Menüerweiterung GoPal 4

  • Hallo bbgrobie


    viele Fragen ;)


    Die Namen "Value_Height" und "Label_Height" habe ich einfach erfunden :D nach dem Vorbild der anderen Buttons im Compass Eintrag.

    Zitat

    woher kommt eigentlich der text "Höhe"?


    dafür ist der Eintrag "Text#DP: 6553771; " zuständig,

    Zitat

    und wie greift man die höhe nun ab?


    das geschieht mit diesem Eintrag "TextFormat: "%65541; m";"
    ob das auch in der Kartenansicht funktioniert weis ich nicht, habe ich nicht getestet. Würde aber sagen das es nicht geht.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Schmischi
    Aber Stefan kriegt das schon hin.


    ... ihr habt ein Vertrauen...


    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    ... ihr habt ein Vertrauen...


    Stefan


    Yupp, ein nahezu grenzenloses.......

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    ... ihr habt ein Vertrauen...


    Stefan


    Logisch. :)
    Es ist ja nicht so das die Schnittstelle nicht mehr existiert sondern anscheinend nur etwas geändert wurde.
    Das gillt es eben herauszufinden. Erste Problem wurden ja schon gelöst. Der Rest kommt sicher auch noch.

  • Hallo zusammen


    das Tool von Stefan funktioniert in den meisten Bereichen problemlos. Was nicht mehr geht sind die Registeryabfragen von Gopal da diese nicht mehr unter Pathfinder liegen sondern hier ein neuer Schlüssel benutzt wird "Elektrobit", auch wird es schwierig die Routenoptionen aus der Registery zu lesen da sie nun nicht mehr im Klartext dort stehen sondern nur noch die Event Nummern.
    Vieles was auf den ersten Blick nicht geht funktioniert aber dennoch, einfach mal in einem anderem Menüfenster testen. Beispiel Homebutton, in der Kartenansicht ohne Funktion im Menü funktioniert er.


    Gruß Navirunner

  • Nur wozu brauche ich einen Homebutton im Menü? Um nach Hause zu kommen muss ich trotdem 3 Klicks machen. Dann kann ich auch gleich einen entsprechenden Eintrag in den Favouriten anlegen. Braucht auch nur 3 Klicks. Sinn macht der Homebutton nur in der Kartenansicht!

  • Hallo,


    sieht gut aus, bei mir funktionierts aber noch nicht wirklich.
    Zunächst fragt mich der GPSTacho nach einem COM Port den er nicht findet (Standardeinstellung ist 2). Ich schätze ich muss die Transonic5000.ini anpassen, aber welche Nummer hat denn unser Schätzchen (96410)?
    Außerdem kriege ich den TotalCommander nicht zum laufen, die Ausführungen in den vorherigen Antworten habe ich so auch nicht nachvollziehen können.
    Danke!

  • Hi Navirunner,


    ich hab deine Menuerweiterung instaliert...super Leistung : drink
    ich habe aber bischen probleme damit... es kommen immer wieder Fehlermeldungen vor.
    Bei Backup ist es problem mit Dateien und bei Restore StartUp und Kontakte.
    Kannst du mir sage wo mache ich fehler oder solch ich irgentwelche änderungen machen?
    Sonst hab ich alles laut anleitung instaliert...


    Danke!


    P.S.: ich kann nicht die Backup Datei finden... vorher (3.0) war es immer in Storage Card gespeichert

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Cola Trinker
    Sinn macht der Homebutton nur in der Kartenansicht!


    Du kannst den HOME-Button anscheinend schon in die Kartenansicht setzten, musst dann aber mit dem Klick erst noch in ein Menü wechseln, damit der anschließende GoPal-Aufruf wirkt.


    Gruß,
    Stefan

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Navirunner ()

  • Hallo erste mühle


    hast du die Datei einen Eintrag höher runter geladen und eingefügt? Hatte ich vergessen.


    Gruß Navirunner

  • OK die Fehlermeldung besagt das er die Kontakte nicht wiederherstellen kann, diese Meldung kommt auch wenn du noch keine Kontakte auf deinem Navi hast.
    My Flash Disk\contacts\contacts.db


    Gruß Navirunner

  • Hatte welche drauf.


    Aber ich glaub ich habs gefunden.


    Die Backup ist auf My Flash Disk ausgelegt


    Ich ändere die mal - vielleicht - eventuell - mal sehen :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von erste mühle ()