Fehler 456 bei Routing von und nach Holzkirchen


  • Hallo Frank,


    bei mir (MN6.2, SD Geamteuropa Navigon) das gleiche Verhalten.


    HK -> Salzburg: Absturz nach 3/5 Wegberechnung
    Salzburg -> HK: problemlos


    nach Umstellung auf optimale Route:
    HK -> Salzburg: problemlos


    mfg


    Lutz

  • hi lutz,...
    ..hast du die "optimale" Route auch schon öfter versucht (so um die 6 -7 Mal)....?


    ..an die fünfmal gings auch bei mir einwandfrei, seither aber nicht mehr..


    Lass bitte hören..!

  • ...das muss mit einem Datenbankfehler bei PNAV zu tun haben, wenn mein Posting hier zweimal erscheint....sorry.. :(

    Einmal editiert, zuletzt von routi ()

  • Zitat

    Original von routi
    hi lutz,...
    ..hast du die "optimale" Route auch schon öfter versucht (so um die 6 -7 Mal)....?


    ..an die fünfmal gings auch bei mir einwandfrei, seither aber nicht mehr..


    Lass bitte hören..!


    Hallo routi,


    ja, funktioniert hier (8x) problemlos. Ist schon ein merkwürdiges Routingverhalten, mal abgesehen vom falschen Holzkirchen in der ersten Zeile trotz korrekter PLZ. Habe allerdings die Route beim 1. Mal gespeichert und nicht jedesmal einzeln eingegeben.


    mfg


    Lutz

  • ..ich habs genauso gemacht, Lutz, aber nach ca, 6-7 mal funzt es nicht mehr....die gleichen Abstürze, wie bei allen anderen Routenoptionen...


    ...ich versteh die Welt nicht mehr... :(



    das Schlimme ist, dass man hier als Kunde zwischen die "Lieferanten" gerät und sich keiner verantwortlich fühlt.....

  • Hallo routi,


    mal ne andere Idee!


    MN6 schreibt doch bei der Routenplanung nicht unerhebliche Temp-Dateien auf die Speicherkarte!


    Was ist wenn Deine Speicherkarte einen Schuß hat?


    Schon mal eine andere ausprobiert?


  • Sehr gutes posting!


    : tup


    ;) bab

    ;) bab


  • ..nicht nur eine, drei!!

  • Zitat

    Original von routi


    ..nicht nur eine, drei!!


    Na dann schließe ich meine Idee mal aus! :gap


    :-D)

  • So heute hoffentlich das letzte Mal zu diesem Thema, denn ich glaube, ich hab die Ursache gefunden. Aber der Reihe nach:


    - Ich habe mich nochmals an Navigon gewandt und diesmal die Zusage erhalten, man will das Problem untersuchen, ggf. sogar mein Gerät dazu haben. Empfehlungsgemäß habe ich mich mit der Service-Nummer in Verbindung gesetzt und dort gab man mir den Rat, die fragliche Speicherkarte an das Service-Center einzusenden. Ist zwischenzeitlich auch geschehen, war aber - nach heutiger Erkenntnis - unnötig.


    - Nachdem mich der Fehlen ständig wurmte, ist mir in den Sinn gekommen, dass ich auf dem PDA u.U. noch die alte MN5-Version habe und diese mit der MN6 vielleicht unverträglich ist.
    Gestern abend nachgeschaut, alte MN5-Version gefunden, gelöscht, Neustart, Holzkirchen-Route ("optimal") getestet und......es funzt.


    --weitere Tests: schnelle, kurze, schöne Route....alle funktionieren, keinerlei Absturz.
    mein Fazit: Programmunverträglichkeit der MN6-Version mit alten MN5-Dateien!!!


    Soo und jetzt werde ich das auch an Navigon mailen!!


    Danke euch, für eure Bemühungen!! ;D : drink

  • Zitat

    Original von routi
    - Nachdem mich der Fehlen ständig wurmte, ist mir in den Sinn gekommen, dass ich auf dem PDA u.U. noch die alte MN5-Version habe und diese mit der MN6 vielleicht unverträglich ist.
    Gestern abend nachgeschaut, alte MN5-Version gefunden, gelöscht, Neustart, Holzkirchen-Route ("optimal") getestet und......es funzt.


    --weitere Tests: schnelle, kurze, schöne Route....alle funktionieren, keinerlei Absturz.
    mein Fazit: Programmunverträglichkeit der MN6-Version mit alten MN5-Dateien!!!


    Hallo routi,


    schön für Dich ;D! Würde den Fehler bei mir aber nicht erklären, denn ich habe nie MN5 gehabt.


    mfg


    Lutz


  • Hi,
    es sind dann vielleicht andere Konflikte bei dir.
    Versuch's mal mit einem Hard Reset und zuerst nur MN6 installieren.


    Es ist vermutlich kein allgemeiner Fehler, denn er taucht nur bei wenigen Usern auf, bei mir z.B. lässt sich das Problem nicht reproduzieren.