Senior SplitScreen Sokobana-Skin


  • Seniorengerecht ist gut :P


    Ich hab den Fred nochmal nach oben geholt, er war arg schnell im Nirvana verschwunden!

  • Also Sokobana,
    dann auch von mir noch mal auf diesem Wege meinen größten :respekt und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem hervorragenden "Senioren-Skin".


    Alles prima :D und dass sogar auch ohne Brille. :bounce1


    Gruss Lutz

  • Zitat

    Original von sokobana


    Da solltest Du tunlichst die Finger von lassen, XP37.:D
    Es sei denn, Du willst Deinen Jahresurlaub wegen eines bockigen Pfeils drangeben. :gap

    ...bestimmt nicht!

    Zitat

    Mit erklären ist da nix, außer ich schreib ein Buch ...

    ...dann lieber: happy programming

    Zitat

    PNGs umstricken geht wohl auch nicht. Diesbezüglich verweise ich mal auf meinen "Pfeil- und Sonnenbrillen-Lehrer" BL. Der wird sich über Deine Anfrage riiiiiesig freuen. :lachen

    ...das riskier' ich erst garnicht!

    Zitat


    Meine bisherigen Erfahrungen sehen so aus:
    1.) Wenn Du den Pfeil "entfesselst", also von seiner Umgebungsfarbe gemäß Straßenkategorien trennst, passiert Dir wahrscheinlich folgendes: Der Pfeil mit durchsichtigem Hintergrund sieht zwar klasse aus (und war mir auch schon Versuche wert), Du bekommst ihn dann aber nicht mehr ausgeblendet (oder doch, BL?).


    Mehr will ich dazu nicht sagen, unterstützung gebe ich dafür jedenfalls aus zeitgründen nicht - nicht böse sein, ok? 8)

    ...hatte befürchtet, daß Du das schon getestet hast - und wieso soll ich Dir nach so einer kompetenten Antwort böse sein? (...sah halt im Photoshop so gut aus!)

  • Zitat

    Original von ble51
    Also Sokobana,
    dann auch von mir noch mal auf diesem Wege meinen größten :respekt und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem hervorragenden "Senioren-Skin".
    Alles prima :D und dass sogar auch ohne Brille. :bounce1
    Gruss Lutz


    Danke für Deine Glückwünsche, Lutz!
    Und Danke auch für Deine Beta-Tests! :)


    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana,


    Wie hier schon erwähnt, ein großes Lob für deine Arbeit.
    Ich bin zur Zeit umgestiegen auf deine SeniorenSplitScreenSkin,
    und habe dabei ein wenig von SimplyBlackSkin mit übernommen.
    (Einstellungs Menu in Black)


    Hoffe Du machst weiter so, dann können wir (Die Senioren) uns
    freuhen auf SUperSkinning.


    Grüße
    Alex

  • Hallo oldredduck,


    Danke für Dein Lob! :)
    Das würde mich jetzt mal interessieren, was Du da für Einstellungen übernommen hast. Kannst Du mal ein Bild einstellen?


    Ob ich weitermache? Natürlich. Alle Neuerungen kommen dann auch in den anderen Skins zum Tragen.



    @Alle, die den Skin runtergeladen haben:


    Wie sind Eure praktischen Erfahrungen? - nicht am Schreibtisch bitte! ;)
    Wie bewährt sich der große Pfeil?
    Hilfe oder hinderlich?
    Große geschwindigkeitsanzeige?


    Ich brauche die Erfahrungswerte um zu wissen, ob ich diese Dinge auch im simply Black und Black GB - Skin integriere.


    gruss sokobana

  • Hallo sokobana,


    konnte dein neues Meisterwerk noch nicht testen, hab es eben mit deinen Vorschaubildern gesehen und ich muss sagen


    ... Hut ab !!!


    Werde deinen Skin in den nächsten Tagen installieren und testen.
    Immer wenn man glaubt, es gäbe keine weitere Möglichkeiten die Skins zu perfektionieren zauberst Du was neues aus dem Hut!


    Vorab schon einmal danke für deine Bemühungen, auch an all die anderen Skinner hier (insbesondere das Schaf vom Broadway ;) , rohoel, Alufoliengriller, rame und all die anderen...) :respekt


    Gruß


    bifiduplo

  • Hallo Sokobana,


    seit dem Install Deines neuen Skins sind einige Kilometer an Teststrecken zusammengekommen. Die Erfahrungen sind sehr positiv!


    >Die Nachtumstellung ist sehr praktisch (ich habe für die Nachtansicht sogar eine "150" eingestellt!)
    >Mich stört der große Pfeil nicht, und wenn, kann man ja die alternative Ansicht wählen. (..Du wirst aber mit der Größe Probleme bei Deinem BigButtonDesign kriegen..?)
    >Die Lautstärkeneinstellung ist eine große Erleichterung - Frage dazu: gibt es einen Parameter, mit dem ich dem Mute-Faktor wählen kann? (z.B. Minimal statt Aus)
    >Dein "StauUmfahrungsCenter" konnte ich noch nicht ganz austesten, scheint aber eine guten Job zu machen. Die Idee alleine ist schon Oscar-verdächtig!
    >>>..ist es möglich, das beim Klick auf das Battsymbol ein PopUp den Ladezustand für 2sek in "Groß" zeigt ?(..fahre öfter mal ohne Powerkabel)
    >>>ich erreiche die ASCII-Routenplanung nur, wenn ich schon eine Route geplant habe - sonst zeigt der Button "gehe Zu" und ist ohne Funktion?!?
    >>>...und wie schon gepostet, das "Start" und Nachtumschaltung fast übereinander liegen ist echt nervig..aber da ist ja wohl schon Abhilfe in Sicht


    ---sicherlich sehen Deine beiden Black-Versionen schicker und eleganter aus, aber die reine Funktionalität ist bei Diesem Skin z.Z. deutlich besser!!!

  • Hallo XP37,
    Danke für die ersten Eindrücke!

    Zitat

    Original von XP37
    Hallo Sokobana,


    seit dem Install Deines neuen Skins sind einige Kilometer an Teststrecken zusammengekommen. Die Erfahrungen sind sehr positiv!


    >;Die Nachtumstellung ist sehr praktisch (ich habe für die Nachtansicht sogar eine "150" eingestellt!)


    Hast du zusätzlich auch die alte Sonnenbrille von BL aktiviert? Ich habe bemerkt, dass eigentlich nur die Kombi aus beiden Abdunklungsmöglichkeiten gut funktioniert. Sonst sind die riesigen Einblendungen doch ziemlich hell im Verhältnis zur Karte. Um noch eine feinere Stufung zu bekommen, denke ich auch noch über die 3D-Abdunklung nach. Am liebsten wäre mir, wenn hier mal eine Frau rangehen würde, wegen des "Fingerspitzengefühls" bei der Feinabstufung ;D .


    Hera, wär das nichts für Dich? :)


    Zitat

    >Mich stört der große Pfeil nicht, und wenn, kann man ja die alternative Ansicht wählen. (..Du wirst aber mit der Größe Probleme bei Deinem BigButtonDesign kriegen..?)


    Da muß ich wohl die linke Buttonleiste komplett überlagern. Macht aber nichts: Die Buttons funktionieren auch durch den Abbiege-Monsterpfeil hindurch (schon bemerkt?;) nur bei der Audio-Funktion klappts noch nicht so recht.)


    Zitat

    >;Die Lautstärkeneinstellung ist eine große Erleichterung - Frage dazu: gibt es einen Parameter, mit dem ich dem Mute-Faktor wählen kann? (z.B. Minimal statt Aus)


    Was soll denn dieser arme, einsame Audio-Button noch alles können? ;D
    Die Idee ist aber sehr praxisgerecht. Würde mal auch andere Meinungen dazu hören wollen...
    Gehen täte das schon. Statt Mute - Stufe 1 läßt sich machen. Dafür würde das 2-stufige Absenken der Lautstärke nicht mehr gehen.


    Zitat

    >>>..ist es möglich, das beim Klick auf das Battsymbol ein PopUp den Ladezustand für 2sek in "Groß" zeigt ?(..fahre öfter mal ohne Powerkabel)


    Das wäre kein Problem. Endlich mal wieder was zum klicken! :lachen Mit Stefans Programm geht alles!!! :D (oder hat das schon jemand anders realisiert? Dann Fingerhoch!)


    Zitat

    >>>ich erreiche die ASCII-Routenplanung nur, wenn ich schon eine Route geplant habe - sonst zeigt der Button "gehe Zu" und ist ohne Funktion?!?

    Stimmt, das ist echt blöd ... mal sehen, ob ich das ändern kann...


    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana,
    auch ich habe schon etwas "Fahrerfahrung" gesammelt. Hier meine Eindrücke:
    > Abbiegehinweise finde ich, auch in dieser Größe, so in Ordnung, ist ja schließlich ein "Senioren-Skin". Zudem reicht ein kurzer Blick und man weiss wo es langgeht. :D Lass es bitte so!
    > "Next"-Feld finde ich persönlich viel zu klein. Kann man kaum erkennen, ist aber aufgrund des fehlenden Platzes vermutlich nicht zu vergrössern. :-D)


    Das andere deckt sich mit den Angaben von XP73.


    Dann habe ich noch zwei kleine Sachen:
    > Der kleine, graue Button neben der Routenoption - für TMC-Sender - ist eigentlich überflüssig. Kann man auch gleich auf das TMC-Symbol klicken. Dann lieber nach oben verschieben als Anhaltspunkt für den "unsichtbaren" Mute-Button.
    > Kann man den "Explorer"-Button von Einstellungen 3/3 auf 1/3 - im Austausch mit dem zurzeit vorhandenen "Bevorzugte Tankstellen"-Button verschieben? ;)


    Gruss Lutz

  • Hi SOKO!


    Sieht gut aus der Skin! Hat so ziemlich alles, was man braucht. Nur, in welchen Ordnern müssen welche Zusatzfeatures installiert sein, damit auch alle Buttons funktionieren?

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D


  • Hallo Lutz,


    danke für die Hinweise.:)
    Wenn es denn möglich sein sollte, das RoadIcon zu vergrößern, wäre es das erste, was ich tun würde. Da es noch niemand gemacht hat (oder habe ich was übersehen?), gehe ich aber davon aus, dass die dynamische Funktion nicht manipulierbar ist. Was sagt Spezi BL dazu?

    Für die Funktion Sendersuchlauf ohne Fensterwechsel gab es aber immer viel Bedarf bisher. Aber die Idee, das wieder mit einem Blind-Button zu machen ist ok. Da denke ich drüber nach.

    Die Einstellungsseiten habe ich vom ergonomischen Blickpunkt bisher sträflich vernachlässigt. Das wird sich ändern, und dann ist der Explorer bestimmt weiter vorn

    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hast du zusätzlich auch die alte Sonnenbrille von BL aktiviert? Ich habe bemerkt, dass eigentlich nur die Kombi aus beiden Abdunklungsmöglichkeiten gut funktioniert. Sonst sind die riesigen Einblendungen doch ziemlich hell im Verhältnis zur Karte. Um noch eine feinere Stufung zu bekommen, denke ich auch noch über die 3D-Abdunklung nach.


    ..die Abstufung reicht; meiner Meinung nach; für die Praxis völlig aus...jeder kann sich ja seine persönliche Grundeinstellung in den Parametern des Progs machen. (SoBrille z.Z. auf 80)


    Zitat

    Was soll denn dieser arme, einsame Audio-Button noch alles können? ;D
    Gehen täte das schon. Statt Mute - Stufe 1 läßt sich machen. Dafür würde das 2-stufige Absenken der Lautstärke nicht mehr gehen.

    ...Vorschlag: wenn Du das PopUp 2 sec länger stehen läßt, hat man genug Zeit, seine eigenen Zwischenwerte zu klicken...

  • Zitat

    Original von altheo
    Hi SOKO!


    Sieht gut aus der Skin! Hat so ziemlich alles, was man braucht. Nur, in welchen Ordnern müssen welche Zusatzfeatures installiert sein, damit auch alle Buttons funktionieren?


    Sag mir welche Buttons du genau meinst, und ich sag Dir wo die Tools hinkommen.:D
    Meiner Meinung nach kann es ja nur um die Soft-Reset-Taste gehen, oder? Das habe ich bereits in der Rubrik [email=http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?postid=1543205#post1543205]Mini-Updates | Module [/email]| beschrieben. ;)


    gruss sokobana