OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Hi Lämmchen! Ich habe mir Deinen Skin mal heruntergeladen und angeschaut. Ich habe aber ein Skintausch-NAVI. Originalskin und Navirunner-Skin.
    Zur Installation Deines Skins müsste man Dateien ausserhalb des Ordners Skin480x272 überschreiben.


    Kann ich das tun, ohne dass die Funktion der anderen Skins leidet?
    Vermutlich nein.


    Kannst Du Deinen Skin so gestalten, dass man ihn im Skintausch benutzen kann?
    Vermutlich ja.


    Weil testen geht am besten unterwegs. Und notfalls, wenn alles bricht kann man auf seinen bewährten Skin zurückgreifen.


    Ansonsten, denke ich, ist da wieder was schönes zu erwarten.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Zitat

    Original von urmulu
    Hallo Broadwaylamb
    Ich bin neu in forum,dein skin sieht gut aus.und gefällt mir weil man die farben von menü aus ändern kann. :respekt,...ich habe sofort auf mein navi daraf gepackt.alles läuft gut.auch bluetoot,und sprach eingabe,nur manchmal gibts probleme mit POI warner.


    schade das die geschwindigkeits anzeige in karten ansicht nicht vorhanden ist.wenn das noch rein kämme wäre dann perfeckt. :respekt


    Hallo urmulu,


    danke für das erste Feedback :)


    Die Geschwindigkeitsanzeige ist in der untersten Zeile ganz rechts... Allerdings erst sichtbar, wenn Du tatsächlich Fahrt aufnimmst (oder das Navi glaubt, dass Du dich bewegst ;D)...


    Gruß
    BL

  • Hi BL,


    ist dieser Skin nun nur fuer die 3er Version oder auch fuer die 2er ?( ?(
    Gruss
    Cimgatke

  • Zitat

    Original von altheo
    Kann ich das tun, ohne dass die Funktion der anderen Skins leidet?
    Vermutlich nein.


    Kannst Du Deinen Skin so gestalten, dass man ihn im Skintausch benutzen kann?
    Vermutlich ja.


    Hallo altheo,


    dieses "Problem" ist ja kein Neues, leider muss ich hier auf pnanavi verweisen, der sein Skintauschprogramm erweitern müsste/sollte :( - denn die POI-Files müssen nun einmal in diesem Folder liegen und die Language-Dateien auch. Aber ich dachte eigentlich, das wäre längst so, der Skintauscher wird doch von vielen auch mit dem LambSkin eingesetzt... ?(


    Die Tools und Lambskins Folder übrigens stören andere Skins ganz sicher nicht - also das sollte auch mit dem Skintauscher funktionieren.


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von cimgatke
    ist dieser Skin nun nur fuer die 3er Version oder auch fuer die 2er ?( ?(


    Sorry cimgatke,


    der Skin ist leider nur für die GoPal 3.0 Version - aber bis jetzt kann der 2.0 Skin noch etwas mehr als dieser hier - ist ja noch nicht alles eingebaut :D


    Gruß
    BL


    P.S.: Einige Neuerungen werden aber sicher noch in eine weitere 4.x Version einfließen... nur Geduld

  • Hallo Broadwaylamp


    ich habe die skin bei der fahrt ausprobiert. geschwindigkeitsanzeige klappt auch.Danke für schnelle antwort.allerdings die anzeige fängt immer ab 9 zu zählen.erst 0 dann kommt 9 und aufwärts klappt wunderbar. :sonne

  • Hallo BroadwayLamb,


    Erst Mal sehr gelungenerer Skin, die Farbmöglichkeiten
    sind Klasse, alles auf einem Blick Links finde Ich Gut.


    Jetzt Bitte nicht Schlagen.


    Was mir Auffällt ist das dein Skin stark an den POIObserver angepasst ist,
    Ich Nutze Ihn nicht und einige andere bestimmt auch nicht.
    Mir würde es besser Gefallen wenn der Balken der nächsten Strasse schmaler
    wäre,
    der TMC u. Batterie Button sich untereinander transparent an der rechten Seite befänden
    und die Zoom Button weiter nach unten wandern würden, halt was für nicht
    POIObserver Nutzer.


    So Bitte nicht Böse sein ist meine Meinung.


    Gruss

  • Zitat

    Original von urmulu
    Hallo Broadwaylamp


    ich habe die skin bei der fahrt ausprobiert. geschwindigkeitsanzeige klappt auch.Danke für schnelle antwort.allerdings die anzeige fängt immer ab 9 zu zählen.erst 0 dann kommt 9 und aufwärts klappt wunderbar. :sonne


    Hallo urmulu,


    darauf hab ich leider keinen Einfluss, die Werte werden ja von GoPal geliefert. Aber Du hattest sicher noch nie ein Auto mit Digitaltacho. Der zeigt auch oft noch 10 km/h an und zählt langsam runter, obwohl Du längst an der Ampel stehst :D


    Gruß
    BL

  • Hi bluebox,

    Zitat

    Original von bluebox
    Jetzt Bitte nicht Schlagen.


    Ganz sicher nicht ;D


    Zitat

    Original von bluebox
    Was mir Auffällt ist das dein Skin stark an den POIObserver angepasst ist,


    Angepasst ja, aber tatsächlich so stark? Du kannst ja mal in den "alten" GoPal 2.0 Threads stöbern, das und anderes haben immer schon viele nach ihrem Geschmack geändert. Ich seh mir die Ergebnisse auch immer gerne an und helfe bei Problemen.


    Vieles lässt sich einfach über die PFCoords.skn verändern und das Verschieben der Zoom Buttons ist auch ein Klacks. Du wirst sehen, das Basteln macht Spaß :)


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Vieles lässt sich einfach über die PFCoords.skn verändern und das Verschieben der Zoom Buttons ist auch ein Klacks. Du wirst sehen, das Basteln macht Spaß :)


    Hy, bin relativ neu hier, würde deinen Skin aber auch gern mal ausprobieren und selbst etwas dran rum "basteln" :D.
    Kann ich den Telefonbutton ganz raus wefen oder zumindest "unschädlich machen"? Hab eine richtige USB-FSE im Auto und da stört so ein Button eher, als das er hilft.


    Brauche ich den PoiObserver unbedingt um deinen Skin zu benutzen? oder läuft der auch ohne?


    Schon mal danke für die Infos und weiter so.. Der Skin sieht schon richtig gut aus :)


    Greatz, Air

  • Zitat

    Original von airhawk
    Kann ich den Telefonbutton ganz raus wefen oder zumindest "unschädlich machen"? Hab eine richtige USB-FSE im Auto und da stört so ein Button eher, als das er hilft.


    Brauche ich den PoiObserver unbedingt um deinen Skin zu benutzen? oder läuft der auch ohne?


    Hallo Air,


    Klar kann der Button raus, einfach nach TelephoneButton suchen und entweder den ganzen Block löschen oder die Coordinates-Zeile auskommentieren (// davor setzen)


    Und gut dass Du danach fragst: Der POIObserver ist reiner Schnickschnack und der Skin läuft natürlich einwandfrei auch ohne diesen - dann fehlen halt nur die spezifischen Anzeigen (die ich wiederum sehr schätze).


    Der Skin hat nur insofern etwas mit dem POIObserver zu tun, als dass ich versucht habe, die Anzeigen möglichst homogen einzupassen, aber trotzdem auch ohne diese auszukommen.


    Viel Spass mit dem Skin und beim Basteln ;D


    Gruss
    BL

  • Aber hallo! Das Lämmchen bei den 3.0, welch eine Überraschung! Dann will ich mich doch gleich mal in die Testtruppe mit einreihen!


    :applaus Glückwunsch, BL, well done! :applaus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Vielleicht hilft Dir bis dahin einer der vielen Spezialisten hier, ich will ja keinen angucken, gell Ralf, rohoel und Konsorten :D Danke, Jungs : drink
    Gruß
    BL


    gratulation zur skinumsetzung! oder auch: willkommen im club! :D nun kommt endlich farbe ins spiel! gefällt mir sehr gut, wie schon dein alter!


    zur hilfe: ich bin bei mir ja auch noch nicht fertig, von daher wird das mit der genauen anleitung erstmal schwierig (und dannmal ist bald urlaub). ;)



    mfg rohoel.

  • Hurra, endlich ist die Leidenszeit auch für mich vorbei,
    dachte mir aber schon, dass was von Dir kommt ;)


    Wegen Dir muss ich schon wieder neuinstallieren, und den POI-Warner neu aufsetzen :-D)


    Vielen Dank schon mal!


    Melde mich dann mit Erkenntnissen.