Welche Mobiltelefone laufen mit P4410

  • Zitat

    Original von burkm
    Da ich ein K750i (mit aktuellster Firmware) als ungebrandete Version des D750i habe und dieses z.B. mit dem Vario 2 nicht mehr funktioniert und auch anderweitig in diversen Threads mit diesem Telefon schon mehrfach Probleme aufgezeigt wurden, würde ich diesem Eintrag so vorbehaltlos nicht zustimmen.


    Hi burkm,


    meine kurzen Recherchen zum K750i hier im Board (Link1 und Link2) zeigten mehr pos. als neg. Erfahrungen. Liegt's also eher auch an Deiner speziellen Umgebung?
    Es ist generell schwierig, solche Hinwise zu geben! Bei einem will das Handy partout nicht pairen, ein Andere wundert sich nur über solche Posts, weil bei ihm alles von Beginn an problemlos funzt. Im Wiki ist zum K750i auch eine entspr. Einschränkung angegeben.


    BTW: in solchen Fällen wären ein paar Links ganz hilfreich, um als Außenstehender das besser einordnen zu können ;)

  • Hallo, nochmal zum Thema N73.
    Nachdem ich erfolgreich ein 6310i von Nokia angemeldet habe ließ sich zunächst auch ein N73 koppeln, mit dem Ergebnis, daß man vom P4410 zwar wählen usw. kann, sprechen muss man allerdings weiterhin übers N73 (also kein Mic oder Lautsprecher im P4410 nutzbar). Nach einem Neustart des N73 und anschliessenden "Durchblättern" durch das Zubehör Menü läßt sich jetzt das N73 korrekt mit Freisprechfunktion koppeln. Einziger Wermutstropfen: Es muss jedesmal vor Benutzung manuell mit dem dem P4410 gekoppelt werden. Das ist alles ziemlich Strange :-/

  • also ist das mit dem N73 so ähnlich wie beim Nokia 6233 ?



    ist da so ?


    g

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenpfand ()

  • Moin moin,


    ich habe jetzt ein neues Gerät bekommen und zwar das neue Samsung U700v, ist ein tolles teil und funzt einwandfrei mit dem Navi.


    Verbindet sogar wenn ich das Navi einschalte automatisch, muss nicht drücken oder so!


    GAIL! bitte in Gapal wiki eintragen!!! (ist nicht drin hab ich gerade nachgeschaut)


    gruß ALEX

    Einmal editiert, zuletzt von Minialex ()

  • Danke, Liste wurde aktualisiert! :tup

  • Nokia 6280 - FUNKTIONIERT NICHT


    Laut WICKI aber doch.
    Die Verbindung vom P4410 zum Nokia 6280 sieht zunächst ganz normal aus,
    doch telefonieren geht dann nicht, bzw. kommt kein Ton und es wird keine Sprache übermittelt.
    Gruss
    Stephan

  • Hi Stephan!


    Eine Suche hier im Board nach 6280 bringt pos. wie neg. Ergebnisse. Vlt. hängt's von der Firmware ab? Schau mal, ob's da was Neues gibt oder warte nochmal auf Feedback.

  • Zitat

    Original von Powermann28
    ...
    Das Pairing ging beide male vom N73 aus, vom PNA 470T habe Ich leider nicht
    getestet, da es der Kumpel eilig hatte.Nächste Woche wenn das N73 meins ist kann Ich mehr darüber berichten (Firmwareversion, Art der Kopplung etc.)
    ...


    joegand
    und kannst du jetzt ein N73 dein Eigen nennen ?


    ich möchte auch gerne ein N73, doch nur wenn das einwandfrei mit Medion P4410 funktioniert


    gibt es noch weitere Erfahrungen mit N73 ?


    g


  • Hi Dosenpfand,
    kann zu 100% bestätigen dass es Funktioniert, aber man muss das Pairing vom N73 aus machen, mein 470 (96080) findet das Nokia N73 nicht.
    Habe heute mein mit Vodafone gebrandmakten N73 debrandet mit der aktuellsten Firmware (Version 4.0735.3.0.2) und es funkioniert immer noch.
    Man muss halt das Pairing vom N73 aus machen, dann ist alles im Butter.
    Sprachqualität mit der neuen Firmware ist immer noch ausgezeichnet, wie auch mit der alten Firmware.
    Kann mit ins Komatibilitäts-Wiki aufgenommen werden, wenn nötig kann Ich die nächsten tage beweisscreens bzw. Videos machen wenn nötig.

  • Zitat

    Original von Powermann28
    ...
    wenn nötig kann Ich die nächsten tage beweisscreens bzw. Videos machen wenn nötig.
    ...


    na unbeding Beweis-Videos !!! :lachen


    tim_s007 hat das auch schon so beschrieben,
    dann verhält sich das N73 genau wie mein 6233
    also für mich inakzeptabel, es soll beim einschalten
    des Navi die Verbindung funktionstüchtig aufgebaut werden,
    auch ohne dass ich das Telefon erst aus der Tasche kamen und Knöpfe drücken muss :gap
    dass geht mit N73 und 6233 nicht, schade


    g

  • Ich habe es noch nicht ausgiebig getestet, vielleicht gibt es ja einen trick bei der ganzen sache, mal schauen was noch bei rumkommt.

  • Ja, testet es noch ein bisschen, denn einige Vermerke zum N73 stehen ja schon drin. Evtl. verweise ich auch nochmal auf diesen Part des Freds, als Hilfe/Anregung für andere N73er. : drink

  • Also, Ich habe es nochmal mit dem Pairing versucht, jetzt klappt es wenn Ich auf das Handy mit der Lupe draufklicke werde Ich auch vom PNA 470 aus verbunden.


    Wie muss es denn im Idealfall sein mit der Automatischen Verbindung?


    Denn mit meinem Samsung D500 ist es genauso.


    Das mit dem Koppeln ist meiner Meinung nach eine einmalige sache, die IMMER vom Mobiltelefon aus geschehen muss, denn Ich hatte vorher das 6230, 6280 und das 6288 gehabt, war bei allen so gewesen.


    Im Klartext:
    Das Koppeln ist eine 1 malige Angelegenheit die (jedenfalls bei mir) IMMER
    vom Handy aus gehen muss.
    Anschliessend klappt die Verbindung immer, das heisst, wenn man am PNA aus auf das Handysuche geht wird es sofort erkannt.
    Ich habe ausserdem auf dem Handy die Authorizierung eingeschaltet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Powermann28 ()