POI Warner für MEdion 465

    • Offizieller Beitrag

    Hallo jumpy23,


    es ist schon was vorgesehen für 3D in der GoPal 2 Schnittstelle, aber wir haben die Funktionalität noch deaktiviert weil die noch nicht 100% sauber läuft. Sollte etwas auf Seiten von GoPal noch nicht richtig laufen und das die Ursache sein, dann müssen wir schauen ob wir das irgendwie ausgleichen können auf der POI-Warner Seite so dass es nahezu 100% sauber läuft - falls es auf der POI-Warner Seite liegen sollte, dann wird es sehr viel einfacher. Aber im Moment sieht es leider eher danach aus als würde auf der GoPal Seite die Schnittstelle für 3D noch nicht richtig angesteuert.. Kann ich daher im Moment noch nichts genaueres dazu sagen, außer dass wir da dran sind und auf jeden Fall im Laufe von GoPal 2.X 3D unterstützen werden!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus & Ralf !


    Danke !


    Mit dem Tool ist es in der tat leicht !


    Was mir jetzt aufgefallen ist :


    die range-Einstellungen klappen nicht


    Beispiel : Ich stelle ein : alle POIs < 300 m map scale ausblenden - die dinger werden garnicht mehr angeziegt. Stelle ich standard wieder ein (ich glaube < 1500 m scale ) dann gehts wieder.


    Standard idt mir zu viel, dh ich bin ein wenig "zugemüllt" ;) aber deswegennmöchte ich die POIs erst ab <300 oder sogar weniger sehen, aber immer enn das eingestellt ist, sind Sie ganz verschwunden. Was mache ich falsch ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi trevorcolby,


    wir haben den POI-Warner für alle Systeme konzipiert und an dem Punkt bei der Einstellung gibts beim GoPal einen Unterschied zu den anderen Systemen: Die Zoomstufen hören beim GoPal schon sehr früh auf, d.h. da wo man bei den anderen Systemen noch viel weiter ranzoomen kann in die Karte, da ist der GoPal schon auf der nähesten Zoomstufe. Deshalb sind die Standard-Stufen unterhalb 1.500m für den GoPal nicht wirklich sinnvoll.


    Am Besten ich baue dann unten bei der variablen Zoomstufe noch Zwischenstufen ein die speziell für den GoPal sinnvoll sind!


    Vielen Dank für den Hinweis :)!


    Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von Markus
    außer dass wir da dran sind und auf jeden Fall im Laufe von GoPal 2.X 3D unterstützen werden!



    ... so wie immer noch für Mn|5.... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HSVMichi,


    für den MN5 haben wir es immer in Aussicht gestellt wenn Navigon mitzieht (was uns von dort auch immer in Aussicht gestellt wurde), aber wir haben das nie so zugesagt wie wir es für den GoPal 2 zusagen können. Im GoPal 2 haben wir die 3D-Unterstützung schon drin, die arbeitet nur noch nicht 100%. Beim MN5 wurde uns von Navigon nie eine 3D-Unterstützung gegeben, daher waren unsere Aussagen da auch immer etwas vorsichtiger. Im Moment lässt sich zu MN5 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass wir von Navigon hierfür keine 3D-Unterstützung mehr bekommen werden! Aber dafür haben wir auch bei Navigon die 3D-Unterstützung für den MN6 erhalten und genauso wie für GoPal 2 kann ich für den MN6 nun auch bei der Navigon-Version endlich gute Nachrichten in Bezug auf 3D verkünden :)!


    Ah mir fällt gerade auf, das ist hier sehr themenfremd - wir sind ja eigentlich im Medion-Thread ;)..


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo zusammen,
    hier ist noch mal Der Elmer. Ich bin euch ja noch eine Antwort schuldig bezüglich Neuinstallation.


    Also:
    - mein Medion ist mir zwischendurch komplett abgeschmiert und hatte sich völlig aufgehängt. (hatte nichts mit dem POI-Warner zu tun)
    - hab also alles neu installiert und siehe da, alle Probleme weg.
    (die Speicherkarte scheint nicht die Beste zu sein und bei der Vorinstallation scheint es einige Probleme gegeben zu haben)
    - Registrierung und installation sowie der POI's habe ich erfolgreich hin bekommen.
    - und was soll ich sagen, ... es gibt einen neuen Fan des POI-Warners.


    An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle die sich die Mühe machen und die "dummen" Fragen hier im Forum beantworten und solchen Leuten wie mir helfen.


    Gruß
    Der Elmer

  • Zitat

    Original von Markus
    Hallo HSVMichi,


    Ah mir fällt gerade auf, das ist hier sehr themenfremd - wir sind ja eigentlich im Medion-Thread ;)..


    Viele Grüße,
    Markus


    das ist HSVMichi Strategie in Fremdforen zu denen er nichts konstruktives beitragen kann (in Ermangelung der notwendigen Hardware + diverser Soft Skills ) Unfrieden zu stiften.


    Markus,


    gibt es in Zukunft eine Lösung für das Lautstärkeproblem ? (Klicklautstärke)


    Grüße,


    BillGehts

    Einmal editiert, zuletzt von BillGehts ()

  • Zitat

    Original von BillGehts



    das ist HSVMichi Strategie


    Bill, ich möchte Dich bitten, Deine dummen Kommentare zu unterlassen. Wir sind hier in einem Erwachsenen-Forum, und wenn Du Dich nicht benehmen kannst, dann verlasse die Gemeinschaft bitte!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    hab grad das zweite Update installiert. Frage:


    Was ist der Unterschied zwischen Stadard-Warnton (ist das das gepiepse) und der Sprachwarnung von Navigon? Im dritten Punkt kann ich ja selbst eine wav integrieren,oder?


    the.hein


  • Bei der Navigon Anweiung kommt die Meldung "Sie nähern sich einem Überwachungspunkt" und "Gleich erreichen Sie einen Überwachungspunkt"

  • Hallo zusammen,
    Hallo Markus,


    das Problem mit den Zoomstufen, wie es trevorcolby beschrieben hat, habe ich auch. Wäre schön wenn´s da eine Lösung gäbe, wie von Markus beschrieben.


    Zitat

    Markus: Am Besten ich baue dann unten bei der variablen Zoomstufe noch Zwischenstufen ein die speziell für den GoPal sinnvoll sind!


    Desweitern hätte ich noch einen kleinen Schönheitsfehler bei der Umkreissuche.
    Nach dem Anwählen eines Zieles in der POI-Warner Umkreissuche, wird dies sofern "Als Ziel" betsätigt, in die GoPal Software "Neues Ziel" übernommen.
    Anfangs wurde die Adresse nicht übernommen, ist aber bereits behoben. Jetzt wird aber das Bundesland nicht korrekt übernommen. Besteht auch hier die Möglichkeit, dies in den Griff zu bekommen.
    Ansonsten funktioniert es prima.


    Danke im voraus.



  • Hallo Markus,


    Wenn ich die letzte Warnung auf "nie" stelle, dann die erste Warnung
    ABER keine Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung (obwohl ich dort einen Sound aktiviert habe).


    Gibt es einen "Indianer-Trick" oder habe ich was falsch gemacht? :-D)

    Viele Grüsse aus Selm


    Ralf

  • Ich kann mir die Frage jetzt selbst beantworten.


    Wenn die 2te Warnung auf "nie" steht gibt es auch keine Geschwindigkeitswarnung !


    Wenn man für den Sound der 2ten Warnung aber nun einen Sound nimmt, bei dem nichts hinterlegt ist (z.B. menuepop.wav) dann kommt die Geschwindigkeitswarnung (wenn zu schnell) sonst kommt kein Hinweis.


    Dafür ist es natürlich notwendig eine Vorwarnzeit bei der 2ten Wanung einzustellen. :gap

    Viele Grüsse aus Selm


    Ralf

  • Hallo Markus,


    habe heute ein kleines Problem festgestellt. Die Lautstärke der Ansage "Sie nähern sich einem Überwachungspunkt" usw. ist sehr leise. Nur wenn diese sich mit einer normalen Ansage des Navis überlagert, ist die Ansage so laut wie die Sprachansage des Navis.


    Ist dieser Fehler bekannt?

  • Zitat

    Original von Markus


    Am Besten ich baue dann unten bei der variablen Zoomstufe noch Zwischenstufen ein die speziell für den GoPal sinnvoll sind!


    Grüße,
    Markus


    Hallo Markus!


    Super Sache, ich habe auch ein wenig gesucht, bevor ich die Blitzer angezeigt bekam (einfach eine immer höhere Zoomstufe eingestellt).


    Ist es richtig, dass über dem Entfernungsbalken beim GoPal nicht die Art des Blitzers angezeigt wird, oder hatte das auch mir der zu niedrigen Zoomstufe zu tun?


    Das Problem mit der Lautstärke habe ich auch, sie ist an die Tastentöne gekoppelt, richtig? Kann man sie nicht an die Navi-Lautstärke koppeln?


    Vielen Dank, dass du dich so super um die GoPal-Version kümmerst! Saubere Arbeit!


    Einen schönen Sonntag,


    Marc