Menüerweiterung GoPal 4

  • gelöscht

    7 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Hallo Navirunner,
    hurra es geht schon los, tolle Arbeit :respekt


    Gruß Toni ;)

  • Hallo NaviToni


    Danke.


    Fürs skinnen werde ich jetzt erst mal wieder im Wiki eine Seite erstellen mit Tips und Erklärungen, wird aber etwas dauern da in der 4 version alles anders ist.
    Ob ein Skin jetzt auch schon Sinn macht ist auch noch fraglich, wegen dem Update im Januar aber mal schauen. :D


    Gruß Navirunner


    PS
    SAT Turbo, Höhenanzeige und ein paar andere Dinge sind schon wieder drin. :D

  • o.k.,
    dann viel Erfolg und schönes WE.
    Freue mich schon auf den ersten Skin, vielleicht erst nach dem Update,
    wie Du schon sagst.


    : drink : drink : drink :) :) :)

  • Hi Navirunner!


    Auch an dieser Stelle Glückwunsch zum ersten "V4-Skin". :applaus


    Das neue Menudesign gefällt mir auch ausgesprochen gut, da kann man ruhig darauf aufsetzen. Ist es denn nun mit der geänderten Logik möglich, mehr als 10 Buttons/Links pro Menuseite anzusprechen?


    Ich glaube schon, das sich das Einarbeiten in die Skinlogik lohnt, denn IMO wird sich daran so viel nicht ändern, dafür ist die Zeit zwischen Release-Termin und der Bekanntgabe eines kommenden Updates zu kurz. Ich denke auch, es wird mehr ein Patch/Bugfix als ein Update werden und nicht vergleichbar sein mit der Situation damals nach der V2.0.

  • Hi Navirunner,


    Glückwunsch! Steht aber gar nicht in meinen eröffneten Thread "Startmenu anpassen und erweitern" :-D)


    Folgende Dateien sehen auch recht interessant aus:
    - desktop.xml -- hat Einfluß auf das Menü
    - shell.xml -- scheint wohl ne allgemeine Konfiguration zu sein
    - battery.xml -- wird hier die Batterie Meldung konfiguriert?


    DesktopLayout.skn wird irgendwie bei jedem Start platt gemacht ?( wenn ich was ändern will, dann geht, dies nur wenn ich im desktop.xml was ändere. Scheint so ne Art Vorlage zu sein.


    Ralf25, hier kannst du die Button Anzahl erhöhen - wahrscheinlich beliebig


    Gruß
    NavyFox

  • Hey habe so eben herausgefunden, dass man mit der Fähnchen Taste im Hauptmenü die Navi starten kann. Es ist sogar möglich ein anderes Programm zu starten. Erfordert nur eine Anpassung in der Datei shell.xml


    Code
    <FlagHotkey>
    <Execute path="mp3player" parameter="">
    <Extended>
    <SourceFile>\My Flash Disk\navigation\menu\favorite</SourceFile>
    </Extended> 
    </Execute>  
    </FlagHotkey>


    Was aber der Verweis auf die Datei favorite bewirkt hab ich noch nicht verstanden.

  • Hallo ! Ich wollte mir auch das menue neu basteln !
    Aber jedesmal wen ich datei DesktopPages.skn kopiere wird die Datei nach dem Reset (soft) wiedr in die alte Datei zurückgeschrieben ! Wie klappt das bei Euch ??Bei mir geht das einfach nicht !!!!!!


    Oder was mache ich falsch ?? Bitte dringend um Hilfe !
    Würde nämlich auch geren den TMCP Player draufmachen etc ... ?(

  • Hallo johnboyhameln


    wie kommst du darauf das die Datei immer wieder zurück geschrieben wird?
    Die neuen Buton werden erst angezeigt wenn du im Ordner Desktop auch die XML Dazei und das Icon dazu erzeugt hast.
    Die DesktopPages.skn ist nur ein Teil der geändert werden muss.


    Gruß Navirunner

  • und wie mach ich das mit em Erzeugen ?


    Kannst Du nochmal ausführlich schreiben wo genau welche datei nun hinghehört ?


    Wäre Dir sehr dankbar !

  • Hi johnboyhameln!


    Grade zu Beginn einer neuen Software-Version muß man sich vieles auch mal selber erarbeiten. ;) Aber an der grds. Vorgehensweise (also Datei auf den PC schieben, ändern und wieder zurück damit auf den PNA) hat sich nix geändert.


    Ich selber habe jetzt die V4 noch nicht, aber wenn ich mir Navirunners Erweiterung anschaue, sind im Verz. \my flash disk\navigation\menu\desktop jeweils die einzelnen Aufrufe ausgelagert worden (hier kommen auch die Buttons rein). Angestossen werden sie von der Einstiegsdatei \my flash disk\navigation\menu\Skin480x272\DesktopPages.skn.
    Das Vorgehen unterscheidet sich also wesentlich von dem Bisherigen, wo alle Angaben zentral in der menu.xml gemacht wurden.


    Und auf der MFD werden auch keine Dateien überschrieben! ;)

  • genau das ist ja mein Problem die Einstiegsdatei \my flash disk\navigation\menu\Skin480x272\DesktopPages.skn
    übersvhreibe ich oder lösche ich und jedesmal wen ich einen reset gemacht habe (soft) ist die ALTE datei wieder da ! Ich krieg die da nicht drauf ! Alles andere habe ich wie beschrieben gemacht !
    Woran kan das liegen ! Ist das bei irgendwem auch so ????


    Ich habs bestimmt jetzt 20 mal veruscht löschen, überschreiben immer das gleiche nach neustart ist die alte Einstiegsdatei \my flash disk\navigation\menu\Skin480x272\DesktopPages.skn
    wiedr drin !


    Ich bin am verzweifeln :-D)

  • Da stehe ich jetzt auch vor einem Rätsel, warum diese (und nur diese) Datei überschrieben wird. Was passiert denn, wenn Du sie schreibgeschützt machst?