Beiträge von the.hein

    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen neuen Gebrauchten gekauft (Ibiza 10/2014). In diesem ist so ein Seat Portable Navi von Garmin verbaut.

    Kann man auf dieses Gerät z.B. Android Auto installieren? Und kann man aktuelle Karten von einem Handy-App-Navi von Navigon darauf verwenden?


    Viele Grüße, Heinrich

    Tag zusammen,


    ich nutze Navigon Select auf meinem Samsung Galaxy S3. Bei Select ist doch dieser Radar-Warner dabei, oder? Wenn ich richtig gelesen habe, hat dieser jedoch nur fest installierte Blitzer im Angebot.
    Diese mobilen Radarfallen sind jedcoh nicht enthalen. Ist das so korrekt?
    Auf meinem alten Medion-Navi hatte ich den POI-Warner. Gibt es diesen auch für mein S3?
    Und wie muss ich vorgehen, um POIS bei Navigon Select anzuzeigen, bzw. wo muss ich welche Dateien auf dem Telefon hinkopieren?


    the.

    Hallo,


    ich hab den POI Warner der Version 2.88 und nutze auch die kostenfreien POI's von navigating - insb. die LPG Tankstellen sind für mich sehr interessant. Nun gibt es ja schon bei navigating zwei Dateien für LPG Tankkstellen - die Tankstellen Autogas LPG und die Tansstellen LPG (DVFG Details). Bei gas-tankstellen.de z.b. kann ich mir auch eine POI Datei downloaden, die insbesondere für Österreich mehr Inhalt bietet. Wie es in D aussieht kann ich nicht sagen.
    Jedoch möchte ich folgendes machen:


    Ich suche ein Programm, mit dem ich die POI Dateien *.asc öffnen kann - die Inhalte der drei oben beschriebenen Dateien zusammenfassen kann, Dublikate löschen und dann unter meinem eigenen Namen abspeichern kann. Dann hab ich aus allen drei Dateien das Beste...
    Ist das möglich - und mit welcher Software/Freeware?


    the.

    Hi,


    das bedeutet sozusagen eine Kaufempfehlung.


    TMCPro brauch ich nicht - noch nie vermisst.


    Und ich brauch auf jeden Fall ein zweites Gerät - hab Ersatz geschrieben, da mein 96050 von meiner Frau in Beschlag genommen wurde *g* Und das ist noch voll in Ordnung - also da brauch ich auch kein Update.


    Also am Montag bei Aldi Süd zuschlagen?


    t

    Hallo Leute,


    gibt es Erfahrungen zum Medion E4230, welches ab kommenden Montag bei Aldi angeboten wird. (ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, denn ich war schon seehr lange nicht mehr in diesem Forum)


    Ich brauch einen Ersatz für mein MD 96050 und hat eigentlich alles was ich brauch, TMC, 4,3'' und Karten für West und Osteuropa..
    Gibt es irgendwelche gravierenden Probs mit dem E4230. Mit meinem MD war ich immer sehr zufrieden.


    Gruß,


    t

    Hallo,


    wenn ich die Navigation starte, erhalte ich folgende Meldung: Aktualisieren: Ihre Kartendaten sind mindestens 12 Moante als! Aktuelle Kartendaten können SIe im Internet unter navigation.medion.com bestellen.


    Ich möchte aber keine neuen Daten. Wie kann ich die Meldung abschalten?


    the.hein


    P.S: Hab grad das TMC Patch installiert. Hat schon jemand Verbesserungen festgestellt?