FAQ - alles zum Navigon 2100 / 2110 (last Update: 17.12.07)

  • Die hier in der FAQ dargestellte Art der Desktop-Freischaltung mittels nfRunner (RUN "\windows\explorer.exe") funktioniert auf meinem 2100 nur sehr eingeschränkt: der Desktop wird zwar freigeschaltet, allerdings lässt sich kein geöffnetes Fenster (zB Explorer) mehr schließen; egal, ob Klick auf das X oder auf OK oder sonstwas, des Fenster bleibt sichtbar. Meist hängt sich dabei der PNA auf, gelegentlich ist wenigstens noch der Zugriff auf die Taskbar möglich.
    Die Freischaltung auf diese Art und Weise hatte ich vorgenommen, ohne vorher irgend etwas verändert zu haben.


    Die Variante Desktopfree 4 All funktioniert hingegen problemlos.


    kleriba

  • Hallo zusammen,
    da ich nun auch Besitzer eines Navigon 2110 bin (es war ja Weihnachten)
    habe ich noch ein paar kleine Fragen dazu:


    1. Kann man die "Fahrgeschwindigkeit" im Simulationsmodus irgendwie beschleunigen? Der fährt bei mir immer mit 36 km/h und das ist doch arg langsam....


    2. Ist es möglich, andere Stimmen zu installieren? In den Einstellungen gibt es die Option "Stimme wählen" oder so, da aber nur eine drin ist, hat mein keine Auswahlmöglichkeit.


    3. Kann ich statt Straßennamen als Ziel auch Koordinaten eingeben? Wenn ja, wie?



    Gruß,


    Karsten


  • Hallo Karsten


    Ja, man kann die Ablaufgeschwindigkeit, nicht aber die Anzeige der Geschwindigkeit, aendern. Dazu musst Du in der SPGPS.ini den Pfad
    [Default Simulation]
    Speed=1.000000
    entsprechend anpassen. Aber Achtung, Werte ueber 2 koennen zu Abstuerzen fuehren.


    Schau Dich mal auf der Hauptseite von pocketnavigation um. Dort kannst Du zusaetzliche Stimmen bekommen

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Zitat

    Original von k.z.
    ...
    3. Kann ich statt Straßennamen als Ziel auch Koordinaten eingeben? Wenn ja, wie?
    ...


    Hallo Karsten


    Hatte ich eben uebersehen
    Eine direkte Eingabe von Zielkoordinaten geht nicht. Es gibt die Moeglichkeit das ueber Zusatztools zu realisieren. Suche hier mal im Forum. Da gibt es User die dazu Scripte geschrieben haben.


    Eine andere Loesung waere die Eingabe in die Favoriten. Wenn Du die Datei Favorites.storage aufmachst (mit dem Editor) erkennst Du das dort auch die Koordinaten hinterlegt sind.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Da gibt es User die dazu Scripte geschrieben haben.


    Funktioniert mit dem Tool Glopus ganz gut!
    Vorher muss aber der Desktop freigelegt werden. Dazu eignet sich hervorragend Free4all von Concor.

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Hallo Ronny,


    vielleicht könntest du die beiden oben genannten Programme mit in deine FAQ übernehmen.


    Nach der Koordinateneingabe wird ja häufiger nachgefragt.

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Ist dein POI-Warner auf der SD-Karte installiert? Das ist nämlich der Standardordner. Ansonsten hilft es, ersteinmal einen Hardreset durchzuführen und sämtliche POIW-Daten vom PNA und Rechner zu entfernen. Anschließend wieder eine Neuinstallation, dabei auf das Standardverzeichnis achten!


  • Bitte keine Doppelpostings, das verwirrt nur und macht das Forum unübersichtlicher.