Fehler 456 bei Routing von und nach Holzkirchen

  • Heute hab ich Nachricht von Navigon:


    nämlich, dass für Kartenfehler Navteq zuständig ist????!!!


    ..aber "Lieferant" mir gegenüber ist doch Navigon!!!



    Muss ich demnächst beim Auto auch nachschauen, wer Hersteller eines defekten Teiles (vielleicht ein in chinesischer Schrift aufgedruckter Firmenname) ist und mich an den wenden??? :( :evil:


  • Da kannst auch gleich nach China ziehen,kommt doch das meiste Innerleben ohnehin von dort.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Sigi43
    Da kannst auch gleich nach China ziehen,kommt doch das meiste Innerleben ohnehin von dort.


    da bist Du bei Automobilelektronik aber recht schlecht informiert. Ich rede hier nicht von Jubelelektronik (Radio etc.) sondern von der "normalen" Autoelektronik, ABS, ESP, Funkfernbedienung, Motorsteuerung und was sonst noch so im Auto ist. Zumindest, solange Du kein chinesisches Auto kaufst...


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von routi
    ...
    Muss ich demnächst beim Auto auch nachschauen, wer Hersteller eines defekten Teiles (vielleicht ein in chinesischer Schrift aufgedruckter Firmenname) ist und mich an den wenden??? :( :evil:


    Hallo routi


    Wenn Du den Fehler bei Navigon gemeldet hast, dann wird der dort auch entsprechend weiter geleitet. Allerdings wird fuer diesen Fehler kein Patch bereit gestellt werden um den zu beheben. Auch ich habe schon einige Fehler an Navigon geleitet, die teilweise behoben wurden, teilweise noch vorhanden sind.


    An der Stelle sind alle Navigationshersteller von den Kartenhersteller abhaengig. Solange die Kartenhersteller ihre Rohdaten nicht aendern, koennen Navigationshersteller nichts anderes darstellen. Ich kann Dir auf Anhieb mehrere Stellen nennen, bei denen das Kartenmaterial nicht zu 100% stimmt. Aber das passiert Dir bei allen Naviherstellern.


    Klar, die Antwort seitens Navigon haette anders aussehen koennen.

  • hi Alfred,


    ..ich hab den Eindruck, dass das bei mir nicht so der "typische" Kartenfehler ist, denn die Karte ist ja richtig?!


    z.B. routet MN6 ja auch ganz richtig durch Holzkirchen durch (z.B. nach Dietramszell), nur von und nach Holzkirchen stürzt das Programm ab (wenn ich von Hk wegroute) oder es bringt die Fehlernachricht 456 (wenn ich nach Hk route).

  • Zitat

    Original von routi
    hi Alfred,


    ..ich hab den Eindruck, dass das bei mir nicht so der "typische" Kartenfehler ist, denn die Karte ist ja richtig?!


    z.B. routet MN6 ja auch ganz richtig durch Holzkirchen durch (z.B. nach Dietramszell), nur von und nach Holzkirchen stürzt das Programm ab (wenn ich von Hk wegroute) oder es bringt die Fehlernachricht 456 (wenn ich nach Hk route).


    Deine Central Europe ist defekt (Kratzer auf DVD, Fehlpressung, Übertargungsfehler etc.).
    Lass dir von Navigon eine neue DVD schicken oder besorge dir die Karte von einem Bekannten.
    Der Fehler ist nicht reproduzierbar und Navigon kann da auch nichts ausbessern, denn es gibt da keinen Fehler, der bei allen Usern auftritt.


    Ein Hardreset mit neuer Installation von MN6 komplett wäre auch eine Option.

  • Zitat

    Original von routi
    hi Alfred,


    ..ich hab den Eindruck, dass das bei mir nicht so der "typische" Kartenfehler ist, denn die Karte ist ja richtig?!


    z.B. routet MN6 ja auch ganz richtig durch Holzkirchen durch (z.B. nach Dietramszell), nur von und nach Holzkirchen stürzt das Programm ab (wenn ich von Hk wegroute) oder es bringt die Fehlernachricht 456 (wenn ich nach Hk route).


    Hallo routi


    Auch hier haben wir dann wieder mal aneinander vorbei geredet. Ich meinte den Fehler mit der PLZ.


    Das mit dem Absturz kann ich mir auch nicht erklaeren, ausser das Deine Karte einen Fehler hat. Denn ich habe gerade versucht den Absturz auf mehreren Geraeten mit unterschiedlichem Kartenmaterial zu reproduzieren. Es ist mir nicht gelungen.


    Also bleibt tatsaechlich nur der Weg den Fehler entweder bei der Installation oder der SD-Karte (Kartenmaterial) zu suchen.

  • also aufdrängen tut einem Navigon echte Kundenfreundlichkeit ja nicht...


    ..ich hab auf zwei e-mails mit der Fehlerbeschreibung lediglich den Hinweis darauf erhalten, dass Navteq für Kartenfehler (ist es denn wirklich einer in meinem Fall??) zuständig ist und den Verweis auf die AGBs und das Handbuch......



    ..so das wars!!!!



    btw: im Radio haben sie heute gebracht, dass der ADAC das TOM TOM .. sehr lobt!!! X(

  • Zitat

    Original von routi
    ...
    ..so das wars!!!!



    btw: im Radio haben sie heute gebracht, dass der ADAC das TOM TOM .. sehr lobt!!! X(


    Hi


    sorry, ich kann mir jetzt nicht verkneifen, zu sagen, das der ADAC sich auch bezahlen läßt, wenn es Autos aus dem Deck zieht. :gap :gap :gap :gap


    immer schön zwischen den Zeilen lesen :-D) :-D) :D :D :D


    Und im Radio ist sicherlich auch zufällig gerade TT Werbung geschaltet 8)


    jetzt fehlt nur noch das Bürgertelefon via Radio, für TT Support :grinsmitmütze:

    ;) bab

  • Na, dann zeig ich mal Grösse und verkneif mir das, was mir auf der Zunge liegt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • ..na, so auffällig war es nicht..... ;D

  • Bitte lyncht mich nicht, wenn ich nochmals auf dieses Thema zurückkomme, aber der Fehler nervt mich, zumal ich von den "beteiligten Firmen" keine Hilfe erwarte (Navigon verweist auf seine AGB und Navteq, Navteq hat auf meine Support-Anfrage hin bisher garnix von sich hören lassen).


    Ich habe mir daher eine neue Panasonic-SD-Karte (2 GB) gekauft und auf diese ladenfrische Karte nur die notwendigen Programmdateien von MN 6.2 kopiert, sowie die (Gesamt)Europakarte.
    Dann die fehlerbeladene Route Holzkirchen-Salzburg eingegeben und...
    ...der gleiche Absturz (Programmausstieg ohne Fehlernachricht), wie bisher. Aber ebenfalls die Fehlermeldung 456 beim Routing in der umgekehrten Richtung!
    Also GesamtEuropa runtergeschmissen, CentralEurope und Alps and Adria drauf. Testroute stürzt auf CentralEuropa wieder genauso ab und läuft perfekt auf Alps and Adria!
    Ist das nun ein Land-Kartenfehler oder ein Programmfehler??


    Außerdem: Ich habe eine kürzlich gefahrene Route von Miesbach über Buxheim (bei Memmingen) nach Obermaiselstein rechnen lassen:
    Zeitbedarf mit der Alps and Adria: 35 sek. (mindestens 5 mal hintereinander)
    Zeitbedarf mit der CentralEurope: 90 sek (ebenfalls wiederholt und auch mit Kartenwechseln getestet, jedesmal das gleiche Ergebnis).


    Es mag schon ein Land-Karten-Fehler sein, aber wie bring ich diesen weg, wenn die "Lieferanten" mauern??


    Weiß jemand noch einen Rat oder Tipps für weitere Tests??

  • Hallo routi,


    das Problem kenn liegt nicht an der Speicherkarte.
    Hab diese Meldung einmal in SH gehabt und zuletzt
    wie nach Bremen zu Flugplatz war.
    Getestet mit PDA und PNA Version unterschiedliche
    Speicherkarten CF und SD.


    mfg Heinz

  • Hi routi


    habe gerade einen Kollegen zu Besuch, der hat die neuste Downloadversion von MN6.2 mit neuster Karte auf seinem HP.


    Wir haben jetzt gerade von Salzburg nach allen 6 möglichen Holzkircken in D routen lassen, alles ohne Fehler! :]


    Liegt wohl an den Karten. :-D)


    Da mußt Du wohl auf das Kartenupdate für PDA warten, dann ist der Fehler weg! :)


    : drink

  • hi Schwabe,..


    mit welchen Karten (Europa, CentralEuropa oder Alps and Adria) habt ihr denn getestet??


    Wie gesagt, mit der Alps and Adria klappts auch bei mir.