MN6 beschleungen: Zusammenfassung


  • @ Zero


    Hallo,
    ich kann das Problem nur bestätigen. Auch bei mir kommt es (Optimerungen sind durchgeführt)
    beim Löschversuch von Favoriten zum Absturz. Die Bearbeitung der favorites.storage im Editor ist eine Lösung.
    Trotzdem wäre es schön, wenn die Frage "Bug im Original oder Folge welcher Optimierung?" mal geklärt werden könnte.
    Gruß miresc

    3 Mal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Hi,


    dachte hiert sieht niemand mehr nach...


    Habe bei mir keine Favoritendatei gefunden. Wo sind die denn gespeichert?


    Tschö


    kj77
    PS: Vor dem Tuning konnte ich die Favoriten aufräumen.

  • Zitat

    Original von kj77
    Habe bei mir keine Favoritendatei gefunden. Wo sind die denn gespeichert?


    Tschö


    kj77


    Hallo,
    im Ordner MN6 > settings > favorites


    Gruß miresc

  • Hallo Leute,
    habe bei meinem Dell V51 alles tipps umgesetzt und die startzeit und zieleingabe konnte deutlich verschnellert werden :O) Danke erstmal für die klasse anleitung und datein.


    naoch ein paar fragen:


    1.) wie kann ich die schicke Verknüfung auf dem Desktop unter WM 5 abändern?


    2.) wo finde ich den VGA-Ordner den ich ersetzten soll?


    Gruß
    Christian

  • Der Ordner befindet sich in MN6/Settings/Data.


    Das mit dem Symbol ist wohl nicht einfach machbar. Da muss man vermutlich die startmn.exe und/oder mn6today.dll manipulieren, falls überhaupt möglich.

  • o.k. vga-ordner gefunden (man bin ich blind)....


    hatte heute morgen das programm nochmal getestet, ist schneller aber trotz 2d und alles aus ruckt der pfeil und die ansage hängt immer 30-50m nach und dass obwohl ich erst grad 70km/h fahre....


    meine Änderungen und technischen Daten vom Gerät:


    - DELL X51v derzeit 100mb programmspeicher und 25MB freier arbeitsspeicher
    -update auf 6.2 ist erfolgt
    - bin-datei, setting und VGA-odner ist ersetzt und in den Programmspeicher verschoben (wie kann ich datein in den RAM verschieben, geht dies überhaupt?)
    - Startdauer ca.25sekunden, Programende ca. 4sekunden


    Das ruckeln mit dem Pfeil und das späte ansagen ist nicht akzeptabel. wie sieht es bei euch aus, was kann man gegen das rucken machen. die neue routenberchnung geht sehr schnell und auch die bedienung und zieleingabe hat sich deutlich verschnellert.


    .....wie bekomme ich ein neues oder anderes icon auf den startbildschirm ohne dass ich immer über den unterordner das programm öffnen muss?


    gruß
    christian

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1234567 ()

  • Hallo!


    Nachdem ich die ganzen Tuning-Tips nachvollzogen habe, stelle ich folgendes Verhalten fest:


    1) Nichts geht merkbar schneller. Der Navigon-Doppelpfeil braucht am Anfang bis zu 40 (!) Umdrehungen.
    2) Wenn man die Speicherkarte rauszieht (MN6 im RAM mit komprimierter Resource-Datei etc) dann, braucht der Pfeil 5 - 8 Umdrehungen und es erscheint ein Dialog, dass keine Karte gefunden wurde - MN6 beendet sich.
    3) Setzt man nun die Speicherkarte wieder ein, dann macht der Doppelpfeil erneut 5 - 8 Umdrehungen, dann erscheint die MN6-Oberfläche, die allerdings ist disabled. Bis dann der StVO-Nervdialog kommt, dauert es ewig lange wie oben bis zu 40 Umdrehungen.
    4) Nach erneutem starten gibt es wieder sehr viele Umdrehungen, dafür erscheint der StVO-Nervdialog dann aber auch sofort.


    Alles in allem ist das jetzt keine wirkliche Beschleunigung... :D


    Irgendwas muss ich bersehen haben oder gibt es wen, dem das genauso geht? Ich habe alles im RAM, ich habe die Karte umformatiert, ich verwende die optimierte Resource-Datei.... seufz!


    Man hat den Eindruck, das Teil sucht erstmal die halbe Speicherkarte nach irgendetwas ab - oder wird ein Index über das Kartenmaterial aufgebaut? Hat irgendjemand einen Tip? :)


    Gruß


    Axel

    Fahren Sie mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Herr R aus B ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Mach mal Bluetooth an bzw. koppele sogar die Maus.


    Der Loox N560 hat nen eingebauten Sirf-III-Empfänger :) Soweit ist das OK, der hat auch nen Fix etc... Das Phänomen scheint irgendwie mit der Speicherkarte, bzw. den darauf befindlichen KArtendaten zusammen zu hängen...

    Fahren Sie mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Herr R aus B ()

  • Was hast Du auf der Karte alles drauf?
    Habe einen n500 und bei mir sind MN6 sowie die Maps auf der Speicherkarte.


    Hol Dir von Panasonic den SDFormater. Formatier die Karte. Anschließend kopierst Du die Maps und dann MN6 drauf.


    Teste dann noch einmal.


    Überprüfe in den Systemeinstellungen dass Dein Prozessor auf automatisch oder Turbo läuft.

  • Zitat

    Original von KleinesA
    Was hast Du auf der Karte alles drauf?
    Habe einen n500 und bei mir sind MN6 sowie die Maps auf der Speicherkarte.


    Hol Dir von Panasonic den SDFormater. Formatier die Karte. Anschließend kopierst Du die Maps und dann MN6 drauf.


    Ich schrieb:


    Ich habe alles im RAM, ich habe die Karte umformatiert, ich verwende die optimierte Resource-Datei.... seufz!


    :D


    Zitat

    Original von KleinesA
    Teste dann noch einmal.


    Überprüfe in den Systemeinstellungen dass Dein Prozessor auf automatisch oder Turbo läuft.


    Dem ist so.... ich werde das ganze Ding neu aufsetzen....

    Fahren Sie mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht!


  • ich hatte das selbe Problem und mir kommt vor, das ich seit Neuformatierung und Originalbetrieb von der SD-Karte (nicht vom Ram) fast keine Probleme mehr habe. Als Karte benutze ich eine Extreme III von Sandisk und sehe regelmäßig vor Start der Navigation nach, ob sich nicht wieder ActiveSync aktiviert hat.


    Leider ein Problem das er diese Applikation oft mitnimmt - obwohl ich sie vorher nicht verwendet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von bsefish
    ...
    Vielleicht wichtig für alle anderen. Den großen Schub gab es nachdem ich die 4GB-SD-Karte formatiert habe und anschließend mit SK-Tools die alternative Speicherverwaltung auf Ein gestellt habe. Bei der Formatierung mit FAT16 kann ich nicht ganz folgen. woher soll denn ein XP-User FAT16 hernehmen, denn auch mit dem formatter wurde auch nur in FAT32 formatiert. bei mir hatte eine Schnellformatierung auch keinen Erfolg gehabt. Als ich dann eine komplettformatierung (langsam) durch geführt hatte, war der Ersehnte Erfolg plötzlich da.
    Das waren meine Anfängererfahrungen hier im Forum.


    eine Frage:


    Wie setze ich die SK-Tools Option "alternative Speicherverwaltung" auf EIN?
    Diese Option finde ich bei meinem SK-Tools (Version 4.1.27.0) nicht.


    Danke schon mal


  • Wenn nicht zu erkennen ist, welchen PDA du benutzt kann dir wohl kaum einer helfen.


    Gruß Joachim