Bastelt ihr wieder???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    o.k., da war mein Beitrag schon überholt, während ich ihn abgeschlossen hatte ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von flipper500
    Ich antworte jetzt lieber nicht. :(


    Inzwischen ich auch nicht.
    Wolf

  • Hey, nu laßt uns mal auf dem Boden der Tatsachen des Inets bleiben ...


    Vor ein paar Tagen hat jemand google genapt!


    In einschlägigen Kreisen dürfte der Hack also längst rum sein ...


    Das zu verhindern dürfte unmöglich sein, allerdings ist es möglich, wenn auf aufwändig, die Spuren solcher "Besucher" zu loggen.


    Salve Tobi, nicht grämen. :D


    ... und Hut ab, für Eure sehr zeitnahe Reaktion.:respekt

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Tagchen,


    ne Spam-Mail hab ich nicht bekommen.


    Ich seh auch was positives:


    So schnell konnte ich schon lange keine Postings mehr absetzen :] :]


    Im übrigen halt ichs wie der Pinguin - so was kanns vorkommen und traf schon andere, allerdings hoffe ich auch, dass keine User zu schaden kommen.


    cu Peter

  • @all: Locker bleiben! Das mit den Mails ist eine neue Qualität, die hier aufgetaucht ist.



    Kristian:


    falls gewünscht, würde ich mir das ganze Theater der letzten Tage im Log auch etwas genauer angucken. Wir beide sind zwar nicht immer einer Meinung, ziehen aber trotzdem an einem Strang.


    Das Problem ist, daß du mir das Log nicht "einfach so" geben darfst...
    Manchmal ist Datenschutz wirklich kontraproduktiv.




    @all:
    Ansonsten möchte ich die User bitten, mir die vermeintlichen Mails von pnav komplett (also mit Header) zur Einsichtnahme per PN zukommen zu lassen. Natürlich kann weiterhin jeder selbst >>Sherlock Holmes<< spielen. Wer die Header "wie eine Zeitung" lesen kann, braucht mir die Mails also selbstverständlich nicht schicken.


    War nur ein Angebot.


    bfn hevo



    EDIT: Bitte erwartet keine persönliche Antwort auf die Zusendung dieser Mails! Ich schau mir nur die Header an und versuche Gemeinsamkeiten/ Strickmuster zu erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von hevo2 ()

  • Jetzt muss wieder einer den Schalter umgelegt haben auf slow motion ?( X(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi


    Sonntag, 14:15 in Deutschland. Das Absetzen von Postings ist so langsam, wie in den besten, ( ich meine schlimmsten) Zeiten.


    Grottenlangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam.


    edit
    ca 1 Min und länger


    vlG Kalli

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hallo bab,


    Zitat

    Original von bab
    Grottenlangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam.


    der Würgaround, den ich im alten "Bastelt ihr wieder"-Thread genannt hatte, funktioniert immer noch: Nach dem anklicken von "Antwort erstellen" einmal die Zurück-Funktion des Browsers ausösen und dann Refresh drücken - voila, dei Beitrag ist schon da :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Tobias
    ... jemand hat die Forensoftware gehackt.


    Ich dachte erst das sei ein kleiner Scherz.


    Nachdem ich mir aber die geposteten Mailheader angesehen und mir auch selbst ne Mail geschickt habe... Mmm - die Mails stammen aus dem Board, nur kann ein Normalo seine Mailadresse nicht einfach auf "nichtantworten@..." ändern, denn der Account muß danach ja wieder freigeschaltet werden. Also war wohl jemand an der Software "dran".



    bfn hevo2


  • Danke Wastl! :]

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hevo2,


    vielen Dank für dein Hilfe Angebot. Leider waren wir gegen diese Attacke machtlos, da eine Sicherheitslücke der WBB Software genutzt wurde.


    Nur durch Glück und Teammitglieder die uns zeitnah angerufen haben, konnten wir den Hacker auf frischer Tat erwischen und aus dem System schmeißen. Leider hatte er zu dem Zeitpunkt schon einige Spammails versandt. Deswegen findest du im Mailheader auch den korrekten Eintrag von unserem Mailserver ;)

  • Zitat

    Original von Kristian
    ...
    Leider waren wir gegen diese Attacke machtlos, da eine Sicherheitslücke der WBB Software genutzt wurde.


    Nur durch Glück und Teammitglieder die uns zeitnah angerufen haben, konnten wir den Hacker auf frischer Tat erwischen und aus dem System schmeißen. Leider hatte er zu dem Zeitpunkt schon einige Spammails versandt. Deswegen findest du im Mailheader auch den korrekten Eintrag von unserem Mailserver ;)


    Uuuuund ...


    ist die "Lücke" nun dicht?????


    We shall see ;D


    Good luck - Pinguin

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • äääähm, heute morgen durfte ich mich neu einloggen...
    aber zu allem übel, habe ich nun dieses blaue-layout :-D)
    die komme ich denn wieder zurück zu dem schönen organgenen ?
    in meinem profil konnte ich keinen anderen board-style auswählen...

  • Zitat

    Original von Kristian
    Hallo hevo2,


    vielen Dank für dein Hilfe Angebot. Leider waren wir gegen diese Attacke machtlos, da eine Sicherheitslücke der WBB Software genutzt wurde.


    Nur durch Glück und Teammitglieder die uns zeitnah angerufen haben, konnten wir den Hacker auf frischer Tat erwischen und aus dem System schmeißen. Leider hatte er zu dem Zeitpunkt schon einige Spammails versandt. Deswegen findest du im Mailheader auch den korrekten Eintrag von unserem Mailserver ;)


    Hi


    Toll! Danke dir Kristian und den anderen " Aktiven"


    Eine ( halbe) Sorge weniger.


    Fehler zu haben, ist die eine Sache, die abzustellen, die andere. ;)


    vlG Kalli

    ;) bab