Senior SplitScreen Sokobana-Skin

  • Bei mir gibt es bisher keine Lautstärkeregulierung in der Kartenansicht. Die ist immer in der Pfeilansicht.
    Aber auf Wunsch werde ich die eine oder andere Variante unter Module anbieten. Dann kann jeder das nehmen, was ihm am besten gefällt.


    Hast Du doch bestimmt auch schon eine parat, oder?

  • Zitat


    ....auf Wunsch werde ich die eine oder andere Variante unter Module anbieten. Dann kann jeder das nehmen, was ihm am besten gefällt.


    >>Modulbauweise? - das hatte ich bis jetzt gar nicht auszusprechen gewagt?!



    Zitat

    Hast Du doch bestimmt auch schon eine parat, oder?

    ....ja,ja, ich kenne das Phänomen...kaum hat man was fertig entwickelt, kommt einer daher und fordert ein "VerschlimmVerbesserung"!!!!!


    Du weißt ja, die Leute, die es nicht selber ausführen müssen/können/wollen, die haben immer die "besten" Ideen:D:evil::§$%


    ..aber wenn Du schon fragst: ich könnte mir ein rundes Icon auf der linken Seite vorstellen, das zu einer PopUp-Lautstärkeneinstellung führt.
    Weiter viel Spass beim Programmieren......und lass' Dich nicht nerven:sonne

    Einmal editiert, zuletzt von XP37 ()

  • Respekt! Über Design läßt sich zwar streiten, aber mir gefallen die neuen runden Buttons sehr gut. Auch die vielen Verbesserungen "unter der Oberfläche" - sehr stark. Da muß ich doch glatt schauen, was ich mir selbst noch nutzbar machen kann. Die Stauumfahrung ist sicherlich so ein Feature, das ich mal testen muß!


    Eins steht fest, sokobana, von Dir lernen, heißt siegen lernen!


    Gruß vom wind-hund

  • Hallo XP37.


    Sag mal, hast Du Dich in meinen Computer eingehackt?


    Oder woher weißt Du dass ich den weltweit ersten MuteButton für GoPal entwickelt habe und dann auch noch wie er aussieht??? :gap


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/amc42c0kmkf4miufm.gif]


    Also hier mal zum testen


    Installation:
    1. Senior vSPLIT installieren.
    2. PFSkin.skn ersetzen und fröhliches 2-stufiges muten ...
    (lauter geht natürlich auch: unsichtbarer Button daneben;)


    gruss sokobana


    PS: Größter Dank gilt StefanDausR, ohne dessen Tool das nicht möglich gewesen wäre.

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Respekt! Über Design läßt sich zwar streiten, aber mir gefallen die neuen runden Buttons sehr gut. Auch die vielen Verbesserungen "unter der Oberfläche" - sehr stark. Da muß ich doch glatt schauen, was ich mir selbst noch nutzbar machen kann. Die Stauumfahrung ist sicherlich so ein Feature, das ich mal testen muß!


    Eins steht fest, sokobana, von Dir lernen, heißt siegen lernen!


    Gruß vom wind-hund


    Danke für die Blumen, wind-hund :)

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo XP37.


    Sag mal, hast Du Dich in meinen Computer eingehackt?


    Oder woher weißt Du dass ich den weltweit ersten MuteButton für GoPal entwickelt habe und dann auch noch wie er aussieht??? :gap


    Hallo Sokobana, das sieht ja genauso aus, wie ich es mir vorgestellt habe!


    Da ich mich mal recht lange mit der "Benutzer(un)freunlichkeit" von WebAuftritten beschäftigt habe (..oft gegen den Widerstand der "Blink-Flash-Zappel-Fraktion"), kann ich recht genau abschätzen, wann eine Oberfläche praktisch und intuitiv ist - auch wenn ich das nicht selber realisieren kann - wenn wir dabei noch zu fast gleichen Erbebnissen kommen, finde ich das richtig gut!


    Werde das Ganze gleich mal Testen


    -------------------------------------------------------------------------------
    P.S. kannst Du mir hierbei mal helfen?
    ....ich würde gerne das Panel für den Abbiegepfeil durchsichtig machen (oder weglassen?), wo finde ich die entsprechenden Parameter?-oder geht das garnicht?


    Da der Pfeil so schön groß ist, würde ich gerne mal 'ne Version testen, bei welcher der Pfeil keinen extra Hintergrund hat, sondern sich von der Karte nur durch eine Art "Halo" oder "Glow" abhebt. Die entsprechende Meter-Angabe sollte so bleiben, wie sie ist.
    Anbei 2 gefakte Screenshots.
    Ich nehme an ,daß PNG-Dateien für die Pfeile hinterlegt sind - wenn Du mir den Dateinamen nennst, könnte ich die mal umstricken..



    ____EDIT______
    Lautstärke-PopUp geht prima!!!!!!!!!!!:applaus:applaus


    ...da kann man nur vor Freude:bounce1

  • Zitat

    Original von rohoel
    meine hochachtung vor dem zweiten skin mit splitscreen!
    klasse gemacht!!!
    mfg rohoel.


    Hi rohoel,


    kurz Urlaub schon vorbei, schon dich wieder unter uns zu haben :D


    Berti35,


    habe mir deinen Skin runtergeladen um bei dir den Script für die Stauumfahrung zu stellen, leider habe ich es nicht gefunden. Hmmmm den hast du aber gut versteckt.


    Ich würde mich freuen wenn du es mir per PN schicken könnte, wenn es dir nichts ausmacht.


    Danke im Voraus.

  • Hi sokobana,


    :respekt ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: toller Skin, viele innovative Goodies, ein richtig guter Wurf! :applaus


    Aus farblicher Sicht ist es nicht so ganz mein Geschmack (ich bevorzuge eher die 'gedeckteren' Farben), aber, wie ich Dich kenne, gibt's da auch bald einige AddOns, oder? ;)


    Und da werden sich die Anderen richtig anstrengen müssen (BL brütet wohl schon, ich hab noch nix gelesen heut von ihm!). ;D


    Etwas traurig bin ich zwar, daß meine Idee mit den 'ausgelagerten Pfaden' nach PFDefines.skn von Dir nicht umgesetzt wurde :-D) , aber was nicht ist, kann ja noch kommen! ;)



    BTW: Gute Idee übrigens mit dem Threadaufbau, das trägt zu mehr Übersichtlichkeit bei!

  • [quote]Original von Ralf25
    Hi sokobana,
    Etwas traurig bin ich zwar, daß meine Idee mit den 'ausgelagerten Pfaden' nach PFDefines.skn von Dir nicht umgesetzt wurde :-D) , aber was nicht ist, kann ja noch kommen! ;)
    quote]


    Hi Ralf,


    in meinem Skin bzw. bei der Update 14 bin ich deinen Wunsch nachgegangen und einer PFDefines.skn erstellt. ;D


  • Da solltest Du tunlichst die Finger von lassen, XP37.:D
    Es sei denn, Du willst Deinen Jahresurlaub wegen eines bockigen Pfeils drangeben. :gap
    Mit erklären ist da nix, außer ich schreib ein Buch ...
    PNGs umstricken geht wohl auch nicht. Diesbezüglich verweise ich mal auf meinen "Pfeil- und Sonnenbrillen-Lehrer" BL. Der wird sich über Deine Anfrage riiiiiesig freuen. :lachen


    Meine bisherigen Erfahrungen sehen so aus:
    1.) Wenn Du den Pfeil "entfesselst", also von seiner Umgebungsfarbe gemäß Straßenkategorien trennst, passiert Dir wahrscheinlich folgendes: Der Pfeil mit durchsichtigem Hintergrund sieht zwar klasse aus (und war mir auch schon Versuche wert), Du bekommst ihn dann aber nicht mehr ausgeblendet (oder doch, BL?).


    Mehr will ich dazu nicht sagen, unterstützung gebe ich dafür jedenfalls aus zeitgründen nicht - nicht böse sein, ok? 8)


    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von anonymenergie


    Hi Ralf,


    in meinem Skin bzw. bei der Update 14 bin ich deinen Wunsch nachgegangen und einer PFDefines.skn erstellt. ;D


    Hi Daniel,
    ich hatte es in Deinem ChangeLog zur V14 nicht gelesen, um so mehr freut es mich! :applaus
    Danke Dir! Mehr dazu dann dort. ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Hi sokobana,


    :respekt ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: toller Skin, viele innovative Goodies, ein richtig guter Wurf! :applaus


    Etwas traurig bin ich zwar, daß meine Idee mit den 'ausgelagerten Pfaden' nach PFDefines.skn von Dir nicht umgesetzt wurde :-D) , aber was nicht ist, kann ja noch kommen! ;)


    Hallo Ralf25,


    zunächst DANKE für das überschwengliche Lob! :)
    Dass Du traurig bist ist ja nicht so schön. Um was geht es denn eigentlich? Wo soll ich was definieren ?( Welche Pfade ?( .


    Wenn Du mir einen aussagefähigen Link oder eine "seniorengerechte" Anleitung lieferst, beschäftige ich aber gern mit dem Thema - versprochen :D


    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von rohoel
    meine hochachtung vor dem zweiten skin mit splitscreen!
    klasse gemacht!!!
    mfg rohoel.


    Vielen Dank, rohoel :)