OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Hallo Ralf,


    Zitat

    Original von Ralf25
    Der 1. kleinere Praxistest ist absolviert und bisher habe ich nix Auffälliges zu vermelden! Auch mein SKinTauscher freut sich, das er jetzt wieder etwas mehr zu tun hat! :D Gute Arbeit! :applaus


    Danke... und jetzt zurück in die Herde mit dir :D


    Zitat

    Original von Ralf25
    Eine Kleinigkeit ist mir im Anzeigemodus bei der FullScreen-Variante aufgefallen, nämlich oben mittig diese leere Graphik (DistanceText?). Ich bin mir fast sicher, in Deinem Fred schonmal eine Erklärung gelesen zu haben, aber (jetzt muß ich leider auch mal den Standardsatz benutzen :-D) ) trotz Suche habe ich nix gefunden, ein Bug oder ein Feature? ?(


    Ja, die Frage gab es öfters und ich gebe ja auch zu, dass das Ganze so ohne geplante Route auf deinem Schreibtisch liegend etwas merkwürdig aussieht ;D - aber Du wirst sehen, kaum planst Du eine Route, erblüht das kleine Kerlchen zur vollen Schönheit und präsentiert sich als Entfernungsanzeige zur nächsten Aktion und auch Du wirst erkennen, dass die Anzeige an dieser Stelle einfach perfekt platziert ist...


    Amen! :gap


    Gruß
    BL

  • Hallo Michael,


    Zitat

    Original von michaelMUC
    Soderle, RC2 ist auch installiert, ID-Anzeige funktioniert und
    Riesenmega-POI-Symbole wieder zurückgebaut ;)


    Nanu? Die sind doch inzwischen nur noch um 50% vergrößert... immer noch zu groß?



    Oha, das hört sich aber alles stark nach dem Verhalten nach Abfahren eines GPS-Tracks an - danach sollte man sowieso besser zuerst mal neu starten, denn da passieren immer die merkwürdigsten Dinge - übrigens mit jedem Skin.


    Zum Absturz allerdings hab ich keine Meinung - vielleicht kein freier Speicher mehr? Ich hab eigentlich auch nichts so Gravierendes mehr geändert, dass es jetzt weniger (oder mehr) Abstürze geben sollte ;D


    Zitat

    Original von michaelMUC
    Die kleinen optischen Korrekturen wie z.B. unten bei den Buttons links und rechts ist rundum ein bißchen Luft,
    kommen auch noch ? Dann wäre der Skin wohl fertig für Release : drink


    Das ist echt der Hammer, wieder vielen vielen Dank !


    Du meinst den transparenten Rand um die Buttons? Ich bin unschuldig, so hat halt Medion diese Buttons in sein GoPal 3 eingebaut :D


    Gruß
    BL

  • hallo lamb,


    nur eine kurze frage:wird es deinen superskin auch für 3,5" geräte geben??


    ich hoffe es sehr :] :] :],oder funktioniert der auf den geräten schon???


    gruß brenky

    Einmal editiert, zuletzt von brenky ()

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Das hat mich auch schon gewundert, bei GoPal 2 wechselte die Anzeige auch (glaube ich). Wie sieht das denn bei anderen Skins aus? ?(


    Ich zitiere mich mal selbst....


    Ein schneller Test hat ergeben, dass der Button wohl dämlicherweise :( so hardcodiert ist, dass er jetzt nur noch im ursprünglichen Zielmenü, das ich ja zum Ansichtsmenü umfunktioniert habe, das richtige Icon anzeigt!


    Das ist natürlich ein Problem, dass ich ohne Umbau/Rückbau des Menüs nicht lösen kann. Da muss ich wohl mal tief und lange überlegen, ob ich das mache X(


    Gruß
    BL

  • Danke für die Erklärung, hab's im Routing gecheckt.


    Bei weiteren RoutingTests am Schreibtisch quälen mich jetzt aber seltsame Abstürze (siehe unten).
    Nach der 1. Routeneingabe und -berechnung kam der 1. Absturz. SoftRest und Route fortsetzen verursacht direkt nach der Berechnung immer diesen Absturz. Im org. SKin und bei sokobana läuft alles glatt durch. An weiteren AddOns wie PW, PObs, etc. läuft nix, auch kein Player. Es passiert auch bei mehreren Adressen. Bin im Augenblick etwas ratlos, zumal bei Dir reproduzierbar, es aber bei den anderen Skins jedesmal glatt durchläuft. Änderungen an der PFSkin.skn habe ich keine gemacht und es passiert im Full- und Splitmodus, was tun?

  • Zitat

    Original von brenky
    nur eine kurze frage:wird es deinen superskin auch für 3,5" geräte geben??


    ich hoffe es sehr :] :] :],oder funktioniert der auf den geräten schon???


    Hallo Brenky,


    ich muss Dich leider enttäuschen, einen Skin kann man nur entwickeln, wenn man auch ein passendes Navi zum ständigen Testen hat, also da muss ich passen :(


    Gruß
    BL


  • Die Symbole sind mir tatsächlich immer noch zu groß gewesen, aber inzwischen weiß ich ja, was zu tun ist ;)


    Wegen des allgemein seltsamen Verhaltens, vielleicht war auch die dazugehörige Neuinstallation
    vom GoPal etwas fehlerhaft, werde das mal beobachten...


    Und wegen der Transparenz, da hat der Designer von Medion wohl etwas geschielt,
    finde ich, aber Geschmäcker sind ja durchaus verschieden


    Gute Nacht :D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Danke für die Erklärung, hab's im Routing gecheckt.


    Bei weiteren RoutingTests am Schreibtisch quälen mich jetzt aber seltsame Abstürze (siehe unten).
    Nach der 1. Routeneingabe und -berechnung kam der 1. Absturz. SoftRest und Route fortsetzen verursacht direkt nach der Berechnung immer diesen Absturz. Im org. SKin und bei sokobana läuft alles glatt durch. An weiteren AddOns wie PW, PObs, etc. läuft nix, auch kein Player. Es passiert auch bei mehreren Adressen. Bin im Augenblick etwas ratlos, zumal bei Dir reproduzierbar, es aber bei den anderen Skins jedesmal glatt durchläuft. Änderungen an der PFSkin.skn habe ich keine gemacht und es passiert im Full- und Splitmodus, was tun?


    Komplett neu installieren, siehe auch meinen anderen Beitrag ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Bei weiteren RoutingTests am Schreibtisch quälen mich jetzt aber seltsame Abstürze (siehe unten).
    ...was tun?


    Hallo Ralf,


    die Frage ist berechtigt und ich bin erst mal genauso ratlos wie Du. Dass Du alle Dateien richtig kopiert hast, davon gehe ich bei deiner Erfahrung einfach mal aus. Hast Du inzwischen RC2 installiert, der erste Screenshot war ja noch von RC1...?


    Gruß
    BL

  • Hi BL,


    bin grade am Kopieren der Dateien in eine neue Umgebung, der Tauscher hat noch Platz! ;) Meine 1. HC war aber schon von der RC2, weil ich die RC1 nicht installiert hatte. Und das Dumme ist, es hat ja schon funktioniert mit einer anderen Adresse heute nachmittag. Ich hoffe auch, daß sich da irgendein Byte verschoben hat (*.png habe ich ja schon verändert, aber erst heute abend!) und werde berichten.

  • Hallo BroadwayLamb


    Die Anzeige ist ganz OK. da, ich bin froh das es auch noch gibts.
    es ist perfeckt. so.... Es läuft alles perfekt bei mir ich bin voll zu frieden.
    die farben umschaltung,,und split screen und vollscreen tausch .alles super... : drink



    Gruß
    Urmulu

  • Hy BroadwayLamb,


    hab deinen RC2 jetzt auch wieder am Laufen. Geht es irgendwie, dass man schneller zur Zieleingabe kommt? Drei klicks finde ich relativ ungeschickt für eine der wichtigsten Funktionen bei einem Navi.
    Werde mich morgen mal auf den Weg machen um den Skin in "Echtbetrieb" zu testen :).
    Der Nachthintergrund bei der Farbauswahl schwarzorange ist übrigens der Hammer. Den find ich saugut :)


    Greatz, Air

  • So, ich denke, der Fehler ist umzingelt bzw. eingekreist: es passiert immer dann, wenn ich eine Anschrift aus dem ContactViewer übernehme und berechnen lasse. Direkt nach 'Die Route ist berechnet' kommt es reproduzierbar zu dem Absturz. Alle anderen Zieleingaben klappen dagegen problemlos.
    Es muß irgendwie mit dem Übergabe-Protokoll zu tun haben, weil irgendwas wird dann auch falsch abgespeichert und ein 'Route fortsetzen' zu genau dieser Adresse führt auch immer zum Absturz.
    Kann es gerne morgen noch weiter testen. Aber besser wäre, wenn das evtl. noch jemand hier verifizieren könnte.

  • Zitat

    Original von airhawk
    hab deinen RC2 jetzt auch wieder am Laufen. Geht es irgendwie, dass man schneller zur Zieleingabe kommt? Drei klicks finde ich relativ ungeschickt für eine der wichtigsten Funktionen bei einem Navi.
    Werde mich morgen mal auf den Weg machen um den Skin in "Echtbetrieb" zu testen :).
    Der Nachthintergrund bei der Farbauswahl schwarzorange ist übrigens der Hammer. Den find ich saugut :)


    Hallo Air,


    ich hab halt gedacht, wenn Onkel Medion die einzige Hardwaretaste am Gerät mit genau dieser Funktion belegt, dann könnte ich die User ja auch dazu animieren, diese zu benutzen :D


    Aber ok, ich hab natürlich versucht, solche Funktionen schnell erreichbar zu machen, die man während der Navigation brauchen könnte. Die Zielauswahl erfolgt ja zu Beginn der Fahrt und wird nur dann gebraucht.


    Aber nichts ist endgültig und möglicherweise bin ich eh gezwungen, das Zielmenü auf die erste Position umzulegen, da der Schnellsuch-Button offensichtlich nur in diesem Menü das richtige Icon anzeigt X(


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von Ralf25
    So, ich denke, der Fehler ist umzingelt bzw. eingekreist: es passiert immer dann, wenn ich eine Anschrift aus dem ContactViewer übernehme und berechnen lasse. Direkt nach 'Die Route ist berechnet' kommt es reproduzierbar zu dem Absturz. Alle anderen Zieleingaben klappen dagegen problemlos.
    Es muß irgendwie mit dem Übergabe-Protokoll zu tun haben, weil irgendwas wird dann auch falsch abgespeichert und ein 'Route fortsetzen' zu genau dieser Adresse führt auch immer zum Absturz.
    Kann es gerne morgen noch weiter testen. Aber besser wäre, wenn das evtl. noch jemand hier verifizieren könnte.


    Hallo Ralf,


    wenn Du das so beschreibst, dann habe ich möglicherweise doch eine Idee, woran es liegen könnte. Offensichtlich spielt die STVOArea bei der Übernahme von externen Adressen ja eine gewisse Rolle, d.h. man kann die bei GoPal 3 nicht so einfach eliminieren, wie ich heute gelernt habe...


    Ich hatte die Area der Einfachheit halber in STVOArea_Dummy umbenannt, um die Abfrage zu umgehen. Vielleicht gibst Du ihr zum Testen mal schnell ihren richtigen Namen zurück. Ich werde das selbe hier auch tun...


    Gruß
    BL
    Edit: Na ja, das war es wohl eher nicht... Verstehe ich das jetzt richtig, dass Du den Absturz nur bei (einem) bestimmten Deiner Kontakte hast?