OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen



  • Bitte bitte nicht die POIOBserver-Integration rausnehmen ;)

  • Soderle, installiert, ein paar Kleinigkeiten gefunden


    Startmenü -> Einstellungen -> unten rechts das Symbol "ID" reagiert nicht,
    man kommt immer ins zurücksetzen-Menü, gefährlich ;)


    Habe dann den POIObserver aufgespielt, jetzt reagiert das Feld für den Sendersuchlauf oben rechts nicht mehr,
    und nach dem Klick auf das TMC-Symbol reagiert im Menü Verkehrslage das TMC-Symbol rechts unten nicht.


    Muss mal sehen, vermutlich muss ich meine POIOBServer-Einstellungen vom PE2.3 anpassen...

  • Zitat

    Original von michaelMUC
    Startmenü -> Einstellungen -> unten rechts das Symbol "ID" reagiert nicht,
    man kommt immer ins zurücksetzen-Menü, gefährlich ;)


    Oops, hast recht... back to the drawing board ;D Danke!


    Zitat

    Original von michaelMUC
    Habe dann den POIObserver aufgespielt, jetzt reagiert das Feld für den Sendersuchlauf oben rechts nicht mehr,
    und nach dem Klick auf das TMC-Symbol reagiert im Menü Verkehrslage das TMC-Symbol rechts unten nicht.


    Muss mal sehen, vermutlich muss ich meine POIOBServer-Einstellungen vom PE2.3 anpassen...


    Tja, mit dem POIObserver hab ich auch gekämpft. Der TMC-Port Button verweigert die Arbeit, COM1 scheint in GoPal 3.0 fest verdrahtet zu sein (wohl ein Bug). Bei dir werden im Moment wohl alle TMC-Funktionen deaktiviert sein.


    Mir blieb leider nix anderes übrig, als tatsächlich den Weg über die Registry zu gehen und den Index dort auf 3 zu setzen... (Ich hasse das)
    Im GoPal muss also COM1 eingestellt bleiben und VirtComTMC muss von COM3 auf COM1 umleiten... :(


    Mach unbedingt nach dem Ändern des Registrywertes einen Reset, sonst gibt es alle möglichen Probleme...


    Gruß
    BL

  • Also der Skin macht schon nen ganz guten Eindruck. Da ich mich mit dem Skinnen bzw. anpassen aber noch kaum auskenne, wart ich lieber mal, bis du deinen Skin in einer Finalversion frei gibst :)
    Das ist mir derzeit noch zu heikel. Ich hab keine Ahnung wo ich bin und mein Navi steigt aus :gap.
    Aber trotzdem Respekt für die geile Umsetzung. Freu mich schon, wenn der fertig ist.


    Greatz, Air


  • Ich hatte sowas schon befürchtet, aber mit dem TascalRegEdit funktioniert das lokal ganz gut,
    und die Anleitung mit Registry habe ich auch wieder online gestellt ;)
    Das im TMC dann nichts mehr reagiert, könnte tatsächlich auf Bananen-Software hindeuten...
    (ist Software, die noch beim Anwender nachreift)


    Und booten? Ich arbeite mit Windows, und da gibt einen Spruch...


    Boot tut gut :wand

  • Hi,
    auch ich habe es nun erstmals gewagt, Deinen skin zu installieren (mit Skin-Tauscher). Navigation an sich funktioniert problemlos, Geschwindigkeitsanzeige funktioniert auch unproblematisch.
    Farbwechsel und Änderung auf die Fullscreen-Variante führen zum Reset, wo das Gerät dann hängenbleibt. Nach hardreset komme ich dann wieder in den Skin rein, aber in die ursprüngliche Variante, nicht in geänderte Farb- und Fullscreen-Variante.
    Habe den Inhalt der LambScreens50RC1 (also das komplette Verzeichnis
    LambSkins mit Inhalt) auf die StorageCard kopiert. Dort im Root befindet sich also das Verzeichnis LambSkins mit den Unterverzeichnissen und Dateien.
    So habe ich Deine Installationshinweise gedeutet. - Falsch?
    Oder woran kann es sonst liegen, daß ich keine Anpassung vornehmen kann?
    Insgesamt ist Dein Skin im Vergleich zum Originalskin und denen von Soko und Navirunner eine deutliche Umgewöhnung.
    Der Autozoom führt insbesondere bei Autobahnwechseln dazu, daß der entscheidende Abbiegebereich von dem Hinweisschild oben überlagert wird. Das beobachte ich auch bei Navirunner, nicht jedoch bei Sokobanas skin mit Large-Abbiegepfeilen.
    Stark gewöhnungsbedürftig ist, daß die Zielinformationen (Ankunftszeit, noch zu fahrende Strecke, Zeit bis zum Ziel) sehr verstreut sind.
    Die Benennung der Buttons in den Menüs finde ich bei Dir treffender als bei den anderen Skins.
    Vielen Dank für den skin, Deinen großen Einsatz für uns und die kreativen neuen Ideen, an die ich mich versuche, schnell zu gewöhnen.

  • Hallo Broadway,


    ich hatte die Hoffnung nie aufgegebn, dass von Dir noch ein Klasse Skin kommt.


    Jetzt ist er da :respekt :applaus.


    Leider kann ich noch nicht testen, weil ich den Originalzustand erst wieder herstellen muss und etwas die Zeit fehlt.


    Trotzdem DANKE!


    Gruß


    Holger

  • Hallo,


    danke für das Lob und ganz besonders auch für die Kritik :)


    Zitat

    Original von markushass
    Farbwechsel und Änderung auf die Fullscreen-Variante führen zum Reset, wo das Gerät dann hängenbleibt. Nach hardreset komme ich dann wieder in den Skin rein, aber in die ursprüngliche Variante, nicht in geänderte Farb- und Fullscreen-Variante.
    Habe den Inhalt der LambScreens50RC1 (also das komplette Verzeichnis
    LambSkins mit Inhalt) auf die StorageCard kopiert. Dort im Root befindet sich also das Verzeichnis LambSkins mit den Unterverzeichnissen und Dateien.
    So habe ich Deine Installationshinweise gedeutet. - Falsch?
    Oder woran kann es sonst liegen, daß ich keine Anpassung vornehmen kann?


    Das ist genau richtig, im BroadwaySkin50RC1 ist allerdings auch noch ein Folder "Storage Card", der ebenso kopiert werden muss - hast Du sicher auch gemacht.


    Beim Wechsel zwischen den Split-/Fullscreen-Varianten sollte es keinen Reset geben, sondern das Programm wird nur beendet und mit dem jeweiligen anderen Skin neu gestartet. Nur beim Farbwechsel wird nach dem Kopieren ein automatischer Reset durchgeführt.


    Warum Du damit allerdings hängen bleibst, kann ich mir nicht erklären, passiert das denn auch, wenn Du einen der Reset-Buttons im Skin drückst - nichts anderes geschieht ja auch beim Farbwechsel?


    Falls die (zu langsame??) SD-Karte das Problem sein sollte, kannst Du den LambSkins Folder testweise auch in My Flash Disk installieren - dazu muss dann nur der Pfad in der PFDefines.skn angepasst werden.


    Zitat

    Original von markushass
    Insgesamt ist Dein Skin im Vergleich zum Originalskin und denen von Soko und Navirunner eine deutliche Umgewöhnung.
    Der Autozoom führt insbesondere bei Autobahnwechseln dazu, daß der entscheidende Abbiegebereich von dem Hinweisschild oben überlagert wird. Das beobachte ich auch bei Navirunner, nicht jedoch bei Sokobanas skin mit Large-Abbiegepfeilen.


    Na, das wäre doch ziemlich witzlos, wenn wir Skinner alle das Selbe machen würden und alle Skins sich ähneln würden wie ein Ei dem anderen :D
    Allerdings kann ich Deine Erfahrungen mit dem Abbiegehinweis nicht nachvollziehen, am Autozoomverhalten kann man leider nichts ändern und die Abbiegehinweise selbst sind beim LambSkin auf keinen Fall größer als bei anderen Skins - hier sind sie im Gegenteil sogar transparent.


    Poste doch mal einen Screenshot, damit ich verstehe, was Du meinst.


    Zitat

    Original von markushass
    Stark gewöhnungsbedürftig ist, daß die Zielinformationen (Ankunftszeit, noch zu fahrende Strecke, Zeit bis zum Ziel) sehr verstreut sind.
    Die Benennung der Buttons in den Menüs finde ich bei Dir treffender als bei den anderen Skins.


    Gewöhnungsbedürftig mag das sein, aber natürlich bin ich absolut der Meinung, dass die Verteilung der Informationen so das Optimum darstellt :D


    Viel Spaß weiterhin mit dem Skin und nochmal danke für dein Feedback.


    Gruß
    BL

  • Kleine Info.
    Wenn ich Deinen Skin benutze, entkoppelt sich BT des öfteren nach einiger Zeit. Das ist vorher nicht passiert.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Zitat

    Original von altheo
    Kleine Info.
    Wenn ich Deinen Skin benutze, entkoppelt sich BT des öfteren nach einiger Zeit. Das ist vorher nicht passiert.


    Danke für die Info, da ich selber kein Bluetooth Navi habe und in der Beziehung auch nichts vom Originalskin her verändert habe (ich wüsste auch gar nicht, was...), stehe ich da erst mal auf dem Schlauch.


    Machen noch andere diese Erfahrung?


    Gruß
    BL

  • Hallo BL,


    die BT-Entkoppling passiert "gefühlt" , also ohne echten Beweis dass es wirklich so ist, bei Speichermangel im Ram.
    Dein Skin benötigt sicherlich mehr Speicher als der Originale.
    Besteht die Möglichkeit, dass du beim Navistart das Menü killst und bei Navi-Exit das Menu wieder startest?


    Greatz, Air

  • Hallo air,


    merkwürdig, ich habe eher mehr freien Speicher zur Verfügung als noch mit GoPal 2.x - ausser im Hintergrund läuft noch Contact Viewer oder MP3-Player oder was auch immer...


    Aber natürlich habe ich keine aktive Spracherkennung und kann diese auch nicht testen... ohne Mikrofon wohl eher sinnlos ;D
    Um das Thema Startmenü habe ich mich noch nie gekümmert, und Mortscript sollte eigentlich auch nicht zwingender Bestandteil des Skins werden... aber Du darfst mir gerne mit einem Link zum Thema aushelfen. 8)


    Gruß
    BL


  • Wichtigste Neuigkeiten in RC2:
    Alle Farbvarianten jetzt mit passenden Menübuttons in Karten- und Pfeilansicht - mein herzlicher Dank geht an NickNack.
    Der nächste Winter kommt bestimmt - und hier hat Medion/Elektrobit nichts dazugelernt, daher:
    - sämtliche Listanzeigen mit dunklem Hintergrund blendfrei entschärft, bei den Menüs ist das ja schon durch die dunkleren Buttons erreicht.
    - insbesondere Verkehrslage mit dazugehöriger Detailansicht jetzt mit lesbarem großem Font, die Stauumfahrungsbuttons sind auch wieder da...


    Versuchsweise habe ich mal die Durchschnittsgeschwindigkeit relativ winzig eingeblendet... bitte Feedback, ob das überhaupt sinnvoll ist. Ich selbst kann darauf gerne verzichten.


    Wenn nichts Gravierendes mehr schiefgeht, wird die nächste Version wohl das Final Release sein - die Rückmeldungen halten sich ja in Grenzen, sowohl positiv als negativ :P