OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Hallo BL!


    Wenn Dein Skin voll tauschkompatibel wär, würdest Du bestimmt mehr Rückmeldungen bekommen. Ich weiß nicht, was ich mit dem Ordner poi machen soll. PNANAVI hat keine Zeit im Moment. Also manuell tauschen. Kann ich wohl, aber nicht jeder.
    Oder funktioniert jeder Skin mit Deinem Poi-Ordner und den darin befindlichen Dateien?


    Wie dem auch sei, ich tausche manuell. Prinzipiell gefällt mir Dein Skin. Ist mal etwas anderes und wie erwartet gut durchdacht.


    An Mortscript wirst Du wohl trotzdem nicht vorbeikommen, da bestimmte Dinge einfach nicht so funktionieren.
    Aus dem Menu heraus, ohne gestartete Navigation, den Contactviewer aufgerufen kann man ja zu einer bestimmten Adresse navigieren. Das funktioniert so bei Dir aber nicht, da die Adresse nicht übernommen wird. Lies mal bei Navirunner, da geht es nur, wenn die STOV-Abfrage nicht ausgeschaltet worden ist.


    Weiteres folgt, nach weiteren Tests.


    Grüße

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Hallo altheo,


    Zitat

    Original von altheo
    Wenn Dein Skin voll tauschkompatibel wär, würdest Du bestimmt mehr Rückmeldungen bekommen. Ich weiß nicht, was ich mit dem Ordner poi machen soll. PNANAVI hat keine Zeit im Moment. Also manuell tauschen. Kann ich wohl, aber nicht jeder.
    Oder funktioniert jeder Skin mit Deinem Poi-Ordner und den darin befindlichen Dateien?


    Verstehe ich nicht, sokobana benutzt meine POIs doch auch - zwar einen alten Stand und mit fehlenden Brands Bitmaps, aber immerhin?? Warum soll das denn mit seinem Skin funktionieren und mit meinem nicht?


    Zitat

    Original von altheo
    Wie dem auch sei, ich tausche manuell. Prinzipiell gefällt mir Dein Skin. Ist mal etwas anderes und wie erwartet gut durchdacht.


    Das ist ein Wort... außerdem steht das Final Release ja noch aus und ich bin ja auch - in Maßen - lernfähig ;D


    Zitat

    Original von altheo
    An Mortscript wirst Du wohl trotzdem nicht vorbeikommen, da bestimmte Dinge einfach nicht so funktionieren.
    Aus dem Menu heraus, ohne gestartete Navigation, den Contactviewer aufgerufen kann man ja zu einer bestimmten Adresse navigieren. Das funktioniert so bei Dir aber nicht, da die Adresse nicht übernommen wird. Lies mal bei Navirunner, da geht es nur, wenn die STOV-Abfrage nicht ausgeschaltet worden ist.


    Ich hab ja gar nichts gegen Mortscript, im Gegenteil, nur potenzieren externe Programme immer gleich die Nachfragen, warum dies und jenes nicht funktioniert - weil man halt nicht alles installiert hat (siehe koord465)
    Aber ich will mich ja diesmal bemühen, eine vernünftige Dokumentation auf die Beine zu stellen :D


    Das mit dem Contact Viewer werde ich direkt mal ausprobieren, aus der laufenden Navigation heraus liefen die Adressübernahmen einwandfrei - mal schauen, was der Navirunner da herausgefunden hat...


    Danke für dein Feedback.


    Gruß
    BL

  • Ich hab deinen Skin gerade installiert und werde ihn auf der "Mittelstrecke" die mir heut bevorsteht mal im Einsatz testen :).
    Aber ich habe schon mal ein paar Fragen:


    Bislang verwende(te) ich den POIWarner, den ich aber zumindest für den heutigen Einsatz deines Skins noch nicht installiert habe.


    - Ich habe gesehen das dein Skin einige Dateien des POIObservers verwendet.
    Ist damit zu rechnen das sich die beiden "ins Gehege" kommen?
    - Für welche Funktionen deines Skins werden die POIobserver Dateien verwendet? Radarwarnfunktionalität setzt vermutlich eine komplett POIobserver Installation vorraus? Klappt das mittlerweile, oder gibts die in diesem Thread beschriebenen Probleme mit TMC noch?

    Einmal editiert, zuletzt von Ammu ()

  • Hallo Ammu,


    Zitat

    Original von Ammu
    - Ich habe gesehen das dein Skin einige Dateien des POIObservers verwendet.
    Ist damit zu rechnen das sich die beiden "ins Gehege" kommen?
    - Für welche Funktionen deines Skins werden die POIobserver Dateien verwendet? Radarwarnfunktionalität setzt vermutlich eine komplett POIobserver Installation vorraus? Klappt das mittlerweile, oder gibts die in diesem Thread beschriebenen Probleme mit TMC noch?


    Es gibt einige User hier, die beide Programme parallel einsetzen, ein Problem könnte unter anderem der Speicherverbrauch sein. Da ich den POI-Warner aber nicht verwende, habe ich da keine Erfahrungswerte.


    Ich persönlich benutze den POIObserver natürlich mit allen Funktionen, für den Skin relevant sind aber nur die Anzeigen TMC-Sender, Höhe, HDOP etc. Aber Du musst den POIObserver keinesfalls installieren (sorry, wenn ich mich hier wiederhole, aber ich weiß, dass viele das glauben) - die Anzeigen sind nur schmückendes Beiwerk und der Skin funktioniert natürlich auch ohne diese.


    Die beschriebenen Probleme sind eigentlich keine. Denn wenn man den in 95% der Installationsanweisungen vorkommenden Weg beschreitet, dann muss halt immer in der Registry "herumgefummelt" werden. Mit dem freigeschalteten TMC-Port Button hatte es in der GoPal 2.x Version auch eleganter funktioniert. Leider geht genau das in GoPal 3 nicht mehr, das Problem dabei war eigentlich nur, dass man viel Zeit mit Herumprobieren verschwendet hat, bis man den Bug als gegeben akzeptieren musste ;D


    Gruß
    BL

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Mir ist klar das ich den POIobserver nicht installieren MUSS. Aber evtl., wenns gut zu deinem Skin passt würde ich den bislang eingesetzten POIWarner evtl. durch den Observer ersetzen. Als jemand der beruflich auf seine "Pappe" angewiesen ist sind mir Blitzerwarnungen sehr wichtig.


    Auf Navifriends existiert anscheinend eine 1-Click Installation des POIobservers mittels eines Scripts für Gopal 3 PE. Da ich mich mit dem Programm bislang noch garnicht auseinandergesetzt habe und ehrlich gesagt auch wenig Zeit dazu habe wäre so etwas für mich eine gute Lösung um nicht in die "Innereien" einsteigen zu müssen.


    Was wäre dann noch zu tun um das (von mir zugegebenermassen nicht wirklich verstandenen) TMC Problem in den Griff zu kriegen? Registry ändern und eine Art Port-Map Tool installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Ammu ()

  • Zitat

    Original von Ammu
    Was wäre dann noch zu tun um das (von mir zugegebenermassen nicht wirklich verstandenen) TMC Problem in den Griff zu kriegen? Registry ändern und eine Art Port-Map Tool installieren?


    Nichts (ich rede nur manchmal zu viel :D) Schmischis 1-Klick Installation klappt bestimmt vorzüglich. Das einzige "Problemchen" wird sein, dass automatisch auf der Storage Card installiert wird, ich den POIObserver aber auf "My Flash Disk" brauche, damit das Farben/Skin-Wechseln über das Skin Menu auch mit dem POIObserver funktioniert. Aber da es sich ja um ein Script handelt, kann man das vor Ausführung bestimmt noch anpassen...


    Gruß
    BL

  • Hallo, melde mich auch mal wieder


    Die 1-Klick-Installation klappt auch bei der Installation des POIObserver auf \My Flash Disk\ .
    Dazu müssen die Ordner POIObserver und PoiObs-Install auf \My Flash Disk\ kopiert werden.
    Dann nur in der "Obsinstall.nfRun" die Pfade von \Storage Card\ in \My Flash Disk\ ändern.
    Alles andere dazu im Nachbarforum.
    Habe es selbst getestet, funktioniert einwandfrei


    MfG
    Achim

  • hi Broadway!


    Verwende dein Skin schon seit deinen Anfängen und freue mich über jede Neuerung.


    Habe nun von 4.5 auf 5.0 gewechselt (PNA 470, PE 2.0).
    Nachdem ich alles draufgepackt habe kommt nach dem starten, sobald ich auf Navigation klicke die Meldung:
    Fatal Error mnavdce.exe habe danach einen Hardreset durchgeführt und der Original Skin funktioniert.
    Als ich wieder deine 5er Version draufgepackt habe, kamm nach dem Softreset beim starten der Navigation der gleiche Fehler.
    Mache ich was falsch, oder woran liegt das?


    Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.


    Danke
    Odin

  • Zitat

    Original von thegroupofodin
    Verwende dein Skin schon seit deinen Anfängen und freue mich über jede Neuerung.


    Habe nun von 4.5 auf 5.0 gewechselt (PNA 470, PE 2.0).


    Hallo Odin,


    es freut mich natürlich, dass Du meinen Skin verwendest, aber ich muss Dich an dieser Stelle leider enttäuschen. Version 5.0 läuft nur mit der neuesten GoPal Version 3.0.


    Ich kann Dich nur damit trösten, dass bis jetzt eigentlich keine großen Unterschiede zur Version 4.5 bestehen (durch GoPal gelieferte Neuigkeiten natürlich ausgenommen...) Ich bin ansonsten noch dabei, erst mal alle dort vorhandenen Funktionen hierhin zu übertragen ;D


    Und eine spätere Version 4.6 mit Ergänzungen, die auch für GoPal 2.0 interessant sind, will ich auch nicht ausschließen. Nur Geduld...


    Trotzdem weiterhin viel Freude mit dem "alten" Skin.


    Gruß
    BL


    @BMW-Navigator: Danke für den Tip. So hatte ich mir das auch vorgestellt.

  • Danke für die schnelle Antwort! Freue mich auf zukünftige LambSkins von dir!


    PS: Vielleicht erwähnst du in der Einleitung zur 5er Version, dass diese Version ausdchließlich für GoPal 3.0 ist, auch wenns der Skin in der PE 3.0 Sektion abgelegt ist.

  • Zitat

    Original von thegroupofodin
    Danke für die schnelle Antwort! Freue mich auf zukünftige LambSkins von dir!


    PS: Vielleicht erwähnst du in der Einleitung zur 5er Version, dass diese Version ausdchließlich für GoPal 3.0 ist, auch wenns der Skin in der PE 3.0 Sektion abgelegt ist.


    Du hast wohl recht, werde ich direkt mal machen ;D


    Gruß
    BL

  • Hallo Broadwaylamb


    Ich habe meine Navi mit neue version von dein skin RC2 aktualisiert,.
    Ich bin positive überracht worden, jetzt gibts auch anzeige für durchschnitt.
    geschwindigkeit...Danke.... prima Arbeit.


    Alles läuft gut.nur ich habe zwei fragen dazu...Ich benutze kein POIObs.
    kann ich alle ordner im strongcard wo poi obs. daraf steht löschen?oder funktioniert die Skin nicht meht richtig..?
    2.Frage...im menü schnellsuche egal was ich hinten einstelle.ZB...Aldi...oder Resturant..oder bahnhof....usw...vorne als symbol steht immer einzug oder lokomotive.kann man das ändern....Danke im voraus...sonne





    Gruß: urmulu :

  • Hi BL!


    Der 1. kleinere Praxistest ist absolviert und bisher habe ich nix Auffälliges zu vermelden! Auch mein SKinTauscher freut sich, das er jetzt wieder etwas mehr zu tun hat! :D Gute Arbeit! :applaus


    Eine Kleinigkeit ist mir im Anzeigemodus bei der FullScreen-Variante aufgefallen, nämlich oben mittig diese leere Graphik (DistanceText?). Ich bin mir fast sicher, in Deinem Fred schonmal eine Erklärung gelesen zu haben, aber (jetzt muß ich leider auch mal den Standardsatz benutzen :-D) ) trotz Suche habe ich nix gefunden, ein Bug oder ein Feature? ?(

  • Soderle, RC2 ist auch installiert, ID-Anzeige funktioniert und
    Riesenmega-POI-Symbole wieder zurückgebaut ;)


    Mit dem RC1 hatte ich recht oft nicht reproduzierbar das Phänomen,
    wenn man in einem Untermenü ist, und wieder zurück will, ganz wo anders hin kommt...
    Oder bei der Adresseinzeige (also Navistart) in die Freifahrtansicht springt,
    dass eine unbenannte Zieladresse mit Entfernung 6238 km (oder so) angezeigt wird,
    die ich ansteuern könnte. Wirklich dubios...


    Und auch interessant, ist mir nämlich heute aufgefallen, wenn man in der Navigation nicht eine Adresse auswählt,
    sondern Sonderziele, dort z.B. Autovermietung -> "In der Nähe" -> "ENTER" (für Enterprise) eingibt ->
    Button "Auswahl anzeigen" -> Absturz mnavdce.exe nach Standard...


    Mit dem RC2 nicht mehr...


    Die kleinen optischen Korrekturen wie z.B. unten bei den Buttons links und rechts ist rundum ein bißchen Luft,
    kommen auch noch ? Dann wäre der Skin wohl fertig für Release : drink


    Das ist echt der Hammer, wieder vielen vielen Dank !

  • Hallo urmulu,


    Zitat

    Original von urmulu
    Ich habe meine Navi mit neue version von dein skin RC2 aktualisiert,.
    Ich bin positive überracht worden, jetzt gibts auch anzeige für durchschnitt.
    geschwindigkeit...Danke.... prima Arbeit.


    Ja, die Frage ist nur: Soll die Anzeige da bleiben und wenn nicht, wohin damit? ;D


    Zitat

    Original von urmulu
    Alles läuft gut.nur ich habe zwei fragen dazu...Ich benutze kein POIObs.
    kann ich alle ordner im strongcard wo poi obs. daraf steht löschen?oder funktioniert die Skin nicht meht richtig..?


    Die kannst Du problemlos löschen. Aber eigentlich lohnt sich der ganze Aufwand wegen der paar Bytes doch gar nicht - immerhin sind das 20 Folder und mit dem nächsten Update sind sie alle wieder da...


    Zitat

    Original von urmulu
    2.Frage...im menü schnellsuche egal was ich hinten einstelle.ZB...Aldi...oder Resturant..oder bahnhof....usw...vorne als symbol steht immer einzug oder lokomotive.kann man das ändern


    Das hat mich auch schon gewundert, bei GoPal 2 wechselte die Anzeige auch (glaube ich). Wie sieht das denn bei anderen Skins aus? ?(


    Gruß
    BL