Benno-imn: Medion GoPal MD 96220 Navigator ME 3.0A (PNA 315) von Aldi-Süd

  • Auch damit hast Du Recht: Ich schalte das Navi meist komplett ab.


    Ich werd einfach in Zukunft bei Empfang einen Update laufen lassen.
    Dann hab ich zwar nicht das Datum der Datei im Navi, aber zumindest ist das dann zeitnah. ;D


    Danke nochmal für Deine prompte Hilfe.

  • Hallo Zusammen,


    nachdem mein Navi relativ lang brauchte, um eine Verbindung herzustellen, hab ich nach Stöbern im Forum entspr. die Pathfinder.reg aus MFD/settings/Navigation gelöscht.


    Scheint auch bei den Geräten mit V.3 was zu nützen. :)


    Seit dem hab ich aber das Phänomen, daß es sich die letzte Position nicht mehr so einfach merkt.
    Soll heißen: Früher zeigte das Navi nach dem Einschalten die letzte Position an. Jetzt sieht man zunächst nur die Länderübersicht. Erst nach Empfang zoomt es an den Standort.
    Das sollte doch zu ändern sein, ohne die ursprüngliche Pathfinder.reg wieder aufzuspielen. [Blockierte Grafik: http://www.smilietown.de/smilies/buchstaben/0ZZFragezeichen.gif]

  • Hallo rohoel, Du treue Seele,


    danke für den Hinweis, komme erst jetzt dazu zu antworten.


    Natürlich hast Du wie immer Recht.
    Pathfinder.reg gibt es auch direkt in MFD und außerdem eine Pathfinder_orig.reg in MFD/navigation.
    Da hab ich nichts gemacht (stand auch nichts in der Anleitung des Threads).
    Scheinbar war das aber eh nur ein temporäres Phänomen, denn jetzt scheints wieder irgendwie zu passen.


    Hast Du das auch schon mal gemacht und welche und wo überall gelöscht?

    • Offizieller Beitrag

    ich erinnere mich, daß diese datei 3x vorhanden war. es sollte also reichen, diese zu löschen.
    da ich bei der 4.52 gelandet bin, meine backups der alten software alle sicher auf cd sind und ich zu faul zum suchen bin, wirst du nix falsch machen, wenn du diese drei alle löschst und neu startest. ;) eine sicherung ist ja vorhanden. das war ja eine unserer ersten übungen! ;)


    edit: ich habe das etliche male gemacht, immer dann, wenn mir der satempfang zu langsam vorkam und hatte immer erfolg damit.



    mfg rohoel.

  • Ein herzliches Dankeschön, all denjenigen, die beteiligt waren, daß auch bei mir der Home-Button funktioniert. -> Thread

  • hallo Benno-imn,
    nur als Anmerkung:
    bei den 3.x GoPal - Versionen wird die "Pathfinder.reg" zusätzlich auf der SD - Card gespeichert.