Glopus für MN6?

  • Zitat

    Original von Silver34
    <Reset Trag>Beendet die aktuelle Track Aufzeichnung und startet eine neue.


    Hi!


    Ich hab das probiert (bei meinen Einblendungen) und es wird wohl klappen (Live-Test kommt noch), aber nur mit <Reset Track>


    Kann man da noch einen optischen Feedback dazumachen wie daß das Feld kurz blinkt oder so?


    Und gibt es eine Übersichtliche Liste aller Befehle die Glopus kann? Die Glopus-Webseite finde *ich* total unübersichtlich.


  • Hallo


    <Reset Trag> hat bei mir Funktioniert! Vielleicht hat Peter die Syntax ungestellt, hab mich auch gewundert das es nicht Track heißt - mal gucken ob der noch mit der "neuen" Version geht! (Ist ja grad nicht Outdoor-Zeit!)


    Das mit dem Feedback ist eine gute Idee! Glopus reagiert nicht immer sicher auf die Aktivierung der Schaltfläche und man muß immer nachgucken ob er z.B. die Werte zurückgesetzt hat.


    Ich hab mir die Glopus-Anleitung ausgedruckt, ist zwar im wesentlichen wie die HP - aber als Hardcopy hat man doch besseren überblick!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Hi,


    bei mir ist <Reset Trag> einfach nur auf die grad offene Seite in Glopus gehopst. Mit Track hats dann geklappt.

  • Ich habe nun doch keinen Hotkey zum Abschalten der MN Einblendung gebaut, dafür kann Glopus von einem MN Pixel die Farbe prüfen und so feststellen, ob gerade die Karte offen ist, primitiv aber es funktioniert. Dazu muss man in die MNInfo.ini folgende Sektion aufnehmen:
    [Global]
    MapCheckColor = Color(240,244,240)
    MapCheckPos = POINT(2,290)
    Der Punkt 2, 290 und die Farbe muss natürlich auf den jeweiligen MN Skin angepasst werden.


    Zielübergabe ist jetzt wieder möglich mit einer Bedingung: MN muss zu dem Zeitpunkt in einer Kartenansicht sein, d.h. MN muss erst manuell gestartet werden und die Kartenansicht muss geöffnet werden, dann kann man z.B. per Hotkey zu Glopus wechseln und das Ziel übergeben. Glopus kann das nicht selber machen, weil Glopus nicht weiß, ob und wann die MN Warnung gelesen und bestätigt wurde.


    Leute die ganz sicher sind, dass sie diese Warnung oft genug gelesen und verstanden haben, können in der Registry unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\PkSoft\GpsLog] einen Key "MNWarning" Type DWORD, Wert 0 eintragen. Die Funktion muss aber nicht bei allen MN6 Versionen funktionieren und wird auch nicht offiziell unterstützt.


    Ein paar neue Platzhalter habe ich eingefügt: DriveDistance, DriveTime, FreeMem, FreeStore, FreeMem&Store. Die Drive... Werte beziehen sich auf die zurückgelegte Strecke ohne Pausen. Die Free... Werte sind Systemdaten.


    Zu finden ist diese Testversion unter http://www.glopus.de/history/SetupGP.1.19.exe


    Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht auch noch das Glopus.exe einzeln auf die Webseite packen will. Mit dem TotalCommander (ein muss auf jedem Rechner!) kann man mit den Tasten STRG+SeiteAb sofort in das SetupGP.exe reingehen und sich das Programm einzeln herausholen, wenn man nicht installieren will.

  • vielen Dank für die neue Testversion,
    ich habe sie zwar noch nicht installiert wird aber heute noch nachgeholt.
    Ist es denn in einer späteren Version wieder möglich den Tastendruck an MN durchzuschleifen?


    Ach und wenn ich schon mal beim Fragen bin, kann ich irgendwo einstellen das Glopus mit der letzten Ansicht startet? Seit der MN6 unterstützung startet es bei mir immer mit der EinstellungsPage für die Schnittstelle.



    Gruß Matz


    PS: das abschalten des Sicherheitshinweises geht bei meiner Version nicht - MN6 möchte sich danach immer beenden

    Einmal editiert, zuletzt von matz721 ()

  • hat schon jemand erfolgreich die neue Sektion
    [Global]
    MapCheckColor = Color(240,244,240)
    MapCheckPos = POINT(2,290)
    setzen können?


    Ich habe das länger versucht aber leider Ergebnislos. Ich habe zwar eine VGA-PDA aber ich vermute das die Point-Größe auf NON-VGA bassiert.


    Ich wollte die Hintergrundfarbe entweder der Zielstraße oder der Box für Höhe/Geschwindigkeit nutzen (beide sind ungefähr auf gleicher höhe).


    Aktuell nutze ich
    MapCheckColor = Color(1,2,106)
    MapCheckPos = POINT(234,252)


    der Skin ist der Blue-Skin


    eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen


    Gruß Matz


  • Hallo Peter,


    danke für die neue Version !!


    Zielübergabe funktioniert prächtig, allerdings habe ich mit der Version gar keine Einblendungen in MN mehr, egal was ich mit dem Eintrag [Global] mache !!! Wie krieg ich denn die Farbe eines bestimmten Punktes heraus, der signifikant für die Kartenansicht ist (z.B. die Lupe, bei mir Point(213,306).


    [Blockierte Grafik: http://s6.bilder-hosting.de/img/A3NGY.jpg]
    Die Warn-"Sache" in der Registry klappt bei mir auch nicht.


    Die POIs aus meinem POIW werden nicht mehr eingelesen (*.asc Dateien haben nun keinen "°" mehr sondern ein "Leerzeichen", ist das vielleicht ein Problem für Glopus.


    Danke für Deine Unterstützung und Gruß aus Berlin


    Bob_kett

    Einmal editiert, zuletzt von Bob_kett ()

  • Hi,
    da bin ich froh das ich nicht der einzige bin bei dem die Anzeige nicht mehr geht. Ich hatte auch schon probiert die 1.19 zu deinstallieren und die 1.18.3 wieder zu instalieren. Erfolg = NULL. Keine Anzeige mehr im MN6.


    Wo kann ich nach der Fehlerursache suchen. Ich bin völlig ratlos.

  • Hi,


    hast Du wirklich alles rückgängig gemacht?

    • Den Eintrag in der Registry?
    • Die Einträge in der MNInfo.ini?
    • Die Version 1.18.6 neu installiert?


    Mit dem allem sollte es wieder gehen!

  • ich habe nur die Exe ausgetausch , den Registry-Key und die Erweiterung in der Ini eingetragen


    nach dem löschen des RegistryKeys und der alten Exe (1.18.6) läuft wieder alles wie vorher

    Einmal editiert, zuletzt von matz721 ()

  • Bei mir passten die Farbwerte für meine Skins auch nicht. Und da ich immer mit anderen Skins herumfahre (Switche mit MortScript), habe ich mir andere Punkte herausgesucht die dann Funktionieren. Aber ich habe bemerkt das nur 255,255,255 Werte gingen, warum auch immer. Aber zum Glück habe ich in jedem meiner 5 Skins welche in der Kartenansicht gefunden. Hier mal die Werte für diese Skins:


    ORIGINAL_MN6:
    [Global]
    MapCheckColor = Color(255,255,255)
    MapCheckPos = POINT(175,240)


    Blau (Henrik_1):
    [Global]
    MapCheckColor = Color(255,255,255)
    MapCheckPos = POINT(221,313)


    Transparent (Real Justus):
    [Global]
    MapCheckColor = Color(255,255,255)
    MapCheckPos = POINT(220,313)


    Transparent_black (knippi):
    [Global]
    MapCheckColor = Color(255,255,255)
    MapCheckPos = POINT(222,314)


    Black (knippi):
    [Global]
    MapCheckColor = Color(255,255,255)
    MapCheckPos = POINT(175,240)

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Hallo,


    könntest Du Deine MNInfo.ini zu Testzwecken mal hier rein stellen?


    Danke


    Bob_kett

  • Den Skin von Hendrik_1 nutze ich auch aber auch mit diesen Werten


    [Global]
    MapCheckColor = Color(255,255,255)
    MapCheckPos = POINT(221,313)


    bekomme ich leider keine Anzeige

  • Zitat

    Original von matz721
    Den Skin von Hendrik_1 nutze ich auch aber auch mit diesen Werten


    [Global]
    MapCheckColor = Color(255,255,255)
    MapCheckPos = POINT(221,313)


    bekomme ich leider keine Anzeige


    Sind doch die gleichen Werte wie bei mir....

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...


  • OK, hier die gewünschte MNInfo.ini für den Skin Transparent_black von knippi. Zur Veranschaulichung ein Screenshot!

    Bilder

    Dateien

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...