Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Hallo sokobana,vielen Dank für die schnelle Antwort,Kannst Du Dich noch daran erinnern, was bei Hin- und Rückfahrt anders war?Wie lange war die Fahrzeit jeweils bis zum Tunnel?Welche Programme liefen noch?Wenn es nicht klappt:Gab es vorher bei der Routenplanung den Hinweis "Kein GPS-Empfang. Route von der letzten bekannten Position berechnen?"Eigendlich war gar nichts anders. Die Geschwindigkeit war bei beiden immer die gleiche.Die Fahrzeit beträgt auf der Hintour zum Tunnel ungefähr 30-35 min.Und auf der Rücktour 10 min.Ich habe den POI-Warner noch laufen.Diese Meldung kommt eigendlich regelmäßig. Da habe ich aber immer dankend abgelehnt und dann gewartet bis der Empfang da war.Vielleicht liegt es auch an der Reihenfolge, wie man das Navi in Betrieb nimmt.Bei mir ist es so, dass ich es einschalte, dann die Route plane, dann die Sonnenbrille weil ich im dunkeln losfahre und im hellen wieder zurückfahre. Das machst Du ab morgen anders: Kontrolliere in dieser Situation, ob die Lupe vom Autozoom zu sehen ist.Das ist ne Massnahme. Guter Tip. Hab ich noch nicht darauf geachtet.Da der Skin für seine hervorragende BT-Stabilität und -Funktionalität bekannt ist, kann ich mir so schnell keinen Reim darauf machen.Mal sehen, ich werde mal das weiter beobachten. Ich habe es noch in Errinnerung, dass es bei einer früheren Version von Dir funktionierte.


  • Hallo sokobana,


    genau das gleiche Problem mit Bluetooth habe ich auch.
    Hand ist ein Sony Erricsson K750i mit aktuellster Firmware.
    Mit der IIb hat es sich beim ersten Start von GoPal mit Skin gleich verbunden.
    Während des ersten Telefonats hat es sich die Bluetooth Verbindung mitten im Gespräch einfach abgeschaltet und aufgelegt (grüner Hintergrund des Bluetooth-Symbols war weg). Das Gespräch war abrupt weg.


    Beim nächsten Einschalten des Navi war die Bluetoothverbindung sofort wieder da, aber während des ersten Gesprächs (mittendrin) einfach wieder weg und aufgelegt.


    Hatte ich bei der Original 3.0PE vorher noch nie gehabt.


    Seitdem können sich die beiden Geräte nicht mehr verbinden.
    Mehrmaliges Aus- und wieder Einschalten des Navis (auch mit Softreset) und des Telefons hat nicht gefruchtet.


    Ohne eine erneute Anmeldung (Pairen) geht gar nichts mehr.
    Die Bluetooth Software meldet bei Verbindungsversuch immer
    PIN: kein Default Parameter vorhanden oder so ähnlich.


    burkm

    2 Mal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Erst einmal herzlichen Dank für die neue Version (auch wenn sie "nur" Beta ist ...)


    Gestrige Installation hat augenscheinlich einwandfrei geklappt (hatte eine Fehlermeldung bei der Installation, dass eine Datei nicht gefunden wurde, ich war aber zu schnell und hatte schon OK gedrückt :wand).


    Das mit dem BT-Problem ist bei mir auch einmal aufgetreten ... da ich allerdings nicht darauf explizit geachtet hatte (irgendwie war mir der Strassenverkehr wichtiger ;D) will ich nicht ausschliessen, dass ich das selbst verursacht habe.


    Auf jeden Fall finde ich die II-er Version sogar noch besser als die alte Version.


    Die Tatsache, dass ich den TCMP net mehr sehe wird wohl mit dem Speicherort zusammenhängen - hier hatte ich schon ein paar Threads diesbzgl. gesehen ... das wird schon noch "geradezubiegen" sein :D.


    Gruss,
    Andreas

  • @gain33 u.a.


    Ich denk' mal drüber nach.


    Falls es nicht zu große Umstände macht:
    Spiel doch noch mal für einen Tag die IIa auf und kontrolliere, ob es wirklich besser war.


    Dann macht es Sinn, nach einem Fehler in der IIb zu suchen.


    Gruß sokobana

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()


  • Bezüglich einfacher Einbindung des TCPMP-Videoplayers bevorzuge ich die Vorgehensweise, beschrieben unter Updates Punkt 1


    gruß sokobana


  • Beim Nachdenken bin ich auf folgende mögliche Fehlerquellen gestoßen:


    1) Installation / Bakup / Restore
    Im StartUp von Windows ist ein Link hinterlegt: In der IIb heißt dieser sokobana_service und verlinkt zu sokobana_service.exe. Wenn Ihr einen anderen Link dort habt, der zu tunnel_checker.exe verlinkt, habt Ihr
    a) vor der Installation keinen Hardreset gemacht (wie ausdrücklich gefordert!!!). Dann bitte den Link löschen und sokobana Standard-einstellungen klicken (unter Tools).
    b) Irgendwann nach der Installation ein Restore gemacht und ein altes Backup aus der Zeit der IIa aufgespielt. Vorgehen wie unter a)
    c) weitere Szenarien ähnlicher Art sind denkbar. ;D


    2) Fehler in der sokobana_service.mscr ?
    Auf einen Tipp von wind-hund hin, habe ich in der IIb einen anderen Abfragemechanismus für BT-Connectivity auf Registry-Basis aufgenommen.
    Vielleicht liegt da der "Hund" begraben...


    Das wäre eine Überprüfung der Funktionsabläufe von tunnel_checker.mscr aus IIa und sokobana_service.mscr aus IIb wert? Am allerbesten kann das PrinzEmu! :D Stimmts?


    gruß sokobana


  • klar :gap
    am Wochenende....


  • Noch 'ne mögliche Fehlerquelle:


    3) Ihr habt eine deutsche BT eingespielt. Das habe ich nicht getestet und könnte schief gehen!

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Also ich habe auch das Beta IIb drauf und mein K750i Handy hält die Verbindung wie bei keinem anderen Skin völlig stabil. Logged sich vorbildlich automatisch ein und daher muß ich mir darüber auch nie Gedanken machen. Es läuft einfach.


    Gruß
    Andreas

  • komisch....mit IIa alles bestens....mit IIb kein automatischer Connect mehr und über das Icon im Navi-Display komme ich zwar zum BT-Menue, muss dann aber den rest manuell anwählen!!??


    Deak