerung.