Senior SplitScreen Sokobana-Skin

  • Zitat

    Was soll denn dieser arme, einsame Audio-Button noch alles können? ;D
    Gehen täte das schon. Statt Mute - Stufe 1 läßt sich machen. Dafür würde das 2-stufige Absenken der Lautstärke nicht mehr gehen.

    ...Vorschlag: wenn Du das PopUp 2 sec länger stehen läßt, hat man genug Zeit, seine eigenen Zwischenwerte zu klicken...[/quote]


    Na was denn nun: Mute oder Stufe 1? :D
    Pause verlängern? Habe ich keinen Einfluß drauf.


  • Wow!!! :wow
    Ich sehe, da hat jemand Sehnsucht nach Simply Black mit grooooßem Pfeil...
    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana,


    Du hast recht, wenn möglich wäre um den SimplyBlackSkin, zu behalten.
    Ooooooooooooooooh Mann, dass wäre ein Fest.


    m fr gr
    Alex

  • Nachtrag zum Praxis-Test
    Habe heute die Möglichkeit gehabt die "Stauumfahrung" und "Tunnel meiden" in Funktion zu erleben. Beides positiv - :D


    Zunächst die Stauumfahrung - Du kennst ja bestimmt die Örtlichkeit.
    Also vom Tempelhofer Damm auf die A100 Richtung Wilmersdorf. Bekam rechtzeitig vor der Autobahn die TMC-Meldung über einen Stau.
    "Autobahn meiden + kurze Route" betätigt und Tatsache... ich wäre auf dem kürzesten Weg nach Hause navigiert worden, wenn ich nicht "Zurück zur Autobahn (ökon.)" gedrückt hätte. Hat mich dann auch am Sachsendamm zurück auf die BAB geleitet. Funktioniert also einwandfrei.


    Dann aus Daffke noch mal, vom Hohenzollerndamm aus, auf die Bahn und diesmal in Richtung Süden. Vorher "Tunnel meiden" angeklickt und siehe da, vorm Innsbrucker Tunnel wurde ich von der Autobahn geleitet. Also auch diesmal einwandfrei.


    Fazit:
    Alle Funktionen die mir als 465er zur Verfügung stehen sind Okay und man hat eine schöne breite Kartenansicht mit Super-Abbiegepfeil.
    :bounce1 Bin schwer begeistert. :bounce1
    Jetzt nur noch ein wenig an der Pfeilansicht gebastelt... aber das hatten wir ja schon in einer PN ausgetauscht.


    Gruss Lutz

  • Hallo ble51,
    Klasse Bericht und danke für die Tests! :tup
    Hätte mich auch in tiiiiiefste Depressionen :jawa stürzen lassen, wenn das nicht funktioneren würde. ;D


    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von oldredduck
    Hallo Sokobana,


    Du hast recht, wenn möglich wäre um den SimplyBlackSkin, zu behalten.
    Ooooooooooooooooh Mann, dass wäre ein Fest.


    m fr gr
    Alex


    Ich denke, das Fest kannst Du schon mal gaaaanz langsam planen. ;D
    gruss sokobana

  • Hallo Sokobana,


    ich hatte heute Abend beim Autofahren wieder einen meiner gefürchteten Einfälle: :d7
    ist es möglich, eine Art von Setup-Menue zu programmieren, das die wichtigsten Parameter in einer INI.Datei speichert - Ich denke da an Sonnenbrille, Nachtabdunklung, Mutefaktor u.s.w. Damit könnte sich jeder seine persönlichen Grund/Wunscheinstellungen wählen, ohne direkt die PFSkin zu editieren?!?


    (...könnte ev. auch für Farbwünsche gehen???)


    -------------------------------------------------------------------------
    nochmals zur Helligkeit:..bin bis vor ein paar Minuten mit NightDay "120" und SoBrille "60" unterwegs gewesen - ist für dunkle Landstraßen ideal -bei mehr Streulicht musste ich dann eine Stufe heller klicken und in der Stadt auf Maximum - war damit immer gut lesbar und hat nicht gestört!

  • Hallo XP37,
    das wünsche ich mir seit langem. Dann könnte ich auch unterwegs ohne PC mal schnell bestimmte Einstellungen ändern... Beim Skinnen oft notwendig... ;D


    Kommt auf jeden Fall auf die Langzeitwunschliste. :)
    Übrigens scheint da was in der Luft zu liegen. Glaube solche Bestrebungen auch bei BL entdeckt zu haben.


    Zur Nachtabdunklung:
    Danke für Deinen Test! Bin gestern extra abends noch mal aus Berlin rausgefahren, um einen Test zu machen. Die Unterschiedene sind schon krass. In Berlin brauche ich praktisch garkeine Abdunklung, draußen auf dem Lande kann es garnicht dunkel genug sein!


    Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Was für mich viel wichtiger als die Abdunklung ist, ist das die Helligkeit bei Sonnenlicht - auch tiefstehender Sonne, wie wir sie jetzt oft haben - ausreicht, um das Display gut ablesen zu können. Hier ärgert es mich schon, wenn auch am Tage die BL-Sonnenbrille eine Abdunklung vornimmt.


    Mein Ziel - vielleicht kann mir da jemand helfen - wäre, dass beide Abdunklungsmechanismen nur bei Einstellung Nachtabdunklung aktiv werden (mit der Registry-Steuerung).
    Ich habe das auch soweit hinbekommen, indem ich die BL-Masken ebenfalls mit dem Reg-Befehl ausgestattet habe, aber eine Maske spinnt und bleibt immer aktiv. Das liegt wohl wiedermal an den IDs, die ich getauscht habe ...


    gruss sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Wenn es denn möglich sein sollte, das RoadIcon zu vergrößern, wäre es das erste, was ich tun würde. Da es noch niemand gemacht hat (oder habe ich was übersehen?), gehe ich aber davon aus, dass die dynamische Funktion nicht manipulierbar ist. Was sagt Spezi BL dazu?


    Aha... bunt für die Hilferufe. Langsam kapiere ich ich das Fett/Riesig/Bunt/[SIZE=7]Winzig[/SIZE] System :P ;D


    Also gut, da es das erste ist, was Du tun würdest, hier die notwendigen Infos (die Du doch bestimmt kennst). Bitte aber auch konkrete Testergebnisse liefern :gap


    Folder: \My Flash Disk\Navigation\ROADICON
    Bitmaps: RoadIcons.bmp
    Steuerung: roadicons.ri


    Ach ja, die Farben der Abbiegehinweise kann man da auch einstellen :lachen


    In freudiger Erwartung
    BL :rofl

  • Hey BL,
    wenn ich Deine schelmische Bermerkung richtig interpretiere, und bevor ich mich am Wochenende in stundenlanger Probiererei vertue, berichte doch mal über Deine Versuche. ;D


    Muß nicht länger als 50 Zeilen sein ... :lachen
    gruss sokobana



    PS:

    Zitat


    Ach ja, die Farben der Abbiegehinweise kann man da auch einstellen :lachen


    Alle diesbezüglichen Anfragen - und das werden Tausende sein ;) , leite ich natürlich zu Dir weiter (freu Dich auf massigen Betrieb) :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hey BL,
    wenn ich Deine schelmische Bermerkung richtig interpretiere, und bevor ich mich am Wochenende in stundenlanger Probiererei vertue, berichte doch mal über Deine Versuche. ;D


    Muß nicht länger als 50 Zeilen sein ... :lachen
    gruss sokobana


    Ob Du's glaubst oder nicht, ich habe es tatsächlich nie probiert. Die Ergebnisse bei den Experimenten mit der Farbe waren wohl doch zu ernüchternd - was aber nicht bedeutet, dass das bei den RoadIcons nicht doch funktionieren könnte... also konkrete Tests wären durchaus angebracht. ;D


    Gruss
    BL

  • Hallo sokobana,


    bin auch total begeistert von der Umleitungsfunktion. Ist das obererste, was ich mir stiebitzen musste. War es mir wert, dafür ein neues Icon zu basteln, auch weil ich mir alle koord-bezogenen Buttons farblich abheben will.


    Bei Interesse ist das icon im Anhang, die Einbindung erfolgt bei mir über
    Enabled/Pushed (Ur-Icon auskommentiert) und Schrift je nach Größe eingepasst.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ame0uh3zvourejg28.gif]



    Auszug aus Code (308 ist neues icon):
    ...
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 48,224,192,48;
    Enabled: 308,0,96,192,48,0,0;
    Pushed: 308,0,144,192,48,0,0;
    //Icon: 402,0,210,30,30,2,1;
    ...
    ...
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 240,224,192,48;
    Enabled: 308,0,0,192,48,0,0;
    Pushed: 308,0,48,192,48,0,0;
    //Icon: 402,0,210,30,30,2,1;


    ...


    (Achtung, die LKlick-Koordinaten müssen in der gezeigten Menu-Anordnung angepasst werden)
    gruß
    mobutu

  • Mensch mobutu,
    dass sieht ja hammergeil aus!!! :applaus
    Ist gekauft und wird integriert!


    Und paßt "zufällig" auch so toll zum Startmenü...;D


    Das würde ich auch gern können ...



    @alle
    Hätte da einen Wunsch:
    Wenn Ihr Euch mal mein Tunnel-Icon anguckt ... die vermurkste Transparenz ...
    Kann das einer von Euch aufhübschen?

  • ICH WARTE AUF DAS UPGRADE



    UND WARTE






    UND WARTE........................

  • Also Hera, wirklich,
    bist du immer sooo gierig? :D
    Gut Ding will Weile haben, muß erst noch 1000 Km testen...:lachen


    Na gut, dann hier zum "Beta-Testen" :


    1.) obere png-Datei in den Ordner PPSkin kopieren.
    2.) mit einem Editor die PFSkin.skn öffnen.
    3.) Mit der Suchfunktion "425:" suchen
    4.) direkt darunter die neue Zeile 426: einfügen, siehe blauer Code:


    424: PPSkin\tripinfo.png;
    425: PPSkin\route-sokobana.png;
    426: PPSkin\icon_deroute.png; // danke mobutu!
    450: PPSkin\gitterlinien.png;


    5.) Mit der Suchfunktion "Umleitung" suchen
    6.) blauen Code sinngemäß eingeben/ersetzen:
    Umleitung // added by sokobana
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 48,224,192,48;
    Enabled: 426,0,96,192,48,0,0;
    Pushed: 426,0,144,192,48,0,0;
    VAlign: center;
    Text: "Autobahn meiden (kurze Route)";
    TextCoordinates: 50,0,140,40;
    PYOffset: 0;
    BGMode: transparent;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    Wordbreak: yes;
    KPush: enter,left;
    //Action: MapMenu.leave;
    launch: "\Storage Card\Programme\koord465.exe";
    params: "LKlick1=100 x1=440 y1=105 LKlick2=100 x2=440 y2=105 LKlick3=100
    x3=250 y3=1 window=0";
    }
    Umleitung2 // added by sokobana


    Dann zur Zeile Zurueck gehen und folgenden Code einfügen/ersetzen:


    Zurueck // added by sokobana
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 240,224,192,48;
    Enabled: 426,0,0,192,48,0,0;
    Pushed: 426,0,48,192,48,0,0;
    TextColor: 255,255,255;
    VAlign: center;
    Text: "Zurück zur Autobahn (ökon.)";
    TextCoordinates: 40,0,140,40;
    PYOffset: 0;
    BGMode: transparent;


    Viel Spaß beim Autobahn meiden ;)
    gruss sokobana