Menüerweiterung GoPal 4

  • Hallo erste mühle


    Der Backup Pfad wird in der MSDefines festgelegt und hier habe ich die Storage Card vorgegeben und als Ordner "Backup"
    Oder meinst du die Kontakte? Wenn du die auf der SD Karte hast dann must du im Backup Script den Pfad anpassen.


    Gruß Navirunner

  • Dann must du im Backup.mscr und im Restor.mscr ganz unten bei # Backup Contacts die Pfade anpassen.


    Gruß Navirunner

  • Habs


    Ist das für dich ok, wenn ich die ganze Menuerweitung reinstelle ?

  • Klar dann können User die die Daten auch auf der SD Karte haben diese sofort nutzen.
    Ich habe noch ein Datei geändert
    Klick mich
    nimm diese dann bitte direkt mit auf.


    Gruß Navirunner

  • Hallo erste mühle


    ich habe deinen Beitrag vorne im ersten Post verlinkt damit man ihn schneller wieder findet.


    Gruß Navirunner


  • hallo navirunner!


    das o.g. einträge ("Text#DP..." und "TextFormat...") die höhenangabe auf das display zaubern war mir schon klar. nur: wie kommt ein normalsterblicher auf diese zahlenkombinationen? wo ist der inhalt dieser "platzhalter" definiert?


    und gleich noch ne neue frage:
    in den einzelnen abschnitten der skn-datei taucht immer wieder die eigenschaft "Visibility" auf mit unterschiedlichem wert dahinter.


    Visibility#DP: 3276804;
    Visibility#DP: 3276805;
    Visibility#DP: 3276807;
    Visibility#DP: 3473421;


    usw.


    was bewirkt diese eigenschaft? nur, dass das object mit der nachgestellten nummer angezeigt wird? wie erfahre ich, was sich hinter der nummer verbirgt?


    gruß von andreas

  • Hallo bbgrobie


    im Prinzip ist es ganz einfach, schaue mal in die dpitems.xml und die Standard.de.xml hier wirst du die meisten Zahlenwerte wieder finden und darunter/dahinter steht wofür der Wert gut ist
    z.B.
    Text#DP: 6553771; liest aus Standard.de.xml den Wert "Höhe"


    %65541; m hier habe ich einfach nur probiert, schaue dir mal den Eintrag Text_satellites in der PFSkin an, dort findest du den Wert 65544 der zeigt an wieviele Sateliten gefunden wurden, also habe ich einfach mal ein wenig getestet rauf und runter bis ich den passenden Wert hatte.


    Visibility steht für unsichtbar/sichtbar der Button erscheint oder zeigt den passenden Namen an wenn der Wert erfüllt ist.


    Gruß Navirunner

    Einmal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • hallo auch von mir,
    ich steige jetzt leider nicht mehr durch, habe aber hier von der höhenangabe in der kartenansicht gelesen (im kompass habe ich sie drin). könnt ihr wohl nochmal kurz zusammenfassen, wie ihr sie in die kartenansicht bekommen habt. ich habe gerade keinen durchblick mehr, welcher code in welcher datei dafür steht, und welcher oben genannte code nicht dazu gehört.
    ich habe die menüerweiterung nicht installiert. brauch ich dafür denn eins der programme?
    und (habe ich an anderer stelle eben auch schon gefragt) habt ihr auch differenzen in der höhenangabe von bis zu 30 metern, auf ein und demselben fleck?
    viele grüße,
    cruisi

  • danke navirunner!!!


    das war nun die antwort, die ich erhofft hatte. nach sowas habe ich gesucht, bin aber nicht darauf gekommen, dass das in den xml-dateien versteckt sein könnte.


    gruß von andreas

  • Hallo erstmal.
    Habe mir letzte Woche das navy von Aldi geholt und gestern versucht die menüe erweiterungen ein zu bauen ....aber nichts geht . was mache ich falsch?
    unter mein Flash Disk steht ja bereits ein Ordner Desktop ,ersetzen ?
    Japy

  • hallo navirunner und auch alle anderen!


    habe die höhenangabe jetzt auch in der kartenansicht:


    einfach deine code-schnipsel in den bereich "mapview" (in PFSkin.skn) eingefügt.


    die positionierung muss man natürlich noch etwas anpassen.


    gruß von andreas

    Einmal editiert, zuletzt von bbgrobie ()

  • Zitat

    Original von Japy
    unter mein Flash Disk steht ja bereits ein Ordner Desktop ,ersetzen ?


    Hi Japy!


    Willkommen hier im Forum! : drink


    Bei solchen Aktionen ist oberste Pimperpflicht: Anleitung lesen! :D
    Und im Zweifel die neuen Dateien einfach rüberziehen, weil Skins zumeist nur die neuen und/oder geänderten Dateien mitbringen, also das Delta zum bisherigen Stand. Daher vorher auch immer auf den org. Dateien aufsetzen.

  • tja lesen kann ich aber, du schreibst für mich schwierig zu verstehen bin nicht aus Deutschland komme gebürtig aus Belgien.
    also das ist das neue Navy, Medion model P4420 geht das da überhaupt mit ?
    Japy

    Einmal editiert, zuletzt von Japy ()