Senior SplitScreen Sokobana-Skin

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hätte da einen Wunsch:
    Wenn Ihr Euch mal mein Tunnel-Icon anguckt ... die vermurkste Transparenz ...
    Kann das einer von Euch aufhübschen?


    Hallo sokobana,


    hier ist der "bereinigte" Tunnel ;D
    (falls Du die hellgrauen Ränder wieder haben willst, sag es):


    P.S.: nachdem ich Deinen Senior-vSplit gerade erst installiert habe
    (noch nicht getestet), eine Frage: ist der 3D- Positionspfeil immer an derselben
    X-Koordinate und wenn ja, kannst Du mir die geben ;D
    (Anfang oder Mitte des "vehicle_arrow_car_3D.png"), damit ich das Scheinwerfer-Licht auf das 3D-Auto zentrieren kann - Danke! - Pete : drink

    Bilder

    Mit freundlichem Gruß - Pete * einige Wochen "OFFLINE" wg. Rentner-Stress!
    Ich bin froh, daß ich GoPal hab - wenn ich nicht froh wär, hätt ich auch GoPal

    Einmal editiert, zuletzt von pn747 ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Also Hera, wirklich,
    bist du immer sooo gierig? :D


    Hi R... ähh sokobana,
    NEIN; ich doch nicht (nur wenn ich etwas möchte)



    Uuuuppps,


    DEINE AB-UMLEITUNG MEINT:



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/amea4wnpaiivacczi.gif]



    Ich habe doch gar keinen Führerschein für Wasserstrassen ?( ?( Und mein WoMO ist doch gar nicht wasserdicht.


    ZUDem zeigt mir mein PNA keine WasserStrassenNamen an. Ist das ein BUG??:gap :gap :gap


    Danke Dir
    Gabi

  • Gelöscht, weil nicht eindeutig.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

    Einmal editiert, zuletzt von altheo ()

  • Hallo SOKO!


    Der Balken "Die Route wird berechnet" läuft irgendwie im Hintergrund und wirkt dadurch sehr bruchstückhaft.


    Man kann damit leben, aber aus Gründen der Perfektion...?


    Gruß Theo

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Hi Soko,
    ich bin als Umsteiger von MN 5.26/ PDA Fraktion nun wegen "Differenzen" mit der Fa. Navigon beim vielgelobten PNA 470 gelandet.
    Habe vor lauter Ärger den PDA verkauft und das teure und unüberlegt bestellte MN6 Update verschenkt.
    Nach Durchlesen der gesamten über 70 Seiten hier und den im 465 -er Forum habe ich - nach Versuchen mit anderen Skins - nun Deinen Senior v Split Screen aufgespielt. Gefällt mir erst mal sehr gut ---- Klasse Arbeit.
    Alles hat soweit geklappt, aber beim "Home" Button rechts oben öffnet sich beim Anklicken ein Tabellenfeld zur Eingabe, obwohl ich Heimatadresse und Favoriten gespeichert habe. Muss ich hier die Ziele nochmal neu eingeben oder habe ich vielleicht irgendwas zerschossen?.
    Interessanterweise kommt auch als StartSkin der STVO Skin, den ich nicht bewußt aufgespielt habe.
    Gruß aus Bayern
    Winnie

  • Hallo SOKO


    Wenn man einen neuen Ort als Ziel wählt, kommt man schließlich in die Maske "Detailinformation". Soweit ist alles korrekt. Man kann alle Felder korrekt auswählen, nur Routenoptionen nicht. Da landet man in der Maske "Darstellung".


    Gruß Theo

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Hallo altheo,
    bei mir tritt dieses Phänomen nicht auf.
    Ich kann mir aber denken, woher es kommt:


    Hat man zuvor eine Route simuliert (Positionierung), muß man nach Rückkehr zum seriellen GPS-Empfänger diese Seite mit der Pfeiltaste unten links verlassen und danach das Naviprogramm beenden (!), sonst verläuft sich GoPal an verschiedenenen Stellen in den Menüs.


    Dies passiert immer, wenn ich irgendwie die Positioning-Seite aufrufe und dort etwas verändere. Deshalb mein genereller Rat: Danach immer Naviprogramm beenden, z.B. mit Softreset etc. Hat aber nichts mit dem Skin zutun, sondern ist eine Eigenheit von GoPal.


    gruss sokobana

  • Zitat


    Dies passiert immer, wenn ich irgendwie die Positioning-Seite aufrufe und dort etwas verändere. Deshalb mein genereller Rat: Danach immer Naviprogramm beenden, z.B. mit Softreset etc. Hat aber nichts mit dem Skin zutun, sondern ist eine Eigenheit von GoPal.


    gruss sokobana


    Stimmt!! Danke!

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Hallo sokobana,


    für die Einstellung / Abfrage der Routenoptionen habe ich einen neuen Parameter eingeführt.
    Wenn Du Lust hast, kannst Du das mal testen (siehe hier)


    Gruß,
    Stefan


  • Hallo Winnie,
    dies ist Bestandteil der Funktionalität des Koordinatenprogramms von StefanDausR. Es ist unerheblich, wo Du überall bereits Deine Home-Daten eingegeben hast, hier mußt Du es nochmals tun, und zwar nur einmal, danach nie wieder (wenn Du es richtig gemacht hast);D .
    Notiere Dir zuvor Länge und Breite und trage es genau ins aufspringende Koordinatenprogramm ein. Damit Du da nichts falsch machst, lies mal ab hier die nächsten 4 Beiträge.


    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo sokobana,


    für die Einstellung / Abfrage der Routenoptionen habe ich einen neuen Parameter eingeführt.
    Wenn Du Lust hast, kannst Du das mal testen (siehe hier)


    Gruß,
    Stefan


    Hallo Stefan, wieder aktiv gewesen? ;D
    Prima, das werde ich tun!


    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von altheo
    Hallo SOKO!


    Der Balken ";Die Route wird berechnet" läuft irgendwie im Hintergrund und wirkt dadurch sehr bruchstückhaft.
    Man kann damit leben, aber aus Gründen der Perfektion...?
    Gruß Theo


    Hallo Theo,
    man kann damit leben, muß man aber nicht. ;D
    ich werde das ändern. Und danke für den Hinweis.


    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von winnieko
    Alles hat soweit geklappt, aber beim "Home" Button rechts oben öffnet sich beim Anklicken ein Tabellenfeld zur Eingabe, obwohl ich Heimatadresse und Favoriten gespeichert habe. Muss ich hier die Ziele nochmal neu eingeben oder habe ich vielleicht irgendwas zerschossen?.


    Edit:
    Zu langsam.
    Hat Sokobana schon beantwortet, als ich noch geschrieben habe.


    Zitat

    Original von winnieko
    Interessanterweise kommt auch als StartSkin der STVO Skin, den ich nicht bewußt aufgespielt habe.


    Das gehört zu diesem Skin und wird automatisch mitinstalliert.


    Gruss Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von ble51 ()


  • Hallo Gabi,
    vermutlich hast Du den bisher geheimen U-Boot-vermeiden-Button noch nicht freigeschaltet?
    Na, dann kann das ja nichts werden. :gap


    Hier die Anleitung:
    1.) Öffne mit einem Editor die Datei PFSkin.skn.
    2.) Suche mit der Suchfunktion nach "Uboot".
    3.) Gib direkt an der Fundstelle ein: "Krisengebiete und verminte Wasserstraßen meiden"
    4.) Nach dem Neustart führt er Dich direkt zum nächsten Hubschrauber-Landeplatz.
    5.) Über die eingeblendete Rufnummer kannst Du vorab einen Platz reservieren (Bluetooth muß aktiviert sein!).
    6.) Ruf mich an, wenn Du in Göteborg landest.


    gruss sokobana :rofl


    PS: Schicke mir mal den schicken grellblauen Button, den brauche ich dringend!!!:gap

    2 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • @ Soko
    Danke für Deine superschnelle Antwort und Unterstützung.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, reicht es nicht, die Adresse alphanumerisch einzugeben, sondern auch die Koordinaten müssen angegeben werden? muss ich eigentlich erst dorthin fahren oder können die Zielkoordinaten irgendwo abgelesen werden? Z.B. bei Ziel in Karte ansehen?
    THX für Deine Mühe-- sitzt Du eigentlich immer am PC? Immer wenn ich online gehe sehe ich deine Anwesenheit! Wahnsinn wie Du Dich reinhängst.
    Winnie

    Einmal editiert, zuletzt von winnieko ()