Newskommentare: NAVIGON 8110 angekündigt

  • Zitat

    Original von cabriolix
    ... Hat das Gerät nur einen Edelstahl-Look oder ist tatsächlich die Front aus gebürstetem Edelstahl.


    Was denkt oder wisst Ihr bzgl. des AC: Wird die Sprachausgabe über die Fahrzeuglautsprecher auch via Verkabelung (AC) oder nur über den FM-Transmitter möglich sein. Letzteres fände ich nicht so gut, da dann ja keine Radiohören mehr möglich wäre. ...


    Hallo Cabriolix


    Ob die Front Edelstahl ist, moechte ich hier nicht diskutieren. Es ist aber, wenn man das realistisch betrachtet, gebuerstetes Metall und kein Kunststoff. Das wird dann im Prinzip so wie beim P9611 ausgefuehrt werden.


    Wenn ich nun versuche die Abkuerzung AC mal fuer mich zu deuten, dann denke ich mir das Du wissen willst ob man den 81xx mit dem radio verbinden kann. Das Geraet hat, so wie ich das sehe, eine Audiobuchse. Das kann man nutzen. Aber der Nutzen wird, wie bisher auch bei allen anderen Navis, ausgefuehrt sein. Also im Prinzip eine Audiobuchse an der die Lautsprechersignale anliegen.

  • mmmh blinzel


    wir nehmen alle einen Dauermagneten mit zur Cebit 8) :gap :gap


    Weil, was wir landläufig als Edelstahl bezeichnen, ist ja eine Nickel Chrom Legierung und Nickel ist ja magnetiserbar.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von bab
    mmmh blinzel


    wir nehmen alle einen Dauermagneten mit zur Cebit 8) :gap :gap


    Weil, was wir landläufig als Edelstahl bezeichnen, ist ja eine Nickel Chrom Legierung und Nickel ist ja magnetiserbar.


    ob das die SD Karte überlebt ?( :gap

  • Zitat

    Original von bab
    ... wir nehmen alle einen Dauermagneten mit zur Cebit 8) ...


    Hallo Kalli


    Ich bin davon ueberzeugt das dies nun bei einigen der Fall sein wird. :]


    Aber die werden keinen Erfolg haben, denn das Cover beim P9611 ist auch nicht magnetisch. Das wird beim 81xx nicht anders sein.
    ;D ;D ;D

  • Zitat

    Original von bab
    mmmh blinzel


    wir nehmen alle einen Dauermagneten mit zur Cebit 8) :gap :gap


    Weil, was wir landläufig als Edelstahl bezeichnen, ist ja eine Nickel Chrom Legierung und Nickel ist ja magnetiserbar.


    Hallo


    bei Edelstahl gibt es schon Unterschiede, ob magnetisch oder nicht,
    gebürstet oder gestrahlt.


    Aber ist das ein Kaufargument ?(
    Warten wir doch mal die ersten Tests ab : drink

  • Zitat

    Original von charly47
    Hallo


    bei Edelstahl gibt es schon Unterschiede, ob magnetisch oder nicht,
    gebürstet oder gestrahlt.


    Aber ist das ein Kaufargument ?(
    Warten wir doch mal die ersten Tests ab : drink


    Danke charly47!

  • Hi


    Für alle , die bedauern, das sie keinen Dauermagneten mit zur Cebit bringen können, ;)
    Edelstahl ist nicht zwingend magnetisch. Insbesondere martensitische Stähle sind weder magnetisch noch magnetisierbar.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    Für alle , die bedauern, das sie keinen Dauermagneten mit zur Cebit bringen können, ;)
    Edelstahl ist nicht zwingend magnetisch. Insbesondere martensitische Stähle sind weder magnetisch noch magnetisierbar.


    Ich hab gehört, das auf gebürstetem Edelstahl schwarze Farbe (edding etc.) nicht haften bleibt.... :D


    Oh man, ich seh schon Horden von Verstörten mit Magneten und Farbeimern bei Navigon auf der Cebit einfallen... : drink

  • Zitat

    [i]Original von Volker_I.


    Ich hab gehört, das auf gebürstetem Edelstahl schwarze Farbe (edding etc.) nicht haften bleibt.... :D


    Oh man, ich seh schon Horden von Verstörten mit Magneten und Farbeimern bei Navigon auf der Cebit einfallen... : drink


    Auch das ist Falsch.
    Am gebürsteten Edelstahl bleibt edding haften.
    Hab es eben gerade ausprobiert. :P


    Also die Magnete und die Eddingstifte zu Hause lassen :gap

  • Zitat

    Original von charly47


    Auch das ist Falsch.
    Am gebürsteten Edelstahl bleibt edding haften.
    Hab es eben gerade ausprobiert. :P


    Also die Magnete und die Eddingstifte zu Hause lassen :gap


    Ok- wir sind ja schon mächtig OT (... aber bab hat angefangen.. :gap )-


    @charly47- ich hab gehört, gebürsteter Stahl kann schwimmen... :gap : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Also in der news steht ja: Zitat " Das silberfarbende Gerät mit gebürsteter Edelstahlfront"- eigentlich eindeutig (sonst hätte da doch im Edelstahllock gestanden...)


    Da hast Du recht, dass das eindeutig klingt! Dies hier aber nicht (siehe 2. Abschnitt)
    http://www.navifacts.de/news/4…-8110-fruehjahr-2008.html


    @ 900SS-97


    Danke für Deine Info. Ja, ich meinte mit AC Active Cradle. Bei einigen Navis (Blaupunkt und VDO beispielsweise) gibt es die Möglichkeit die Geräte direkt mit einer entsprechenden Verkabelung über das AC mit der Audioanlage zu verbinden. D.h. Radiohören und Navibetrieb sind gleichzeitig möglich. Bei Naviansagen schaltet das Radio automatisch leiser. Bei der Sprachausgabe per FM-Transmitter ist dies aufgrund einer zu belegenden Frequenz am Radio ja nicht möglich.
    Daher wäre es nicht schlecht, wenn es beim 8110, vorzugsweise unter Verwendung eines Systemkabels, die Möglichkeit der direkten Verkabelung gäbe.


    Vielleicht weiß ja sonst noch jemand mehr?


    Gruß
    Cabriolix

  • Zitat

    Original von SaBo


    M.W. wollte/will Navigon mit Version 7 endlich eine komplett neue Routingengine einsetzen.
    Seit Version 4.0 kam ja immer dieselbe zum einsatz.


    Sascha


    Das ist hoffentlich NICHT die Erklärung! Meine Route ähnelt wesentlich mehr eine Geraden... kann jemand mit Adlerblick die Entfernung ablesen?
    Nicht, dass die uns verkaspern wollen mit dem Video, das würde ich sofort zur Anzeige bringen! ;D

  • Zitat

    Original von Jan0815
    ... Das ist hoffentlich NICHT die Erklärung! Meine Route ähnelt wesentlich mehr eine Geraden... kann jemand mit Adlerblick die Entfernung ablesen?
    Nicht, dass die uns verkaspern wollen mit dem Video, das würde ich sofort zur Anzeige bringen! ;D


    Hallo Jan0815


    Warum soll das denn nicht die Erklaerung sein? An den Routingengines hat sich schon was veraendert. Ich erinnere mich auch an die ganzen Diskusionen die zu den untercshiedlichen Routingergebnissen hier im Forum in grossen Massen gepostet wurden. So wird auch das Routingergebnis beim MN7 ein anderes sein. Da in ich von ueberzeugt.


    941 km sagt mein Grafikprogramm
    Aber die Angabe nutzt Dir nicht viel. Denn Du kannst aus dieser Einstellung nicht erkennen welche weiteren Angaben dort dahinter stecken. Langsamer PKW? Normaler PKW? Schneller PKW? Optimale Route? Schnelle Route? .... ?