MN|6 fuer PDA und meine ersten Eindruecke

    • Offizieller Beitrag

    Moin Michi,


    Zitat

    Ich habe auch schon viel gepostet, das sich als Irrtum herausgestellt hat


    jede Anwort, die mir darauf einfällt, ist O.T. ;D


    Zitat

    Deshalb ja meine Frage, woher diese Sicherheit kommt?


    Ich kenne von Kalli keine Aussage zum MN, die nicht zutreffend gewesen wäre.


    Ich gehe daher auch in diesem Fall davon aus, dass Kalli eine entsprechende Info hat.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    bab: wieso bist Du da so sicher? ?(


    Wenn Du was weisst, was wir anderen nicht wissen können, dann sag es doch, damit wir uns (ja, "wir", denn sobald ich es in den Händen halte, werde ich auch danach suchen :D) nicht umsonst Mühe machen... ;D


    Zitat

    Original von HSVMichi


    Ich habe auch schon viel gepostet, das sich als Irrtum herausgestellt hat ;D :D


    Deshalb ja meine Frage, woher diese Sicherheit kommt? ?(


    Hi Michi


    Es geht nicht!


    Und Navigon hat auch in MN6,1, 6.x, MNxx nicht vor, das zu ändern.


    Die Juristen in Hamburg prüften dann ggf zu lange und wir würden zukünftig unnötig lange auf MNx warten. :gap


    Wer ist also schuld? 8)


    ;-)) Kalli

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Es geht nicht!


    Und Navigon hat auch in MN6,1, 6.x, MNxx nicht vor, das zu ändern.


    Ist mir egal. Ich fahre mit dem NM|6 mind. 8 Touren bis mal wieder ein Neustart fällig ist. Und erst dann sehe ich die Meldung wieder.

  • Zitat

    Original von Cow-Girl


    Ist mir egal. Ich fahre mit dem NM|6 mind. 8 Touren bis mal wieder ein Neustart fällig ist. Und erst dann sehe ich die Meldung wieder.


    Ja, sehe ich auch so.


    Aber
    TMC


    In Belgien oder NL noch 60 km im Land mit dem falschen Sender zu fahren, empfinde ich schlimmer.


    iGo macht es (in dem Punkt) besser. Dort kann man Sender ( beispielsweise aus einem falschen Land) blockieren.


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich habe auch schon viel gepostet, das sich als Irrtum herausgestellt hat ;D :D


    Deshalb ja meine Frage, woher diese Sicherheit kommt? ?(


    Wenn ich mir überlege, wieviel Du aus Satz 1 gelernt hast, frage ich mich, warum Du Satz 2 noch fragst? ;)


    Ciao,


    Detlev

  • sturkel


    Zunächst mal ein dickes Lob für Deine sachlichen und hilfreichen Beiträge! Sie heben sich sehr wohltuend von den nicht wenigen "zänkischen" Posts mit haarspaltenden Inhalten ab!


    Meine Frage zu Deinem Screenshot "Grundeinstellungen 5/5" oberster Eintrag ("Vor Verkehrsknontrollen warnen Ja/Nein"):
    Ist hierzu der POI-Warner erforderlich, oder kann MN|6 jetzt eigenständig diese Funktion?


    Gruss

  • Zitat

    Original von egon_b
    ...


    Meine Frage zu Deinem Screenshot "Grundeinstellungen 5/5" oberster Eintrag ("Vor Verkehrsknontrollen warnen Ja/Nein"):
    Ist hierzu der POI-Warner erforderlich, oder kann MN|6 jetzt eigenständig diese Funktion?


    Gruss


    Hallo egon


    Danke
    Fuer diese Funktion benoetigt man keinen POIWarner. Diese Funktion ist mit einigen Stellen bereits integriert.

    Einmal editiert, zuletzt von 900SS-97 ()

  • sturkel


    Danke für die schnelle Antwort!


    Zusatzfrage:


    kann man eigene "Blitzer" eintragen? Wenn "Ja": ist ein spez. Format erforderlich oder lassen sich downloadbare asc_Dateien integrieren?


    Gruss

  • Ohne POI Warner kann man keine eigenen Blitzer (POI) integrieren. MN 6 kann es nicht.

  • Danke Ossinator!


    Bin nun allerdings etwas "confused":


    MN|6 kann zwar eigenständig "vor Verkehrskontrollen warnen" aber es können keine Blitzer-POIs integriert werden????


    Heisst das: mit dem Erwerb von MN|6 ersteht man "Verkehrskontrollpunkte", die aber nicht mehr aktualisierbar sind?? Ich hoffe doch sehr, dass ich hier etwas grundsätzlich falsch verstanden habe - oder??
    Gruss


    PS:
    Als "erfahrerner MN|5 Anwender" wunderndert mich weiterhin die Begeisterung für das "graue" MN|6-Design und KartenLayout: die (UN-)Brauchbarkeit für sommerliche Lichtverhältnisse sind ja hinreichend bekannt. Wenn nun die Probleme mit den POI-Darstellungen bei der Nutzung von für MN|5 nachgeschobenen (brauchbaren) Kartenfarben auftreten und (kontrastreiche)Skins mit Sat- und TMCanzeigen am Horizont nicht zu sehen sind, dann fällt mir ein Entschluss zum Upgraden doch recht schwer!


  • Ich habe auch keine Ahnung wie das zu verstehen ist.
    Sollte es sich wirklich um eine Blitzerdatenbank handeln, ist die Namensgebung irreführend.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Bisher hatte ich keine 3D-darstellung im MN|5 gewaehlt. Beim MN|6 denke ich mir, das sich dies aendern wird. Die Darstellungsqualitaet ist fluessiger als beim Mn|5.


    Könntest du vielleicht "Darstellungsqualitaet ist fluessiger als beim Mn|5" noch etwas genauer in Worte fassen?
    Wie läuft der MN|6 im 2D Modus auf deinem 2750?


    Gruß
    Ralf

  • @all, es ist doch hinreichend bekannt, dass aktive und und auch passive Blitzerwarnung in D verboten ist. Also haben Navigon und auch Andere, die so was integriert haben, eine andere Beschreibung gewählt und das, was da geboten wird, nicht so benannt, wie man es auch nutzen kann. Verstanden.
    Das diese POIs fix sind, kann man sie auch nicht entfernen, es sei denn man findet den Weg in die Tiefen des Programms.


    Eine anderer Weg, ist der über POIs von Navigating.de, welche schon die 6er Version anbieten.
    Wahrscheinlich (mir fehlt dazu das Detailwissen) kommt es dann aber bei vielen Dingen zu Doppeldarstellungen, es sei denn, man ließe die fix integrierten POIS aus. Dies wäre die sauberste, wenn dann auch leider nicht aktualisierbare Lösung.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Zitat

    Original von PSR
    @all, es ist doch hinreichend bekannt, dass aktive und und auch passive Blitzerwarnung in D verboten ist. .


    Auch Dir sag ichs gerne noch einmal: es wird nicht richtiger je öfters man so etwas behauptet.


    Weitere Postings zu diesem Thema bitte in den entsprechenden Threads.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    bitte die Diskussion bezüglich der POI-Verwaltung des MN6 in einen entsprechenden / eigenen Thread verlagern.


    Hier soll es ausschließlich um "MN|6 fuer PDA und meine ersten Eindruecke" gehen.


    Viele Grüße,
    Sven