POI Warner für MEdion 465

  • Zitat

    Original von BillGehts
    Das ist mir schon klar, aber der Standardsound des POI Warners ist normalerweise "Sie nähern sich einem Überwachungspunkt", zumindest war das im Zusammenspiel mit MN5 der Fall. Diese verschiedenen warnungen 10,20,30,... sind mir ziemlich Wurscht, ich möchte die professionelle Standardansage gern haben. :D


    Dann verweise ich doch mal nett und freundlich auf das Posting von unserem Markus in dem er uns gestern um 13.00 Uhr folgendes mitgeteilt hat:


    Zitat

    die gewohnten Original-Warntöne aus der PDA-Version wird als Option fest eingebaut in die neuen Versionen. Der PNA-46x und der PNA47x haben beide einen passablen Sound-Chip der auch die gleichzeitige Ausgabe einer Warnmeldung vom POI-Warner und einer Sprachausgabe der Navigation verzerrungsfrei hinbekommen sollte!


    Lesen... lesen... ;) :D


    Gruß
    plant

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Zum Danke für eure tolle Mitarbeit hier habe ich nur für euch hier ne Version 2.9833 rausgelassen : drink :)!


    Die Version hat in den Optionen zur akustischen Einstellung auch die Option für Sprach-Warnung. Das einfach für den Eintrag "<<Alle Overlays>>" aktivieren (für alle drei Warntypen). Dann sollte es funktionieren!


    Die Version ist allerdings noch nicht durch alle Tests, aber sehr wahrscheinlich wird die Version alle internen Tests bestehen und dann bald auch "offiziell" über den gewohnten Download-Link erhältlich sein. Aber für euch hier jetzt schon vorab ;)! Wie immer einfach drüberinstallieren und eine evtl. Nachfrage nach einem Rücksetzen der Einstellungen könnt ihr Verneinen (er übernimmt die alten Einstellungen korrekt).


    Gebt Bescheid ob das bei euch funktioniert hat!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Ein großes Lob an Markus und seine Crew!!!


    Danke für die RC Version hier für das Forum : drink und Danke für die schnelle Bearbeitung meines Gutscheines.


    Ralf

  • Hallo Markus,


    super und besten Dank, das war sinnvoll investiertes Geld!


    Grüße,


    BillGehts

  • ok, da meine frage in dem anderen medion thread nicht beantwortet wird, versuche ich es mal hier :


    welche art von poi muß ich downloaden ? ich habe verstanden das ich die software kaufen muß, die den overlay erst möglich macht, aber wenn ich den für mich interessanten poi gefunden habe, habe ich navigon, falk, destinator, tom tom usw zur wahl. welches muß ich nehemen ?


    started die software automatisch wenn ich das navigationsprogramm starte ?
    wenn nein, wie bekomme ichs zum laufen auf dem kistchen von aldi ? (MD_96050)

  • 1. Software runterladen: Download und Registrierung der Software


    Nun das Gerät per AS mit dem PC verbinden und die die Datei setup_arm.exe auf dem PC ausführen. Die Software wird nun auf dein PNA übertragen. Beim starten der Software auf dem PNA wird die Pocket PC ID angezeigt. Diese notieren und mit der Bestellung fortfahren.


    Die Software startet auf dem PNA automatisch und legt sich mit einem kleinen grünen Quadrat unten rechts im Bildschirm ab.


    Wenn deine Zahlung eingegangen ist, erhälst Du den Register Code zum freischalten der Software auf dem PNA. Nun kannst Du am Gerät, oder über die Software auf dem PC kostenlose POIs auswählen und per AS auf dein Gerät übertragen.


    Solltest Du z.B. die Blitzer Pois benötigen, so müssen diese dazugekauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von daywalker69 ()

  • gelöscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hubert-Heinrich ()

  • hallo ralf, ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt , das was Du beschreibst habe ich hinbekommen, inzwischen habe ich auf gerafft, das es eine sync sw gibt, die einem die arbeit abnimmt vom PC aus.....hmmm, also wenn ich ehrlich sein darf, das POI-Thema ist insgesammt etwas holperig und unklar, ich frage mich, wie zB meine Mutter oder ein anderer PC-Laie das hinbekommen würde (meine Einschätzung : garnicht)


    kann man aus der Liste der POIs auf der Seite wo alle möglichen POIs aufgeführt sind einfach welche downloaden und in das entsprechende verzeichnis packen, ohne die sync software zu verwenden oder ist das nicht möglich ? Wenn ja, muß ich Navigon, tom tom oder was downloaden ?


    DANKE !

  • Ich habe als Antwort erfahren, daß auch ein 81 Jähriger damit klar käme!!!
    Bin froh, daß es noch andere gibt, die Schwierigkeiten haben

  • Hallo Markus,


    die neue Version mit Navigon Sprachausgabe funktioniert sehr gut. Eine kleine Anmerkung habe ich noch: besteht für Dich die Möglichkeit die Lautstärke der Sprachansage der Navigon Meldung aus den Einstellungen im Naviprogramm auszulesen? Wenn man wie ich die Klicklautstärke ausgestellt hat, kommt die Ansage leider viel zu leise. Es ist also in der derzeitigen version zwingend notwendig die Klicklautstärke anzumachen um vor POIs gewarnt zu werden.


    Grüße,


    BillGehts

  • wie sieht es aus mit der optischen Anzeige bei 3D-Ansicht? Funktioniert nicht

  • Zitat

    Original von trevorcolby
    hallo ralf, ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt , das was Du beschreibst habe ich hinbekommen, inzwischen habe ich auf gerafft, das es eine sync sw gibt, die einem die arbeit abnimmt vom PC aus.....hmmm, also wenn ich ehrlich sein darf, das POI-Thema ist insgesammt etwas holperig und unklar, ich frage mich, wie zB meine Mutter oder ein anderer PC-Laie das hinbekommen würde (meine Einschätzung : garnicht)


    kann man aus der Liste der POIs auf der Seite wo alle möglichen POIs aufgeführt sind einfach welche downloaden und in das entsprechende verzeichnis packen, ohne die sync software zu verwenden oder ist das nicht möglich ? Wenn ja, muß ich Navigon, tom tom oder was downloaden ?


    DANKE !


    Keine Ahnung, wo das Problem liegt. Das Sync Tool der Software auf dem PC ist finde ich schon sehr leicht zu bedienen. Wenn ich mich nun erfolgreich angemeldet habe, kann ich doch in dieser Software, ohne Probleme aussuchen, welche POIs ich übertragen möchte. Dann noch auf Synchronisation starten und das war es schon. Alle ausgewählten Pois werden nun über AS auf das Gerät gespielt.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/daywalker69/poi.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich glaube verwirrend ist nur, dass wir zwei unterschiedliche Ansätze zur Inbetriebnahme vorsehen und das dann durcheinandergebracht wird.


    Die einfachste und die Standard-Variante ist wirklich sehr trivial, da wird kein solcher manueller Download oder ne Auswahl welches System man verwendet benötigt. Die schwierigere Variante ist über den manuellen Download, da müsste man dann die richtigen Dateien herunterladen und in das richtige Verzeichnis kopieren und dann noch die richtigen Einstellungen im POI-Warner vornehmen. Daher, mit der "schwierigeren" Variante braucht ihr euch nur dann auseinanderzusetzen falls aus irgendeinem Grund (Proxy-Firewall z.B.) es über die sehr einfache PC-Sync-Tool Variante nicht klappen sollte oder falls es den POI-Warner zu eurem System nicht geben sollte (z.B. beim FALK).


    Am Besten nicht mit den manuelle Downloads usw. arbeiten sondern einfach nur die POI-Warner Synchronisation verwenden um möglichen Schwierigkeiten oder Problemstellungen bei der Inbetriebnahme aus dem Weg zu gehen. So sollten sich alle Fragen von trevorcolby sich nicht mehr stellen wenn man nicht diese manuellen Downloads (die nur als Fallback-Lösung gedacht sind) verwendet.


    Viele Grüße,
    Markus