MN6 beschleungen: Zusammenfassung

  • Zitat

    Original von Zero511
    VGA (480x640)


    Hier nun die entsprechenden Dateien für VGA-Geräte im Hochformat.
    Es gilt alles wie bei der QVGA-Version, außer natürlich, dass man den QVGA-Ordner in MN6/Settings/Data löschen kann und den VGA-Ordner mit der unten angehängten Version ersetzen soll.


    Hi,


    kann ich die auch für MN6.1.5 VGA Hochformat nutzen?


    Gruß


    Michael


  • Hi,
    ja die res und xml sind für die 6.1.5. in VGA und Hochformat.
    Oder meinst du was anderes?
    Verstehe die Frage nicht ganz. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • ich habe deine Ratschläge hier befolgt. Es läuft jetzt alles super, auch die Startzeit bewegt sich im Grenzbereich. Vor allem aber bedeutend schneller.
    Da das Ergebnis so gut war habe ich auf das Verschieben in den ROM gelassen, da das Programm super läuft. Sogar die Eingaben der Zieladressen hat sich sehr beschleunigt, was vorher mich bald zur Verzweifelt getrieben hat.
    Vielleicht wichtig für alle anderen. Den großen Schub gab es nachdem ich die 4GB-SD-Karte formatiert habe und anschließend mit SK-Tools die alternative Speicherverwaltung auf Ein gestellt habe. Bei der Formatierung mit FAT16 kann ich nicht ganz folgen. woher soll denn ein XP-User FAT16 hernehmen, denn auch mit dem formatter wurde auch nur in FAT32 formatiert. bei mir hatte eine Schnellformatierung auch keinen Erfolg gehabt. Als ich dann eine komplettformatierung (langsam) durch geführt hatte, war der Ersehnte Erfolg plötzlich da.
    Das waren meine Anfängererfahrungen hier im Forum.

  • Ich habe die hier vorgeschlagenen Änderungen an meinem VGA-Gerät (Dell X51v vorgenommen.
    Der Start und die einzelnen Aufrufe gehen auch schneller und die Simulation geht auch. Nur ein Problem taucht auf.
    Im realen Routing-Betrieb wird die Route berechnet, die erste Ansage (das Ziel liegt in eíner....) kommt auch noch richtig. Die Strecke wird auf der Karte gezeigt, der Pfeil mitgeführt, aber es kommen keine Fahransagen mehr und unten steht ständig die Anzeige "Die Strecke wird neu berechnet". Dazu links unten das Berechnungssymbol.
    Wenn ich MN|6 dann wieder von der Karte starte läuft alles OK.
    Nur beim Start der RAM-Version dieses Problem.
    Eine Idee???

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi,
    das liegt an diesem Eintrag in der navilib.ini:


    [Properties]
    ConfigFilesDir=\Programme\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS


    Der Pfad muss richtig angepasst werden.

  • Hallo,


    ich habe auch den MN6-Ordner in den RAM geschoben. Der ist auch dort angekommen, jedoch gibt es keinerlei Anwendungsdatei, damit ich den MN6 starten kann.


    Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Steh wohl ziemlich auf dem Schlauch.


    viele Grüße
    phil

  • Zitat

    Original von phil
    ich habe auch den MN6-Ordner in den RAM geschoben. Der ist auch dort angekommen, jedoch gibt es keinerlei Anwendungsdatei, damit ich den MN6 starten kann.


    Wie wäre es mit der MN6.exe in eben jenem Ordner? ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Wie hast Du denn verschoben? ?( MN|6.EXE (und vielleicht andere Dateien) können doch nicht einfach verschwinden ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Phil, wenn du das Verzeichnis kpl. rüberkopiert hast, sollte die .exe auch da sein. Da fehlen aber noch mehr Dateien z.B. die .dll´s. Kann es sein, das bei dir im Explorer die Option "bekannte Dateiendungen nicht anzeigen" oder so ähnlich, aktiviert ist?
    Da gabs doch sowas.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Wie hast Du denn verschoben?


    Ich habe das Verzeichnis "MN6" von der SD angeklickt und "Verschieben" gewählt, dann habe ich den RAM ausgewählt und dann hat der PDA verschoben.
    Müsste eigentlich passen. Habe also keine einzelnen Dateien verschoben.


    Zitat

    Original von HSVMichi
    ?( MN|6.EXE (und vielleicht andere Dateien) können doch nicht einfach verschwinden ?(


    Das denke ich doch auch! :(

  • Hi,
    sowas ähnliches hatte ich auch mal, es lag daran, dass System-Dateien ausgeblendet worden sind. Also alle anzeigen lassen: Versteckte und Systemdateien.
    Notfalls kannst du die fehlenden Sachen von der DVD/aus dem Update-File manuell reinkopieren.

  • Zitat

    Original von taxus
    Kann es sein, das bei dir im Explorer die Option "bekannte Dateiendungen nicht anzeigen" oder so ähnlich, aktiviert ist?
    Da gabs doch sowas.


    Du bringst jetzt aber alles durcheinander :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).