Glopus für MN6?

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    aryps : Topmost hat keine Auswirkung mehr, dass geht in der MN6 Version nicht mehr. Das was du machen willst, ist durchaus realisierbar, macht die ganze Konfiguration aber wieder viel komplizierter. Ich würde mal vorschlagen, mache die Infos erst mal an andere Stellen und wenn so ein Wunsch noch öfter kommt, dann kann man da noch was einbauen.


    Na dann starte ich hiermit einen Rundruf an alle Glopus-Nutzer ;-)
    Ich weiss das es einiges an Know-How braucht um so etwas wie Glopus zu programmieren. Aber erst durch dein Programm (und dem TMCLC von zappa) wird MN6 richtig gut, oder schon fast perfekt! Daher eine Bitte das du das vielleicht umsetzen könntest. Ich glaube auch, das das viele User gebrauchen könnten, da der Platz für Einblendungen doch sehr begrenzt ist, leider!


    Schonmal vielen Dank im Voraus!!!!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Peter, irre ich mich oder ist diese Box in der Kartenansicht wirklich nicht da (oder anders als in der Routingansicht)?


    Wenn du mit Kartenansicht die Karte nach Drücken der Lupe rechts unten meinst, dann hast du recht. Diese Karte ist aber auch zum Suchen und "Ganze Strecke Ansehen" gedacht und da finde ich es sogar praktisch, wenn die Infos weggehen und mehr Karte zu sehen ist.

  • Hallo zusammen,


    jetzt klappt es einwandfrei.


    :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce5 :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce5 :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce5


    Man sollte richtig lesen und vor Allem befolgen, was der Experte schreibt. :Lesen


    Es lag nicht an VGA o.ä. sondern ganz einfach daran, dass ich in der MNInfo.ini entgegen meines früheren Postings geschrieben habe:


    MapCheckPos=Point(213,305) und nicht wie von Peter angegeben


    MapCheckPos = POINT(213,305)


    Jetzt wird richtigerweise die Farbe Weiß=255,255,255 zurückgegeben und die Einblendungen sind in allen, von mir gewünschten Betriebsarten vorhanden. :applaus


    Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe und besonders an Peter für das tolle Programm. :sonne Ich kann mich da nur meinen Vorrednern (-schreibern) anschließen. Erst mit Glopus ist MN ein richtiges Naviprogramm.


    Viele Grüße und nochmals Danke


    DK9JH

    Navigon MN6.2 Europa, GPS-Maus 2.6, Glopus 1.20.7, Serilot 1.03.5, POI-Warner V3.13.1186

  • Hi Peter,


    nein, ich bezog mich auf Startbildschirm - Optionen - Karte anzeigen. Da hat die Box einen grauen Rahmen, keinen weißen.


    Ich fahre auf bekannten Strecken gerne mit "nur Karte" und da sind die Einblendungen erwünscht. Aber Deine Idee hat auch was... mal sehn ob ich einen Punkt finde der das erlaubt ;-)

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Hi Peter,


    nein, ich bezog mich auf Startbildschirm - Optionen - Karte anzeigen. Da hat die Box einen grauen Rahmen, keinen weißen.


    Komisch, bei mir ist auch bei der Karte der Rahmen wie bei der Navigation, egal ob Tag- oder Nachtansicht.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte den Hinweis von aryps nochmal aufgreifen, dass evtl. nur weiß=255,255,255 abgefragt werden kann.


    Bei mir scheint das auch so zu sein. Ich habe die Lupe violett (255,155,255) eingefärbt, damit nicht die GlopusEinblendungen bei irgend welchen Seiten erscheinen, die an der Abfragestelle auch weiß sind.


    Glopus liest mir aber statt 255,155,255 den Wert 255,255,255, also weiß ein. Gleich ob ich violett oder weiß in MapCheckColor eintrage, ich bekomme keine Einblendungen.
    Erst wenn ich die Lupe wieder weiß mache, klappt es mit MapCheckColor=Color(255,255,255)


    Viele Grüße


    DK9JH


    PS: Hat sich erledigt. Es liegt nicht am Weiß o.ä. Offensichtlich klappt bei meinem Gerät das Auslesen der Farbe nicht immer richtig. Nach dem 6. oder 7. Mal habe ich die richtige Farbe zurück gemeldet bekommen (255,154,255). Damit funktionieren auch die Einblendungen.

    Navigon MN6.2 Europa, GPS-Maus 2.6, Glopus 1.20.7, Serilot 1.03.5, POI-Warner V3.13.1186

    Einmal editiert, zuletzt von DK9JH ()

  • Hallo zusammen,


    nach mehreren Tests kann ich nur sagen: "Peter, Klasse gemacht! Danke"


    Es klappt alles prächtig.


    Hier meine MNInfo.ini, falls jemand interessiert ist.


    So sieht es jetzt bei mir aus:


    Skin ist der von germie1 mit ein paar eigenen Änderungen


    Viele Grüße


    DK9JH

  • Bei mir sucht sich GLOPUS 1.19.1 zwar den richtigen Farbwert selber raus (rechts unten der "Griff der Lupe" in knippis bw-Skin:


    [Global]
    MapCheckColor = Color(255,255,255)
    MapCheckPos = POINT(222,314)


    trotzdem wird nach dem Neustart von GLOPUS nichts mehr angezeigt... :(


    Hat noch jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte?


    (Ohne den [Global] - Eintrag wird alles - aber eben immer - eingeblendet.)

    Dateien

    cu
    freak1001



    Kontakt bitte nur übers Forum oder PN. Danke!

  • Zitat

    Original von aryps


    Na dann starte ich hiermit einen Rundruf an alle Glopus-Nutzer ;-)
    Ich weiss das es einiges an Know-How braucht um so etwas wie Glopus zu programmieren. Aber erst durch dein Programm (und dem TMCLC von zappa) wird MN6 richtig gut, oder schon fast perfekt! Daher eine Bitte das du das vielleicht umsetzen könntest. Ich glaube auch, das das viele User gebrauchen könnten, da der Platz für Einblendungen doch sehr begrenzt ist, leider!


    Schonmal vielen Dank im Voraus!!!!


    Hi Peter,
    ich wollte mal Fragen ob du das vielleicht doch noch umsetzen könntest? Würdest mich damit sehr glücklich machen!!! Und wohl auch viele andere Glopus-Nutzer...

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...